1. HOME
  2. Blog
  3. Online Marketing
  4. Suchmaschinenmarketing (SEA)
  5. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
FILTER

Blog

SEO-Texte richtig schreiben – 6 Tipps und Tricks

Gute SEO-Texte sind die Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Dabei liegt die Kunst darin, den Spagat zwischen einem Keyword- und leserfreundlichen Text mit einzigartigem Inhalt zu schaffen. Sicherlich gelingt es nicht direkt beim ersten Versuch, den perfekten SEO-Text zu schreiben. Doch mit ein paar kleinen Tipps sollte Ihnen die Erstellung von SEO-Texten zukünftig immer leichter fallen.

Der neue JTL Shop 5

Endlich ist es soweit: der neue JTL Shop 5 ist da! Die neue Software ist nun noch einfacher zu handhaben und bringt viele spannende Funktionalitäten mit sich. Wir als offizieller JTL-Partner fassen in diesem Beitrag die wichtigsten Informationen rund um den neuen Shop für Sie zusammen.

Online Marketing Trends 2021

Nachdem wir ein turbulentes und ereignisreiches Jahr 2020 hinter uns gelassen haben, schauen wir nun voller Hoffnung und Spannung auf das Jahr 2021. Auch im Hinblick auf das Online Marketing sind wir gespannt, welche Online Marketing Trends uns 2021 erwarten und worauf Online-Marketer in diesem Jahr besonders viel Wert legen sollten.

So gelingt Ihr Website-Relaunch

Beim Relaunch einer Website gibt es vieles zu beachten. Die Bilder und Texte müssen neu organisiert, strukturiert und ansprechender präsentiert werden als auf der alten Website. Während im besten Fall zusätzlich noch die Navigation und die Usability verbessert werden, kommen immer wieder technische Schwierigkeiten auf und die Deadline des Relaunchs rückt unweigerlich näher.

In 4 Schritten zum perfekten Weihnachtsnewsletter

Ein Weihnachtsnewsletter kann Ihren Kunden eine große Hilfe bei der Geschenksuche sein. Ganz davon zu schweigen, dass Sie Ihre Umsätze im Jahresendgeschäft noch weiter erhöhen werden. Darüber hinaus ist es doch auch einfach schön, die Abonnenten Ihres Newsletters mit einem persönlichen und weihnachtlichen Newsletter im Postfach zu überraschen.

Erfolgreiches Weihnachtsmailing

Spätestens wenn sich im September die Supermärkte langsam mit Lebkuchenherzen und Schokoweihnachtsmännern füllen, wird das Thema Weihnachten von einer kleinen Stimme im Hinterkopf zu einer Alarmglocke. Weihnachten steht bald vor der Tür und die Frage nach Weihnachtsmailing steht wieder im Raum. Auch wenn viele das Thema Weihnachtsmailing fürchten wie die Rute des Weihnachtsmanns, muss das nicht sein. Unter Beachtung unserer Tricks und Kniffe zum Weihnachtsmailing verschicken Sie dieses Jahr einmalige Weihnachtsmails!

Vorsicht bei der Werbung mit Black Friday!

Um Mitternacht geht es los! Die Stimmung steigt! Wo sich damals noch Menschenmassen am Freitag vor Thanksgiving vor den Läden sammelten und sich die Haare rauften, um das Geschäft leer zu kaufen, sorgen heute auch viele deutsche Online Shops für das gewisse „Black Friday“-Fieber. Doch bei der Werbung mit „Black Friday“ ist Vorsicht geboten!

Tipps für das Online Weihnachtsgeschäft

Nun ist es fast schon wieder soweit – Weihnachten steht bald vor der Tür! Nicht nur die Art und Weise wie wir das schönste Fest des Jahres feiern wird sich dieses Jahr durch Corona grundlegend ändern: von Google veröffentlichte Studien belegen, dass Onlineshopping zunehmend wichtiger wird. In ihr Online Marketing zu investieren ist daher für Shopbetreiber unumgänglich.

Die wichtigsten Themen und Tipps rund um das diesjährige Online-Weihnachtsgeschäft, haben wir deshalb für Sie in diesem Artikel zusammengefasst.

