Alle Beiträge

Datenschutz und Cybersicherheit – Verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet

Datenschutz, Cybersicherheit

© Fotolia - sdecoret

Ob Smartphones oder Smarthomes: Das Internet ist bei uns mittlerweile allgegenwärtig. Fast jeder kann immer und überall auf das weltweite Netzwerk zugreifen, dem Smartphone sei Dank. Über soziale Netzwerke können die Daheimgebliebenen miterleben, was Freunden alles so im Urlaub passiert – schnell ein Foto mit der Handykamera geknipst und automatisch auf Facebook geteilt.

Selbst Diskussionen werden kaum noch durch angelesenen Wissen entschieden: Gibt es Unstimmigkeiten darüber, ob Frankfurt/Oder nördlich oder nordwestlich von Dresden liegt, wird die Antwort fix gegoogelt. Es liegt übrigens nordöstlich von Dresden – Danke, Google Maps.

Datenschutz ist ein wichtiger Teil der Neuen Medien, genau wie Online-Marketing und E-Commerce. Daher sollte die Wichtigkeit und Vorteile dieser Punkte, genau wie die Cybersicherheit, nicht unterschätzt und stiefmütterlich behandelt werden.

"Weiterlesen ..."

Suchmaschinenmarketing: Ist Bing Ads eine erfolgversprechende Option?

© Fotolia - Jakub Jirsák

Das Wichtigste vorneweg: Google AdWords bleibt nach wie vor der ungeschlagene Platzhirsch auf dem Werbemarkt. Ist das aber auch Grund genug Googles Konkurrenten ganz außer Acht zu lassen? Das könnte ein fataler Fehler sein. Bisher wurde Bing Ads für das Suchmaschinenmarketing von Unternehmen nur selten ernst genommen. Grund dafür liegt in der vermutlich geringen Reichweite des Werbesystems.

Was viele nicht wissen, ist, dass sich Bings Anteil am Werbemarkt seit 2009 viervierfacht hat. Lag der Marktanteil 2016 noch bei ca. 7% sind es in diesem Jahr ungefähr 10%. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht nach besonders viel an. Allerdings sichert sich Bing damit den zweiten Platz im Werbemarkt und das sollte kein Suchmaschinenmarketing-Experte außer Acht lassen.

"Weiterlesen ..."

Amazon SEO - Blogpost

© Sunny Studio - Fotolia.com

Amazon SEO – Die Ranking Faktoren (Teil 1)

Während mittlerweile alle Welt Suchmaschinenmarketing bei Google und Co. betreibt, ist Amazon-SEO bisher noch eher unbekannt in der Marketing-Szene.

Zu Unrecht! Die Vormachtstellung von Amazon im Bereich Online-Marktplätze ist ungebrochen. Nach eigenen Angaben ist Amazon sogar Marktführer und hat in Deutschland etwa 44 Millionen potentielle Kunden und verzeichnet mittlerweile sogar mehr Produktsuchanfragen als Google.

Doch damit dieses Potential ausgeschöpft werden kann und das eigene Produkt nicht unter den 150 Millionen anderen Angeboten untergeht, braucht es ein gutes Ranking. Und genau da kommt Amazon-SEO ins Spiel.

"Weiterlesen ..."

WEBneo wird Amazon Pay Partner

Amazon Pay und das Amazon Pay-Logo sind Warenzeichen der Amazon.com, Inc. oder ihrer Partner

Durch Amazon Pay haben Shop-Besucher die Möglichkeit, mit den Informationen einzukaufen, die bereits in ihrem Amazon-Konto gespeichert sind. Dank mehrerer Millionen aktiver Amazon-Kunden gewinnen Shop-Betreiber somit eine Möglichkeit, Ihre Usability und damit auch die Bestellrate ihres Shop nachhaltig zu steigern!

Aus diesem Grund haben wir uns für eine Partnerschaft mit Amazon entschieden und können Sie nun umfassend zu Amazon Pay beraten. Und selbstverständlich bleibt es nicht nur bei der Beratung, sondern wir integrieren diese innovative Zahlungsart direkt in Ihrem Shopware oder JTL-Shop.

"Weiterlesen ..."

Googles Fred Update - Was steckt dahinter?

Quelle: Fotolia https://de.fotolia.com/id/128145990 Urheber: Chris Titze Imaging https://de.fotolia.com/p/206500554

Was eher noch als Scherz nach Beobachtungen von SEO Spezialist Barry Schwartz gedacht war, entwickelte sich in den letzten Wochen zum jüngsten großen Update in der Qualitätsoffensive von Google. Die Auswirkungen des mittlerweile von Google bestätigten und auf den Namen "Fred" getauften Updates, fallen dabei sehr unterschiedlich aus.

