Sie betreiben eine Website oder einen Webshop? Sie wollen vor allem professionelle Entscheider und Einkäufer in Unternehmen erreichen? Sie suchen eine Alternative zu gekauften Adresslisten und Kalt-Akquise Aktionen?
Mit professioneller B2B Suchmaschinenoptimierung (B2B SEO) werden Sie diese Ziele erreichen. Die B2B SEO ist eine Unterkategorie der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung, die sich konkret mit Nischen-Themen und der Ansprache von Geschäftskunden auseinandersetzt. Ziel aller SEO Maßnahmen ist dabei immer, die eigene Homepage bzw. Website so weit vorn wie möglich in den Suchergebnissen von Google & Co. zu platzieren. Dementsprechend wird immer die erste Ergebnisseite angestrebt, wobei in sehr kleinen Nischen mit speziellen B2B Themen auch die Ergebnisseiten zwei und drei interessant sind.
Seriöse und damit auch erfolgreiche B2B Suchmaschinenoptimierung ist immer mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden, doch diese Disziplin des Online Marketings sollte für jedes B2B Unternehmen zur Grundlage gehören. Neben Ihren Wettbewerbern, die sich ebenfalls erfolgreich in den Google Suchergebnissen platzieren wollen, sind auch die umfangreichen Google Updates der letzten Jahre Grund genug, professionelle B2B Suchmaschinenoptimierung zu betreiben.
In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen einige Grundlagen und nützliche Tipps zur B2B Suchmaschinenoptimierung mitgeben, welche wir aus über 10 Jahren praktischer Erfahrung im Online Marketing Bereich gewonnen haben.