E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing gehören nicht nur zu den traditionellen Instrumenten im Online Marketing, sie sind auch kosteneffizient und nach wie vor gern und oft genutzt im Online Marketing. Dennoch sollte ihre Verwendung im Vorfeld gut geplant und durchdacht sein, da sie bei übermäßigem und ungezieltem Einsatz an Kraft und Wirkung verlieren.
Bei der falschen Verwendung von Newsletter- und E-Mail-Marketing besteht Abmahnungsgefahr durch Missachtung des vom Gesetzgeber für dieses Medium vorgegebenen engen datenschutzrechtlichen Rahmens. Im schlimmsten Fall verlieren Sie sogar Ihre Kunden und riskieren Umsatzeinbußen.
Als Newsletter-Marketing-Agentur und Profis im Bereich E-Mail-Marketing unterstützen wir Sie bei der Erstellung erfolgreicher Newsletter, von der Marketing Strategie über die Design-Konzeption und Texterstellung bis hin zum regelmäßigen Versand der E-Mails. Dabei setzten wir unter anderem auf professionelle Partner wie CleverReach, Mailchimp und Brevo (ehemals Sendinblue) und deren performante Newsletter-Software.