Alle Beiträge

Unser Recap zur Internet World Messe 2017

WEBneo Counter auf dem Shopware Stand

Es gibt gute Gründe dafür, dass die Internet World Messe schon seit langem zum Pflichtprogramm der E-Commerce Szene gehört.

Schließlich treffen sich hier in den Hallen der Messe München Jahr für Jahr die Webshop-Betreiber, um über aktuelle Trends & Lösungen zu diskutieren. Flankiert wird die Messe dazu passend auch von einem exklusiven Kongress mit zahlreichen bekannten Referenten.

In diesem Jahr durften wir die Messe als Shopware Agentur gemeinsam mit den Shopware Kollegen aus Schöppingen erleben.

"Weiterlesen ..."

Release JTL WaWi 1.2

Seit wenigen Tagen steht das neue WaWi Update der JTL Software zum Download bereit. Mit der JTL WaWi 1.2 geht das Hückelhovener Softwareunternehmen auf langersehnte Kundenwünsche ein und ist nun mit einer überarbeiteten Version mit neuen und verbesserten Features zurück.

Immer nah an der Warenwirtschaft und mit dem Ziel der bestmöglichen Unterstützung betrieblicher Prozesse, sorgt auch die JTL WaWi 1.2 für zahlreiche interessante Änderungen: Kundenindividuelle Preise, ein direkter Zahlungsabgleich oder die Bestandsreservierung nach dem FIFO Prinzip sind nur einige der Themen, die das neue Update bereithält. Wir als JTL Servicepartner aus Dresden stehen Ihnen gerne mit unserer umfassenden Beratung zur Seite und zeigen Ihnen die wichtigsten Änderungen auf.

"Weiterlesen ..."

Hochwertig, Engagiert, Sicher, Schnell – das ist das Leitbild der seit drei Generationen agierenden HESS AG. Diese Philosophie verfolgt das 88 Jahre alte Unternehmen auch aktuell wieder, denn seine Tochtergesellschaft Lex & Hesse hat ihren Online Shop relauncht.

Der Lex & Hesse Shop ist technisch sehr komplex und ist mit raffinierten Neuerungen ausgestattet. So kann er unter anderem eine Echtzeit-Preisberechnung innerhalb von 1-2 Sekunden realisieren. Doch ist der neue Shop so erfolgsversprechend wie angedacht?

"Weiterlesen ..."

5 Tipps für E-Mail Marketing Newsletter für den B2B

EMail-Marketing Newsletter Beispiel E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskunden-Bereich als B2B Newsletter.Mit einer optimal aufgesetzten Newsletter Kampagne können Sie Besucher an Ihre Website binden und diese zu Kunden weiterentwickeln. Aber worauf genau müssen Sie bei der Erstellung Ihres optimalen E-Mail Newsletters achten, damit dieser sein Ziel wirkungsvoll erreicht? Dazu möchte ich gern die 5 wichtigsten Lektionen aus unserer Erfahrung als B2B Newsletter Agentur an Sie weitergeben. 
"Weiterlesen ..."

Webspam - Ein lukratives Geschäft

© palau83 - Fotolia.com

Viele Nutzer werden tagtäglich von Werbung „zugespammt“. In Deutschland sind z.B. ganze 67% der erhaltenen E-Mails Spam-Mails, was im System der weltweiten Kommunikation einen erheblichen Schaden verursacht.

Die Empfänger von Webspam erhalten die unerwünschte Reklame über den Einsatz verschiedener Werbemittel, wie Spam Mails, Werbenachrichten über das Telefon oder das sogenannte Suchmaschinen-Spamming. Beim Produzieren von Webspam werden unseriöse Techniken eingesetzt, die die Netznutzer z.B. auf eine bestimmte Seite locken sollen. Es wird dabei vorsätzlich gegen die Google Richtlinien verstoßen.

