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CAMPIXX 2022 – DER RECAP VON SILVIO LEUTERITZ

Der Recap zur Campixx von Silvio Leuteritz. Diesmal ging es nicht mehr am Müggelsee, sondern in die neue Location im Van der Valk Hotel. Dort hat wieder sehr viele coole und vor allem sehr junge Leute getroffen, gute Gespräche geführt, viel gelacht und die United 4 wiedergesehen. Dazu konnte er auch noch viel altes Wissen festigen und gleichzeitig viel Neues lernen.

LOUIS RENARD ÜBER DIE CAMPIXX 2022 – DER RECAP

Der Campixx Recap von unserem Online Marketing Kollegen Louis: Bei meiner ersten Campixx fiel mir gleich auf, dass sie hauptsächlich von jungen Leuten besucht wurde. Abgesehen davon war die Location praktisch gelegen, ein super 4-Sterne Hotel mit angeschlossenem Konferenzbereich!Ebenfalls kann ich sagen, dass die Planung und Umsetzung der Veranstaltung größtenteils gut organisiert und gelungen war.

SARAH NAUMANN ÜBER DIE CONTENTIXX 2022 – DER RECAP

Am 06.07.2022 durfte unsere Kollegin Sarah Naumann zum ersten Mal nach Berlin auf die Contentixx fahren. In diesem Blogbeitrag berichtet Sie uns von ihrem tollen Aufenthalt, vielen spannenden Themen und den Menschen, die sie dort kennengelernt hat. Außerdem gibt Sie uns wichtige SEO & Content Tipps mit, die sie von der Contentixx 2022 mitgenommen hat.

SW5-Kalkulator Türenmarkt24

Ihr Kalkulator & Konfigurator in Shopware

Ihre Kunden sollen sich komplexe Produkte im Webshop selber zusammenstellen und diese im Anschluss online bestellen können?
Mit ihrer Hilfe lassen sich komplexe Kalkulatoren & Konfiguratoren erstellen. So können Sie auch sehr erläuterungsbedürftige Produkte mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten kompakt & leicht verständlich in Shopware abbilden.

Erfahren sie in diesem Artikel mehr über die Möglichkeiten von Kalkulatoren für Ihren Shop!

WordPress SEO: Tipps für die Optimierung Ihrer WordPress-Webseite

WordPress ist ein Content-Management-System, das sich größter Beliebtheit erfreut. Zurecht finden wir, denn die Bedienung ist leicht verständlich, Sie können also Ihre individuelle Webseite mit WordPress kreieren, ohne ein Profi zu sein. Doch auch wenn dies grundsätzlich vielversprechend klingt, reicht es natürlich in der Zeit des Google-Algorithmus nicht aus, “einfach” eine Webseite zu erstellen und online zu gehen. Das ist der Grund, weshalb eine WordPress SEO wichtig ist. Wir möchten uns in diesem Blogbeitrag genau diesem speziellen Feld der Suchmaschinenoptimierung widmen und Sie durch den Dschungel der vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten leiten.

Chatbots

Chatbots sind schon längst nichts Neues mehr und werden in vielen Onlineshops und Websites integriert. Trotzdem sind viele Websitebetreiber wegen vermeintlich hohen Kosten und langer Entwicklungsdauer von dem Einsatz des Chat-Tools abgeschreckt. Warum Chatbots trotzdem nicht zu unterschätzen sind und wie sich diese auf die SEO auswirken, erfahren Sie hier in unserem Blogbeitrag.

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Was zeichnet eine gute SEO-Agentur aus?

SEO-Agentur ist nicht gleich SEO-Agentur – davon können sicher viele Kunden von SEO-Dienstleistern ein Lied singen. Vor allem, wenn auf Billigangebote aus dem Ausland oder unseriöse Anbieter ohne Erfahrung im Content Marketing gesetzt wurde. Eine passende SEO-Agentur für Ihren Webshop oder Ihre Website zu finden ist ein schwieriger Vorgang. Ohne einen Einblick in die Materie können Sie ganz leicht auf Betrüger hereinfallen, die mit überheblichen Sprüchen und falschen Versprechungen wie: „Mit uns als SEO-Agentur kommen Sie garantiert auf Platz eins bei Google“ Hoffnung schüren. Die folgenden zehn Kriterien sollten Sie daher unbedingt bei der Auswahl einer SEO-Agentur beachten.

Screaming Frog – des SEOs liebstes Haustier

SEOs haben bekanntermaßen ein gespaltenes Verhältnis zu Tieren. Cat-Content geht (fast) immer, Tiere wie Pandas und Pinguine sorgen bei den älteren Semestern zumindest für Vorsicht. Manche bekommen es da gleich mit der Angst zu tun. Frosche sind aber besonders beliebt, denn es gibt ein Tool, was in keiner Sammlung fehlen darf und sozusagen zum täglich Brot eines SEOs gehört: Screaming Frog.

