Alle Beiträge

Die Online-Marketing Trends von 2019

Schnell, schneller am schnellsten; und das am liebsten so bequem wie möglich. Internetnutzer wollen immer mehr. Wieso diese Gier interessante Herausforderungen wie auch Lösungen mit sich bringt und was genau hinter den aktuellen Trends im Bereich Search im Jahr 2019 noch auf Sie wartet, das erfahren Sie hier in unserem aktuellen Blogbeitrag. 

"Weiterlesen ..."

Google Search Console: 15 praktische Funktionen für jeden Webmaster

Die Google Search Console ist vielen Nutzern noch als Webmaster Tools bekannt und ein kostenloses Tool von Google, mit dem die eigene Website analysiert und überwacht werden kann. Die Search Console ermöglicht Webmastern eine Website unter anderem Fehler beim Crawling zu identifizieren, sowie URL-Struktur, Indexierungs-Status oder interne Links zu überprüfen. Ergänzend zu Google Analytics ist die GSC ein unerlässliches Werkzeug für die Suchmaschinenoptimierung und um den Erfolg einer Website gezielt zu beeinflussen. Warum und wie das funktioniert, erklärt Ihnen dieser Blogbeitrag:

"Weiterlesen ..."

Was ist Facebook Marketing und wie funktioniert es?

Facebook zählt zu einen der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Neben Twitter und Instagram ist Facebook sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen eine Plattform um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. Unternehmen und vor allem der Onlinehandel kann hier sein Business sehr gut bewerben und Produkte gezielt platzieren. Letzteres gelingt am besten mit den Facebook Ads. Aber auch das Betreuen des Unternehmensprofils mit dem Teilen regelmäßiger Beiträge (Posts) ist wichtiger Bestandteil des Facebook-Marketings. Was sich in diesem Ganzen genauer verbirgt und wie sich das Facebook Marketing in 2019 entwickeln könnte erklärt dieser Blogbeitrag:

"Weiterlesen ..."

WEBneo 2018 – Unser Jahresrückblick

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Im Jahr 2018 haben wir zum einen als Agentur viel erlebt, aber auch um uns herum ist eine Menge passiert. Was dieses Jahr besonders geprägt hat (positiv und auch stressige Momente) und worauf wir als Online Marketing Agentur gerne nun zurückblicken erfahrt ihr in unserem WEBneo Jahresrückblick 2018:

 

 

 

 

"Weiterlesen ..."

Warum die SEO VOR dem Relaunch so wichtig ist…

Der Relaunch einer Webseite stellt wohl mit eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Agenturalltag dar und birgt einige Risiken, besonders in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn hier Fehler gemacht werden oder aufgrund von geringer Budgets versucht wird an der falschen Stelle zu sparen, können sich Rankings und Traffic sowie Umsätze deutlich verschlechtern. Und Fehlerquellen lauern an jeder Ecke! Damit Sie aus Ihrem Relaunch einen erfolgreichen SEO-Relaunch machen, haben wir für Sie einige Tipps:

"Weiterlesen ..."

Was sind eigentlich diese Shopware Einkaufswelten und wie setzte ich sie in meinem Shop ein?

Shopware Shop Betreiber kommen wohl kaum an den Shopware Einkaufswelten vorbei. Sollten sie auch auf keinen Fall, denn wer diese Funktionen für sich nutzt, kann mit etwas Geschick und Kreativität den Kunden ein wichtiges Einkaufserlebnis erschaffen. Wie das funktioniert möchten wir in diesem Beitrag genauer erklären und zeigen Ihnen die Vorteile der Shopware Einkaufswelten:  

"Weiterlesen ..."

RHG - das Shopware Enterprise Projekt

Als Shopware Solution Partner hat WEBneo bereits zahlreiche Shopware Projekte erfolgreich umgesetzt. Eines davon ist nun das komplexe Shopware Enterprise Projekt der Raiffeisen Großhandelsmärkte. Erfahren Sie mehr über den neuen RHG Onlineshops und lernen Sie die Besonderheiten dieses Shopware Enterprise Shops in unserer nachfolgenden Projektvorstellung kennen:

"Weiterlesen ..."

Sie möchten einen Google Shopping Feed erstellen, um Ihre Produkte in Google Ads (ehemals AdWords) über eine PLA Kampagne (=Product Listing Ads) zu vermarkten? Oder einen Google Shopping Feed für Ihren Shopware Shop einrichten? Wir zeigen Ihnen, was Sie alles für die grundlegende Feed-Erstellung und Einrichtung im Google Merchant Center benötigen und wie Sie Shopping Kampagnen optimieren.

"Weiterlesen ..."

Voice Search: Nur ein Hype oder echtes Potenzial für Ihre Online-Marketing-Strategie?

Heute möchte ich mich gern dem Thema Voice Search (oder auf deutsch: Sprachsuche) etwas ausführlicher widmen. Das Thema wird ja nun seit 2 -3 Jahren auf vielen Konferenzen bzw. in den jährlichen Trend-Prognosen angekündigt und behandelt. Auch ich habe Anfang 2018 auf dem E-Commerce Stammtisch Dresden bzw dem Online Marketing Stammtisch in Bautzen darüber gesprochen.

Wir befinden uns nun langsam auf der Zielgeraden für 2018 und ich stell mir natürlich die Frage, sieht man die Nutzung der Sprachsuche auch in entsprechenden Zahlen/Statistiken oder reden wir hier auch weiterhin von einem möglichen Trend? Wird das Ganze in der Branche vielleicht sogar einfach nur zu sehr gehypt?

"Weiterlesen ..."

DMEXCO 2018 mit Shopware Partner WEBneo 

Aus gutem Grund zählt die DMEXCO in Köln bereits seit Jahren zu den Highlights der Digital-Branche in Deutschland. Begleitet von der DMEXCO Konferenz treffen hier über 1.000 Aussteller auf ca. 40.000 Besucher. Da wundert es wenig, dass auch in dieser Jahr wieder alles in Köln vertreten war, was Rang & Namen hatte. In unserem Recap haben wir die Highlights der DMEXCO 2018 für Sie zusammengefasst.

"Weiterlesen ..."