E-COMMERCE

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IHR ZUVERLÄSSIGER ANSPRECHPARTNER FÜR SUPPORT

TECHNISCHER SUPPORT

Professionelle Onlineshops und Websites müssen aktuell bleiben. Um dauerhaft Bestellungen und Anfragen zu generieren, sollte Ihre Website zuverlässig online sein. Damit dies gewährleistet werden kann, müssen regelmäßig Sicherheitslücken durch Updates geschlossen werden. Mit dem Technischen Support von WEBneo müssen Sie sich um den technischen Betrieb Ihrer Website oder Ihres Onlineshops keine Sorgen mehr machen.

Wir sind Ihr fester Ansprechpartner für tägliche Fragen rund um die Bedienung von Shopware, WordPress, JTL und Typo3. Unsere zertifizierten Spezialisten betreuen Sie langfristig, um Sie beim Ausbau Ihres eigenen Webprojekts zu unterstützen.

Wieso sollten Sie den Technischen Support von WEBneo wählen?

Wir sind Ihr zuverlässiger Sparringspartner für den Betrieb Ihres Webprojekts, denn mit unserem Technischen Support bleiben Sie dauerhaft wettbewerbsfähig. Er beinhaltet folgende Leistungen:

✔ Sicherheitsupdates
✔ Anwender Support
✔ Plugin Installation & Konfiguration
✔ Austausch von Inhalten (Texte, Bilder etc.)
✔ Minor Updates (Kleinere Versionssprünge)

IHRE VORTEILE

Support-Team mit zertifizierten Ansprechpartnern

Ticket-System zur einfachen Nachverfolgung des Bearbeitungsstandes

48 Stunden Reaktionszeit (innerhalb der Geschäftszeiten)

Transparente Zeiterfassung & faire Abrechnung

Sofort-Service für schwere Blocker & Downtimes

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Meldung

Sie senden uns Ihre Supportanfrage per Mail

Support Ticket

Unsere Systeme generieren automatisch ein Ticket mit Ihrer Supportanfrage

Rückmeldung

Sie erhalten eine Rückmeldung zu Ihrem Problem durch einen Ansprechpartner

Planung

Wir planen alle umzusetzenden Maßnahmen, um Ihr Problem zu lösen

Fehlerbehebung

Wir setzen unter Absprache mit Ihnen alle erforderlichen Maßnahmen um

Lösung

Dank des Ticketsystems können Sie den Bearbeitungsstand jederzeit verfolgen

SO LÄUFT DER TECHNISCHE SUPPORT VON WEBNEO AB

Die Support-Anfrage

Nachdem Sie eine Support Vereinbarung mit uns abgeschlossen haben, können Sie uns jederzeit eine Supportanfrage an unsere Support E-Mail Adresse senden. Mit dem Erhalt Ihrer Anfrage, generiert unser System automatisch ein Ticket. Je nach gewähltem Support-Level erhalten Sie innerhalb der entsprechenden Reaktionszeit eine Rückmeldung durch einen Ansprechpartner. Die Reaktionszeit ist die Zeitspanne innerhalb der Servicezeit vom Eingang der Anfrage bis zum ersten Kontakt durch einen Support-Mitarbeiter von WEBneo.

Unsere Support-Level

Die Wahl des Support-Levels, ist abhängig von dem zu lösenden Problem. Im Standard Support-Level nimmt ein Ansprechpartner innerhalb von 48 Stunden nach Anfrage Kontakt mit Ihnen auf. Die anschließenden Schritte zur Umsetzung werden mit normaler Priorität geplant. Dieses Level eignet sich für Anwenderfragen und kleinere Probleme auf Ihrer Website oder dem Onlineshop.

Handelt es sich bei Ihrer Anfrage um einen schwerwiegenden Fall (z.B. vollständiger Ausfall der Website oder von Zahlungsarten), empfehlen wir die Wahl des Express Support-Levels. Nach Ihrer Störungsmeldung befassen wir uns unmittelbar mit der Fehlersuche und können das Problem innerhalb der kürzest möglichen Zeit abstellen!

Die anfallenden Aufwände des Express Support-Levels werden in diesem Fall mit einem höheren Stundensatz berechnet.

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FAQ

Was wird benötigt, um den Technischen Support von WEBneo zu erhalten?

  • Eine entsprechende Support Vereinbarung
  • Zugangsdaten zu Onlineshop oder Website
  • Kontaktdaten eines Ansprechpartners inhouse sowie von möglichen externen Ansprechpartnern (z.B. Hoster)

Wie lange dauert es, bis auf Supportanfragen reagiert wird?

Supportanfragen bearbeiten wir mit einer Reaktionszeit von 48 Stunden innerhalb unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, 9 – 17 Uhr. Bei dringenden Fällen kann die Reaktionszeit jedoch durch die Wahl eines höheren Support-Levels auf „Sofort“ verkürzt werden.

Wie kann ich einen Support-Fall melden?

Standard Support Anfragen melden Sie einfach an eine spezielle Support-Mail Adresse an WEBneo. Unser Team wird sich dann innerhalb der Reaktionszeit mit Ihnen in Verbindung setzen.

Im Fall des Express-Support sollten Sie den schnelleren Weg über unsere Support-Hotline wählen, damit wir Sie möglichst schnell unterstützen können!

Wie wird der Technische Support abgerechnet?

Um die anfallenden Kosten für Sie planbar zu machen, berechnen wir eine Monatspauschale auf Basis unseres Stundensatzes i.H.v. 95€/Stunde an. Die Höhe der benötigten Stunden/Monat hängt von der Art & Komplexität Ihres Web-Projektes ab.

Verfällt mein ungenutztes Support-Budget?

Nein. Sollten Sie in einigen Monaten keinen Service benötigen, verfällt Ihre Beitragsgebühr jedoch nicht! Nicht verbrauchtes Monatsbudget kann auf bis zu drei Folgemonate übertragen werden.

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STANDORT DES WEBNEO SUPPORT-TEAMS:

Sie finden uns in der:

Messering 19
01067 Dresden

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    Lernen Sie WEBneo doch einfach persönlich kennen!

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