1. HOME
  2. Blog
  3. Online Marketing
  4. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
FILTER

Blog

Einer gegen Alle anderen

Bad Neighbourhood

Googles Algorithmen werden immer intelligenter und ausgefeilter. Wo früher mit einfachen Tricks und ein paar schlechten Links noch in nur kürzester Zeit Top-Rankings in den Suchergebnissen erzielt werden konnten, ist es heute für einen Webmaster ohne seriöse und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kaum noch möglich, sich gegen Wettbewerber und immer neu erscheinende Google Updates wie Pinguin, Panda & Co durchzusetzen.

Google Sitelinks – Den Besucherstrom optimal lenken

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wieso bestimmte Webseiten das scheinbare Privileg genießen, mit zusätzlichen Links in den Suchergebnissen bei Google angezeigt zu werden? Gibt man bei Google z.B. den trivialen Begriff „Google“ ein, erhält man neben des einfachen Snippets mit Meta-Title, Meta-Description und Link auch weitere eingeschobene Unterergebnisse. Diese zusätzlichen Links bezeichnet man als Sitelinks. Auf den ersten Blick ist ersichtlich, dass hier vor allem die Hauptthemen der Webseite angezeigt werden.

Content Marketing Schlüssel

Content Marketing im B2B

Content Marketing ist eine Technik im Online-Marketing. Content Marketing Definition: Das Wort „Content“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Inhalt“. Beim Content Marketing geht es um die Gestaltung und Verbreitung von „Unique Content“, also einzigartigen Inhalten auf Webseiten und Online-Shops. Durch Content Marketing sollen potentielle Kunden dazu bewegt werden, sich für das Unternehmen und seine Angebote zu interessieren.

Marketing Budget Konzeption

So erweitern Sie Ihr Marketingbudget!

„Schmidt, wir müssen unsere Bekanntheit steigern und unser Marketing vorantreiben!“ Wenn Ihnen dieser Satz bekannt vorkommt, kennen Sie die Problematik die damit einhergeht. Sie würden zwar gerne eine neue Marketingkampagne anschieben, aber es fehlt am Marketingbudget z.B. für professionelles Webdesign.

B2B (Business to Business)

Erfolgreiche B2B Suchmaschinenoptimierung

Sie betreiben eine Website oder einen Webshop? Sie wollen vor allem professionelle Entscheider und Einkäufer in Unternehmen erreichen? Sie suchen eine Alternative zu gekauften Adresslisten und Kalt-Akquise Aktionen? Dann darf ich Sie herzlich in der Welt der B2B Suchmaschinenoptimierung (B2B SEO) begrüßen! Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine phänomenal einfache Methode um schnell reich zu werden und leider weiß ich auch nicht wie Sie 5000€ am Tag von zuhause aus verdienen können.

Karriere - Team - Beratung - Online Marketing Agentur

Der E Commerce Berater – Das unbekannte Wesen

Berater, der Bedeutung: Ratgeber jemand, der [berufsmäßig auf seinem Fachgebiet] Rat erteilt Synonyme: Fachmann, Fachfrau, Consultant, Mentor So sieht der Duden in seiner gewohnten Sachlichkeit den Berater. Wikipedia deutet diesen Begriff als „jemandem in helfender Absicht Ratschläge erteilen“. Der Berater und damit auch der E-Commerce Berater, denn von diesem handelt dieser Artikel, ist also ein Helfer in der Not, der von Berufswegen hilfreiche Ratschläge erteilt. Das klingt nach einem vorbildlichen Berufszweig, der höchste Achtung und Anerkennung in unserer Gesellschaft finden müsste. Tut er aber nicht.