Effizientes Newsletter Marketing

Das Newsletter Marketing gehört zu den klassischen Formen des Online-Marketings und ermöglicht, Interessenten und Kunden kosteneffizient und zielgenau zu erreichen. Newsletter Marketing eignet sich für den Einsatz im B2B- und B2C-Bereich und wird sowohl im Prozess der Neukundengewinnung, als auch als Kundenbindungsmaßnahme eingesetzt.

Damit Ihr Newsletter ein voller Erfolg wird, gehen wir als Newsletter Marketing-Agentur im folgenden Blogbeitrag auf die wichtigsten Punkte ein, die Sie bei der Erstellung eines erfolgreichen Newsletters beachten müssen.

Digital Branding von KMU

Was entsteht, wenn eine Studentin und eine Online Marketing Agentur gemeinsam das Projekt Bachelorarbeit in Angriff nehmen? Die Antwort lautet: innovative Ideen und neue Konzepte. In diesem Beitrag präsentiert Bachelorandin Marie das Ergebnis ihrer Abschlussarbeit: Das WEBneo Di-B-Rating, ein Online-Tool zur Bewertung digitaler Marken.

Am Anfang war die Keywordrecherche

Wenn man die erste eigene Website auf die passenden Keywords abstimmt, steht man oft vor dem Problem: Wonach suchen die potenziellen Kunden denn eigentlich? Sie sollten also zunächst wissen, welche Suchbegriffe der potenzielle Kunde bei Google eingibt. Lautet der Suchbegriff nun zum Beispiel „Schraubenzieher“ oder „Schraubendreher“? Wird eher „Karnevalskostüm“ oder „Faschingskostüm“ gesucht? „Lumbalgie“ oder doch „Hexenschuss“? Viele Unternehmen wissen meist die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Suchbegriff nicht, da sie ihr Fachjargon oder ihre Fachsprache gewöhnt sind. Diese wiederum kennt allerdings der weniger erfahrene Kunde nicht. Wir als SEO Agentur erklären, worauf es hier ankommt.

Mehrwertsteuersatz in Shopware und JTL anpassen

Angesichts der Corona-Pandemie hat sich die Bundesregierung für ein umfangreiches Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket entschlossen, um als global vernetzte Exportnation auf die verschlechterte Weltwirtschaftslage zu reagieren.
Ziel dieses Konjunkturpaketes ist es, Arbeitsplätze zu sichern, der Wirtschaft einen Schub zu geben und diese wieder anzukurbeln und zum Laufen zu bringen. Die Bundesregierung hat in diesem Rahmen beschlossen, die Mehrwertsteuersätze vom 01.01.2020 bis einschließlich 31.12.2020 temporär zu reduzieren. Für Verbraucher soll diese Befristung ein potenzieller Kaufanreiz sein, da Sie gerade in diesem Zeitraum aufgrund der gesenkten Mehrwertsteuer einiges sparen können.

Agiles Projektmanagement – flexibel & dynamisch planen

SEOs haben bekanntermaßen ein gespaltenes Verhältnis zu Tieren. Cat-Content geht (fast) immer, Tiere wie Pandas und Pinguine sorgen bei den älteren Semestern zumindest für Vorsicht. Manche bekommen es da gleich mit der Angst zu tun. Frosche sind aber besonders beliebt, denn es gibt ein Tool, was in keiner Sammlung fehlen darf und sozusagen zum täglich Brot eines SEOs gehört: Screaming Frog.

DIE SEO CAMPIXX 2020 – kürzer als erhofft

RECAP SEO CAMPIXX 2020 – UNSER ONLINE MARKETING TEAM BERICHTET: Auch in diesem Jahr war WEBneo wieder bei der SEO Campixx, die eigentlich vom 12.03. bis zum 13.03. in Berlin stattfinden sollte. Warum der letzte Tag verfiel und was bis dahin Spannendes passierte, berichtet unser WEBneo Online Marketing Team, bestehend aus Silvio Leuteritz und Patrick …

DIE SEO CAMPIXX 2020 – kürzer als erhofft Weiterlesen »