Website- & Shop-Betreiber erlebten über Nacht dramatische Verschlechterungen ihrer Rankings in Googles- Ergebnislisten. Aber wir konnten in einigen Fällen auch deutliche Verbesserungen in der eigenen SEO-Sichtbarkeit feststellen.

Lesen Sie hier, was hinter dem Fred Update steckt und ob auch Ihr Web-Projekt davon betroffen sein könnte!

"Weiterlesen ..."

Unser Recap zur Internet World Messe 2017

WEBneo Counter auf dem Shopware Stand

Es gibt gute Gründe dafür, dass die Internet World Messe schon seit langem zum Pflichtprogramm der E-Commerce Szene gehört.

Schließlich treffen sich hier in den Hallen der Messe München Jahr für Jahr die Webshop-Betreiber, um über aktuelle Trends & Lösungen zu diskutieren. Flankiert wird die Messe dazu passend auch von einem exklusiven Kongress mit zahlreichen bekannten Referenten.

In diesem Jahr durften wir die Messe als Shopware Agentur gemeinsam mit den Shopware Kollegen aus Schöppingen erleben.

"Weiterlesen ..."

Release JTL WaWi 1.2

Seit wenigen Tagen steht das neue WaWi Update der JTL Software zum Download bereit. Mit der JTL WaWi 1.2 geht das Hückelhovener Softwareunternehmen auf langersehnte Kundenwünsche ein und ist nun mit einer überarbeiteten Version mit neuen und verbesserten Features zurück.

Immer nah an der Warenwirtschaft und mit dem Ziel der bestmöglichen Unterstützung betrieblicher Prozesse, sorgt auch die JTL WaWi 1.2 für zahlreiche interessante Änderungen: Kundenindividuelle Preise, ein direkter Zahlungsabgleich oder die Bestandsreservierung nach dem FIFO Prinzip sind nur einige der Themen, die das neue Update bereithält. Wir als JTL Servicepartner aus Dresden stehen Ihnen gerne mit unserer umfassenden Beratung zur Seite und zeigen Ihnen die wichtigsten Änderungen auf.

"Weiterlesen ..."

Hochwertig, Engagiert, Sicher, Schnell – das ist das Leitbild der seit drei Generationen agierenden HESS AG. Diese Philosophie verfolgt das 88 Jahre alte Unternehmen auch aktuell wieder, denn seine Tochtergesellschaft Lex & Hesse hat ihren Online Shop relauncht.

Der Lex & Hesse Shop ist technisch sehr komplex und ist mit raffinierten Neuerungen ausgestattet. So kann er unter anderem eine Echtzeit-Preisberechnung innerhalb von 1-2 Sekunden realisieren. Doch ist der neue Shop so erfolgsversprechend wie angedacht?

"Weiterlesen ..."

5 Tipps für E-Mail Marketing Newsletter für den B2B

EMail-Marketing Newsletter Beispiel E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskunden-Bereich als B2B Newsletter.Mit einer optimal aufgesetzten Newsletter Kampagne können Sie Besucher an Ihre Website binden und diese zu Kunden weiterentwickeln. Aber worauf genau müssen Sie bei der Erstellung Ihres optimalen E-Mail Newsletters achten, damit dieser sein Ziel wirkungsvoll erreicht? Dazu möchte ich gern die 5 wichtigsten Lektionen aus unserer Erfahrung als B2B Newsletter Agentur an Sie weitergeben. 
"Weiterlesen ..."

Webspam - Ein lukratives Geschäft

© palau83 - Fotolia.com

Viele Nutzer werden tagtäglich von Werbung „zugespammt“. In Deutschland sind z.B. ganze 67% der erhaltenen E-Mails Spam-Mails, was im System der weltweiten Kommunikation einen erheblichen Schaden verursacht.

Die Empfänger von Webspam erhalten die unerwünschte Reklame über den Einsatz verschiedener Werbemittel, wie Spam Mails, Werbenachrichten über das Telefon oder das sogenannte Suchmaschinen-Spamming. Beim Produzieren von Webspam werden unseriöse Techniken eingesetzt, die die Netznutzer z.B. auf eine bestimmte Seite locken sollen. Es wird dabei vorsätzlich gegen die Google Richtlinien verstoßen.

Doch aktuell ist es immer noch ein lukratives Geschäft für die Spammer, weil die Empfänger den Spam oft als solchen nicht identifizieren können. Manch einer weiß gar nicht, wie viele Arten es von Web Spam gibt und wie vielfältig er eingesetzt wird. Deshalb richten wir als SEO Agentur aus Dresden unseren Fokus diesmal auf die wichtigen Fragen rund um das Thema Webspam, beginnend mit der vielleicht wichtigsten: Was bedeutet Spammen eigentlich?

"Weiterlesen ..."