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Shopware SEO – Die 12 wichtigsten Tricks und Kniffe für Ihren Shopware Shop

Shopware-SEOVielleicht geht es Ihnen genauso, wie vielen Shopware Shop Betreibern im weltweitem Netz: Sie haben einen neuen modernen Shopware Shop, die besten Produkte zu unschlagbaren Preisen, passende Artikeltexte und super Produktfotos. Eigentlich sollte dem Online Handel mit Ihrem Shopware Shop nichts im Wege stehen.

Doch irgendwie bestellt niemand etwas. Die Zugriffszahlen auf Ihren Shopware Shop sind quasi nichtexistent; die wenigen Besucher, die sich einmal in Ihren Shopware Shop verirren, sind schnell wieder verschwunden; die Umsatzzahlen decken kaum die Kosten des laufenden Betriebes Ihres Shopware Shops.

Woran kann das liegen? Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag mehr über die Suchmaschinenoptimierung für den Shopware Shop:

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Google AMP - Wie richte ich Google AMP ein?

Im letzten Blogbeitrag haben wir uns dem Thema Google AMP gewidmet. Dabei haben wir die Funktionsweise hinter dem neuen Standard erklärt. Im heutigen Beitrag wollen wir Euch erklären, wie Ihr Google AMP für Eure Webseite einrichten könnt.

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Google AMP - Was ist das und wie funktioniert das? Einfach erklärt!

In den vergangenen Jahren hat die Zahl der mobilen Internetzugriffe ein enormes Wachstum hingelegt. Im Oktober 2016 wurden erstmals Mobilgeräte häufiger zum Surfen eingesetzt, als klassische Computer. Längst sollte bekannt sein, dass man hier nicht mehr nur von einem Trend sprechen kann, sondern dass sich diese Entwicklung gefestigt hat. Dank immer schneller werdender Datenverbindungen und den entsprechenden Endgeräten kann man von überall und zu jederzeit auf das Internet zugreifen. Dieses veränderte Surfverhalten brachte auch neue Herausforderungen für Seitenbetreiber und uns als Online Marketing Agentur - Webseiten müssen Mobil Friendly gestaltet werden.

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Google Featured Snippets

Die Suchergebnisseiten (SERP) von Google unterziehen sich einem stetigen Wandel. Und so verändern Updates immer wieder die Darstellung und Positionierung organischer sowie bezahlter Suchergebnisse. Auf diesem Weg haben es vor knapp zwei Jahren auch die sogenannten Featured Snippets auf die SERP geschafft. Diese werden seitdem konstant verbessert, sodass ihre Bedeutung für die Google Suche und damit auch die Suchmaschinenoptimierung immer weiter steigt. Doch was sind Featured Snippets überhaupt, was macht sie so bedeutsam und wie kann man sie für sich nutzen?

Erfahren Sie all das in unserem aktuellen Blogbeitrag.

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Google erhöht die Snippet-Länge auf der SERP

Nachdem Google erst Anfang November mit einem Update die Gewichtung der Rankingfaktoren änderte und damit die Suchergebnisse ordentlich durcheinander gebracht hat, gab es zum Monatsende bereits die nächste große Überraschung. Denn seit der vergangenen Woche sieht die Sucherergebnisseite (SERP) ungewohnt anders aus. Das liegt an auffällig langen Snippet-Texten, die mittlerweile immer öfter angezeigt werden. Der Grund für die neuen Snippets ist ein Google Update, welches auf eine bessere Nutzererfahrung abzielt.

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5 Rechtstipps für das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen. Und für viele Händler ist dies die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Besonders der Einkauf im Internet nimmt dabei eine immer stärkere Rolle ein. Doch die Konkurrenz ist groß und Käufer gerade im eigenen Shop in weihnachtliche Einkaufslaune zu versetzen, ist daher das erklärte Ziel. Dies gelingt besonders gut, wenn sich Kunden durch Aktionen wie Garantien oder verlängerte Rückgabemöglichkeiten angesprochen fühlen. Wir haben 5 mögliche Aktionen und die passenden Rechtstipps dazu zusammengetragen. So wird es eine besinnliche Zeit für alle.

Der Händlerbund informiert - WEBneo dankt für den Gastbeitrag vom:

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Local SEO - Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung

In Zeiten von Smartphone und Tablets hat sich das Nutzerverhalten im Internet deutlich verändert. Man surft heute nicht mehr nur vom PC im heimischen Wohnzimmer aus, sondern dank mobiler Endgeräte und schneller Datenverbindung auch von unterwegs. Dabei hat sich auch das Suchverhalten verändert – die Zahl der Suchanfragen mit lokalem Bezug steigt kontinuierlich an: Ladenöffnungszeiten, die Wegbeschreibung zu einem Geschäft oder das Speiseangebot vom Restaurant nebenan - gesucht wird, was eben gerade gebraucht wird.

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Wer suchet, der findet – Der Sägekettenfinder auf Gardexx.de

Für die richtige Garten- und Forstarbeit werden professionelle und leistungsstarke Geräte benötigt. Hobbygärtner wissen hier genau welches Werkzeug benötigt wird – oder doch nicht? Im Onlineshop von Gardexx sollen alle Garten- und Forstinteressierte das passende Gerät und Zubehör für Ihre Gartenarbeit finden. Doch bei einem umfangreichen Angebot kann schnell der Überblick verloren werden. Daher war für den Shopbetreiber von Gardexx schnell klar, ein neuer übersichtlicher Webshop in einem neuen frischen Design muss her.

Erfahren Sie in unserer heutigen Projektvorstellung alles zum Relaunch von Gardexx.de und welche raffinierten Ideen sich unsere Entwickler einfallen lassen haben.

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Responsive Werbeanzeigen - Die Native Ads bei Google AdWords

Als Internetagentur verstehen wir uns als Experten im Onlinemarketing. Die SEO ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Mit Google AdWords kennen wir uns bestens aus und auch die Onlinewerbung zählt zu unserem täglich Brot. Neuen Möglichkeiten stehen wir freudig und offen gegenüber.

Erfahren Sie daher in diesem Blogbeitrag mehr über die Native Ads von Google, wie sie erstellt werden und welche Vorteile sie bieten.

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Die besten Werbemöglichkeiten auf Amazon

Mit AWS Werbekampagnen auf Amazon planen & optimieren Quelle: amazon.de

Dem aktuellen Trend folgend bieten Händler & Hersteller ihre Produkte zunehmend auch auf Marktplätzen wie Amazon an. Dabei stehen sie im direkten Wettbewerb mit zahlreichen ähnlichen Anbietern und kämpfen um die Aufmerksamkeit des Kunden für die eigenen Produkte.

Bereist seit 2013 bietet Amazon mit Amazon Marketing Services (AMS) Werbelösungen für seine Seller & Vendoren an, um die eigenen Produkte innerhalb des Marktplatzes präsenter zu platzieren.

Ich möchte in diesem Artikel auf die aktuellen Möglichkeiten des AMS eingehen und die angebotenen Maßnahmen nach ihrem potentiellen Erfolg bewerten. Meine Bewertung basiert dabei auf unserer eigenen Erfahrung im Vertrieb auf Amazon und in der Amazon SEO sowie auf dem Feedback unserer Kunden.

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