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Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Support

Technischer Support für Ihre Webpräsenz

Professionelle Onlineshops und Websites müssen aktuell bleiben. Um dauerhaft Bestellungen und Anfragen zu generieren, sollte Ihre Website zuverlässig online sein. Damit dies gewährleistet werden kann, müssen regelmäßig Sicherheitslücken durch Updates geschlossen werden.

Mit dem Technischen Support von WEBneo müssen Sie sich um den technischen Betrieb Ihrer Website oder Ihres Onlineshops keine Sorgen mehr machen.

Wir sind Ihr fester Ansprechpartner für tägliche Fragen rund um die Bedienung von Shopware, WordPress, JTL Software, Typo3 und Shopify. Unsere zertifizierten Spezialisten betreuen Sie langfristig, um Sie beim Ausbau Ihres eigenen Webprojekts zu unterstützen.

Ihre Vorteile beim Support von WEBneo

Support-Team mit zertifizierten Ansprechpartnern

Supportportal für optimalen Überblick zu Bearbeitungsständen

Verbindliche Reaktionszeiten (innerhalb der Geschäftszeiten)

Sofort-Service für schwere Blocker & Downtimes

Transparente Zeiterfassung & faire Abrechnung

Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















    * Pflichtfeld


    Welche Systeme supporten wir?

    Für folgende Systeme sind wir Ihr zuverlässiger Sparringspartner beim Betrieb Ihrer Webpräsenz:

    Was beinhaltet der Technische Support?

    Mit unserem Technischen Support bleiben Sie dauerhaft wettbewerbsfähig. Er beinhaltet zum Beispiel folgende Leistungen:

    • Sicherheitsupdates & kleinere Versionssprünge
    • Anwender Support
    • Plugin Installation & Konfiguration
    • Austausch von Inhalten (Texte, Bilder etc.)

    Meldung

    Sie melden uns Ihren Support-Fall über unser Support-Portal

    Support Ticket

    Wir werden durch unser System über ihre Anfrage informiert

    Rückmeldung

    Sie erhalten eine Rückmeldung zu Ihrem Problem durch einen Ansprechpartner

    Planung

    Wir planen die Bearbeitung für den am besten qualifizierten Mitarbeiter ein

    Fehlerbehebung

    Wir setzen unter Absprache mit Ihnen alle erforderlichen Maßnahmen um

    Lösung

    Dank des Ticketsystems können Sie den Bearbeitungsstand jederzeit verfolgen
    Ablauf des Technischen Supports

    1. Ihre Support-Meldung

    Nachdem Sie eine Support Vereinbarung mit uns abgeschlossen haben, können Sie jederzeit ein Supportticket in unserem Support-Portal einstellen. In besonders dringenden Fällen könne Sie uns aber gern auch telefonisch kontaktieren! Mehr zu unserem Support-Portal erfahren sie im Abschnitt weiter unten

    Je nach vereinbartem Support-Level erhalten Sie innerhalb der entsprechenden Reaktionszeit eine Rückmeldung durch einen Ansprechpartner. Die Reaktionszeit ist die Zeitspanne innerhalb der Servicezeit vom Eingang der Anfrage bis zum ersten Kontakt durch einen Support-Mitarbeiter von WEBneo.

    Ablauf des Technischen Supports

    2. Das Support-Level

    Um Sie optimal zu unterstützen bieten wir Ihnen 3 unterschiedliche Support-Level an. Der Unterschied besteht dabei in der definierten Reaktionszeit und der Priorität bei der Bearbeitung:

    Basic Support: In diesem Support-Level nimmt ein Ansprechpartner innerhalb von 48 Stunden nach Anfrage Kontakt mit Ihnen auf. Die anschließenden Schritte zur Umsetzung werden mit normaler Priorität geplant. Dieses Level eignet sich für Anwenderfragen und kleinere Probleme auf Ihrer Website oder dem Onlineshop. Die Leistungsparameter sind für alle Kunden identisch.

    Premium Support: Das Upgrade zu unserem Basic-Support bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Leistungsparameter individuell anzupassen. Zum Beispiel eine deutliche Verkürzung der Reaktionszeit. In jedem Fall werden Ihre Support-Tickets mit höhere Priorität als die des Basic-Supports bearbeitet.