Titelbild-Blogbeitrag warum SEO vor Relaunch wichtig

Warum die SEO vor dem Relaunch so wichtig ist

Der Relaunch einer Webseite stellt wohl mit eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Agenturalltag dar und birgt einige Risiken, besonders in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn hier Fehler gemacht werden oder aufgrund von geringer Budgets versucht wird an der falschen Stelle zu sparen, können sich Rankings und Traffic sowie Umsätze deutlich verschlechtern. Und Fehlerquellen lauern an jeder Ecke! Damit Sie aus Ihrem Relaunch einen erfolgreichen SEO-Relaunch machen, haben wir für Sie einige Tipps:

Shopware SEO

Shopware SEO – TIPPS UND TRICKS FÜR IHREN SHOPWARE SHOP

Vielleicht geht es Ihnen genauso, wie vielen Shopware Shop Betreibern im weltweitem Netz: Sie haben einen neuen modernen Shopware Shop, die besten Produkte zu unschlagbaren Preisen, passende Artikeltexte und super Produktfotos. Eigentlich sollte dem Online Handel mit Ihrem Shopware Shop nichts im Wege stehen. Doch irgendwie bestellt niemand etwas. Die Zugriffszahlen auf Ihren Shopware Shop sind quasi nichtexistent; die wenigen Besucher, die sich einmal in Ihren Shopware Shop verirren, sind schnell wieder verschwunden; die Umsatzzahlen decken kaum die Kosten des laufenden Betriebes Ihres Shopware Shops. Woran kann das liegen? Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag mehr über die Suchmaschinenoptimierung für den Shopware Shop. Der ursprüngliche Blogbeitrag aus 2018, wir regelmäßig mit den Neuerungen für Shopware 6 SEO erweitert

ONLINE MARKETING TRENDS 2022

Auch dieses Jahr können wir ein turbulentes sowie ereignisreiches Jahr verabschieden und gespannt und hoffnungsvoll ins Jahr 2022 blicken. Besonders im Hinblick auf das Online Marketing wollen wir Ihnen einen gelungenen Start ins neue Jahr ermöglichen und die angehenden Marketing Trends 2022 vorstellen. Doch bevor wir dies tun, werfen wir erstmal einen Blick auf die Online Marketing Trends aus dem Jahr 2021.

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Google AMP – Einfach erklärt!

n den vergangenen Jahren hat die Zahl der mobilen Internetzugriffe ein enormes Wachstum hingelegt. Im Oktober 2016 wurden erstmals Mobilgeräte häufiger zum Surfen eingesetzt, als klassische Computer. Längst sollte bekannt sein, dass man hier nicht mehr nur von einem Trend sprechen kann, sondern dass sich diese Entwicklung gefestigt hat. Dank immer schneller werdender Datenverbindungen und den entsprechenden Endgeräten kann man von überall und zu jederzeit auf das Internet zugreifen. Dieses veränderte Surfverhalten brachte auch neue Herausforderungen für Seitenbetreiber und uns als Online Marketing Agentur – Webseiten müssen Mobil Friendly gestaltet werden.

Fehler 404 – was kann man dagegen tun?

Jeder hat schon mindestens einmal in seinem Leben nach etwas auf Google gesucht und voller Hoffnung einen Link angeklickt. Doch dieser Link führte nicht zur verhofften Antwort auf die Suchanfrage, sondern auf eine Seite mit dem Fehler 404 „Seite nicht gefunden“. Was es mit diesem Fehler auf sich hat und wie man diesen beheben kann, werden Sie in diesem Blogbeitrag erfahren!

Google Shopping Anzeigen

Google Shopping – Der Conversation Booster

Bereits vor einem Jahr berichteten wir erstmals über die damals noch neuen Product Listing Ads (PLA). Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits erste positive Erfahrungen mit diesem Werbekanal sammeln können.Dieser positive Ersteindruck konnte sich in den darauf folgenden Monaten bestätigen und so blicken wir heute bereits auf eine ganze Reihe erfolgreicher PLA Projekte zurück.In diesem kostenfreien Webinar von WEBneo für die onlinehaendler-news.de lernen auch Sie wie PLA funktionieren und wie Sie diese für Ihr Shop-Projekt einsetzen können!

Technische Suchmaschinenoptimierung

Google hat im Verlauf der letzten Jahre etliche Änderungen am Verhalten der eigenen Googlebots und des Algorithmus vorgenommen. Diese Änderungen bewirken, dass Suchmaschinenoptimierung nicht mehr nur aus optimierten Texten und einer einfachen Backlinkrecherche besteht. Heutzutage spielt für Google auch die Seitenstruktur und technische Seite der SEO eine große Rolle. Damit Sie für Ihre Seite wissen, worauf Sie achten müssen, haben wir Ihnen diesen Blogbeitrag zum Thema technische SEO erstellt.