Doch aktuell ist es immer noch ein lukratives Geschäft für die Spammer, weil die Empfänger den Spam oft als solchen nicht identifizieren können. Manch einer weiß gar nicht, wie viele Arten es von Web Spam gibt und wie vielfältig er eingesetzt wird. Deshalb richten wir als SEO Agentur aus Dresden unseren Fokus diesmal auf die wichtigen Fragen rund um das Thema Webspam, beginnend mit der vielleicht wichtigsten: Was bedeutet Spammen eigentlich?

"Weiterlesen ..."

Mobile First versetzt Online Marketing in Aufruhr

© georgejmclittle – Fotolia.com

Die Ankündigung von Google im Oktober 2016 zum Stichwort „Mobile First“ und Mobile Index sorgte für reges Aufsehen in der SEO Szene. Neben der geplanten Umstellung auf den Mobile First Index ist im vergangenen Jahr noch weitaus mehr passiert:

In unserem Google Rückblick 2016 finden Sie alle wichtigen Änderungen auf einen Blick.

"Weiterlesen ..."

Google Rückblick 2016

Trends 2017 !

© Auguste Lange - Fotolia.com

Auch in diesem Jahr tat sich wieder Einiges bei Google. Neue Funktionen in den Werbeprogrammen, gestrichene „lieb gewonnene“ Bereiche und Überarbeitungen von Benutzeroberflächen wiesen vorranging in die Richtung, die bereits in den letzten Jahren eingeschlagen wurde: Mobile.

Da ist das Jahresende genau der richtige Zeitpunkt, um die wichtigsten Änderungen noch einmal Revue passieren zu lassen und einen kleinen Ausblick auf die nächsten zu erwartenden Neuigkeiten zum Jahresanfang 2017 zu werfen.

"Weiterlesen ..."

JTL SEO – So geht‘s

JTL - SEO

© Marco2811 - Fotolia.com

Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen - die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen.

Wir, als JTL Servicepartner aus Dresden, möchten Ihnen einen Einblick in die JTL SEO verschaffen. Lesen Sie daher in diesem Blog-Beitrag, wie Sie Ihren JTL-Shop in wenigen Schritten für Suchmaschinen, wie Google und Bing, optimieren können.

 

"Weiterlesen ..."

Viscom Messe Frankfurt 2016 – Der Recap

Quelle: https://www.viscom-messe.com

Klassische Lichtwerbung auf der Viscom 2016 Quelle: https://www.viscom-messe.com

Nicht ohne Grund gehört die Viscom Messe in Frankfurt zum Pflichtprogramm der Druck- & Werbetechnik-Branche. Auf der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation präsentierten auch in diesem Jahr wieder 307 Aussteller aus 71 Ländern ihre News aus den Bereichen Print, Veredelung, Technik, Packaging und Digital Signage.

Bereits vor über 30 Jahren als Anlaufpunkt für die Werbetechnik, Leuchtwerbung und Textilveredelung gegründet, präsentiert die Messe 2016 auch aktuelle Trends in der Digitalen Werbung. Und natürlich durften auch wir, als Internetagentur mit einer Leidenschaft für die Print-Branche, auf der diesjährigen Viscom nicht fehlen.

Allerdings musste sich die Viscom auch einer besonderen Herausforderung stellen, da sie in diesem Jahr mit der DRUPA als weltgrößter Druck-Fachmesse zusammen fiel, wodurch unsere Erwartungen im Vorfeld etwas gedämpft wurden. 
"Weiterlesen ..."

Zusammenfinden mit Google - Der Recap

14079909_512705368931387_4443547126549331598_nPünktlich 17:00 Uhr startete am 31. August das Event "Zusammenfinden mit Google" für Dresden in unserer Internetagentur. Mit diesem Event gibt Google seinen Partnern die Möglichkeit, Trends & Informationen rund um Google AdWords aus erster Hand zu erfahren.Trotz der Hitze hatten sich einige tapfere Interessierte bei uns eingefunden, um gemeinsam den live Hangout aus Hamburg anzuschauen und intensiv darüber zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand dabei das veränderte Surf-Verhalten der zunehmenden mobilen Internetuser.
"Weiterlesen ..."