    Express Support: Dieses Support-Level ist für besondere Ausnahmefälle gedacht, wenn zum Beispiel Ihre Website offline ist oder die Kunden in Ihrem Shop nicht mehr bestellen können. Nach Ihrer Störungsmeldung befassen wir uns unverzüglich mit der Fehlersuche und können das Problem innerhalb der kürzest möglichen Zeit abstellen! Die Buchung des Express-Support für einzelne Ticktes ist für jeden Support-Kunden möglich.

    Ablauf des Technischen Supports

    3. Unser Support-Portal für Ihren Überblick

    Ihren Support-Fall melden Sie immer in unserem Support-Portal. Als Kunde erhalten Sie ein ausführliches Onboarding zur Funktionsweise und belieb viele Logins für Ihre Mitarbeiter.

    Mit Hilfe unseres Portals können Sie Ihre Support-Tickets selbst anlegen und dabei unterschiedliche Prioritäten vergeben. Diese Ticktes erscheinen dann unmittelbar als Arbeitsaufträge bei unserem Support-Managern. Diese teilen dann die am besten geeigneten Mitarbeiter für Ihren Support-Fall ein.

    Durch die praktischen Übersichten behalten Sie dabei immer den Überblick über Ihre Support-Tickets und sehen deren aktuellen Bearbeitungsstand. Ebenso wird Ihnen der Verbrauch des Stundenkontingents angezeigt, so dass sie die Kontrolle über Ihr Budget behalten. Zusätzlich können Sie sich auch berichte zum Stundenverbrauch der vergangenen Monate herunterladen, für eine möglichst einfache & transparente Abrechnung.

    FAQ

    • Eine entsprechende Support Vereinbarung
    • Zugangsdaten zu Onlineshop oder Website
    • Kontaktdaten eines Ansprechpartners inhouse sowie von möglichen externen Ansprechpartnern (z.B. Hoster)

    Supportanfragen bearbeiten wir mit einer Reaktionszeit von 48 Stunden innerhalb unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, 9 – 17 Uhr. Bei dringenden Fällen kann die Reaktionszeit jedoch durch die Wahl eines höheren Support-Levels auf „Sofort“ verkürzt werden.

    Standard Support Anfragen melden Sie einfach über unser Support-Portal direkt an uns. Dabei geben Sie an, um welches Problem es sich handelt und laden nach Möglichkeit auch weitere Informationen, wie zum Beispiel Screenshots mit hoch. Unser Team wird sich dann innerhalb der Reaktionszeit mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Im Fall des Express-Support sollten Sie den schnelleren Weg über unsere Support-Hotline wählen, damit wir Sie möglichst schnell unterstützen können!

    Um die anfallenden Kosten für Sie planbar zu machen, berechnen wir eine Monatspauschale auf Basis unseres Standard Stundensatzes an. Die Höhe der benötigten Stunden/Monat hängt von der Art & Komplexität Ihres Web-Projektes ab.

    Nein. Sollten Sie in einigen Monaten keinen Service benötigen, verfällt Ihre Beitragsgebühr jedoch nicht! Nicht verbrauchtes Monatsbudget kann auf bis zu drei Folgemonate übertragen werden.

    WEBneo
    Ihr zuverlässiger Sparringspartner

    Jetzt Technischen Support buchen!

    Sie haben noch Fragen zu unserem Technischen Support? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich zu den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit beraten!

    Dazu werden wir gemeinsam einen intensiven Blick auf Ihre Webpräsenz, um ein besseres Verständnis für den Ist-Zustand zu gewinnen. Anschließend sprechen wir über Ihre Änderungswünsche und machen selbständig Vorschläge zur Optimierung Ihres Systems.

    Denn wir verstehen uns beim Technischen Support nicht nur als Ihr IT-Sparringspartner, sondern beraten Sie darüber hinaus gern auch zur Weiterentwicklung Ihrer Webpräsenz. Sei es zu SEO Themen, einer Social Media Strategie oder einem Update Ihres Corporate Designs.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















      * Pflichtfeld