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Wir entwickeln Ihre Marketingstrategie

Agentur für Strategieberatung und Workshops

Die Grundlage für ein erfolgreiches Marketing ist die passende Strategie. Professionelles Marketing benötigt einen roten Faden, der in jeglichen Marketing Maßnahmen wieder zu finden ist. Denn eine klare Linie wirkt authentisch und professionell. Konzipieren Sie gemeinsam mit uns die passende Marketingstrategie und verschaffen Sie Ihrem Unternehmen den gewissen Wiedererkennungswert.

Die Entwicklung einer Marketing Strategie ist oft ein schwieriger und aufwendiger Prozess. Deshalb bieten wir, als Agentur für Strategieberatung und Workshops, eine Strategiefindung für Markteinführungen und Startups, genauso wie für etablierte KMU, die sich strategisch neu ausrichten wollen. Nutzen Sie unsere Strategieberatung zur Erschließung digitaler Märkte. Wir bieten Ihnen in der Beratung besondere Expertise im B2B-Bereich. Von Marketingberatung über Marktanalyse, bis hin zur Kommunikationsstrategie: bei uns erhalten Sie all das aus einer Hand.

Marketing ist ein ganzheitlicher Prozess – deshalb bieten wir unsere Workshops für Strategieberatung in Kombination mit Workshops zur Markenbildung & Corporate Branding an

Vorteile mit einer Strategieberatung von Webneo

  • Über 18 Jahre Erfahrung in der Marketing-Beratung
  • Davon 8 Jahre als erfolgreicher Onlineshop-Betreiber
  • Konzeption & Umsetzung aus einer Hand
  • Kommunikationsstrategie für Digital & Offline
  • Kampagnenplanung & Budget-Steuerung
  • Starkes Netzwerk zur Umsetzung aller Maßnahmen

Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















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    Eine starke Strategie für Ihr Fokusthema

    Individuelle Strategieberatung

    Erfolgreiche Unternehmen basieren auf starken Strategien. Und diese benötigt es nicht nur im Bereich Vertrieb oder Marketing, sondern auch im Bereich interner Kommunikation oder Employer Branding. Deshalb bieten wir Ihnen eine Individuelle Strategieberatung für Ihr Fokusthema an.

    In unseren Markenworkshops entwickeln wir gemeinsam die grundlegende Ausrichtung Ihrer Marke. Das beginnt bei der Formulierung einer passenden Vision bis hin zur Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle. Gemeinsam finden wir Antworten auf wichtige Fragen, die wir für die Ausrichtung Ihrer Marke brauchen. Im Bereich der Kommunikatin bieten wir Ihnen auch die Erarbeitung einer individuellen Marketing- & Kommunikationsstrategie an, um Ihre Zielgruppe mit den passenden Botschaften zu erreichen. Doch Strategie ist nicht nur für die externe, sondern auch für die interne Kommunikation innerhalb des Unternehmens wichtig. Besonders in großen Unternehmen ist die Kommunikation zwischen den Strukturen von großer Bedeutung, um zum Beispiel für wichtige Themen zu sensibilisieren oder Werte authentisch zu vertreten. Neben unserem Workshop für interne Kommunikation bieten wir Ihnen jedoch auch unseren Workshop für externe Kommunikation im Sinne des Arbeitgebermarketings an. Employer Branding wird besonders in Zeiten des Fachkräftemangels immer bedeutender, um Personal zu akquirieren und Fluktuation zu minimieren.

    Eine Auswahl unserer Referenzen zur Strategie

    Diese Fragen beantworten wir klassisch für Ihr Unternehmen:

    • Wie kann ich mein Unternehmen optimal in digitalen Märkten positionieren?
    • Mit Hilfe welcher Kommunikationskanäle kann ich Reichweite generieren?
    • Welche internen Ressourcen wie z.B. Personal benötige ich dafür?
    • Mit welchen Botschaften sollte ich dabei nach außen auftreten?
    • Mit welchen Kosten/Budgets muss ich dafür kalkulieren?
    Marketingberatung im Dialog

    Konkrete Fragen für Ihren Erfolg

    Der Prozess der Marketing Strategie Erstellung beinhaltet besonders eines: Konkrete Fragen müssen gestellt und beantwortet werden. Nur so können Kern und Positionierung der eigenen Marke heraus gearbeitet werden. Bei der Auswahl der zu stellenden Fragen und der Findung der passenden Antwort stehen wir Ihnen zur Seite. Unabhängig davon ob Startup oder etablierte KMU – die Entwicklung und Einhaltung einer Marketing Strategie ist sehr wichtig. Im Laufe der Zeit sollte die Marketing Strategie angepasst werden, um auch mit der Evolution der eigenen Branche zu gehen. Dabei ist nicht nur entscheidend, dass Branchentrends berücksichtigt werden. Mit der Marketing Strategie Ihres Unternehmens haben Sie die Möglichkeit, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben. In unseren Marketing Strategie Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die Ihr Unternehmen voran bringt.

    Eine gute Ausgangsbasis für Ihre Marketingstrategie

    Prozess Ihrer Marketingstrategie-Entwicklung

    Das Entwickeln der passenden Markenstrategie ist ein intensiver Prozess. Um eine Ausgangsbasis zu schaffen, ermitteln wir deshalb in der Marketingberatung zunächst, auf welchem Stand sich Ihre bisherigen Marketingkanäle befinden. So gewinnen wir einen ersten Eindruck davon, welche Strategie Sie bisher anwenden, welche Zielgruppen Sie ansprechen und wo genau erste Schwachstellen zu erkennen sind. Da bei der Strategieplanung auch die Konkurrenz nicht aus den Augen gelassen werden sollte, analysieren wir anschließend den Stand der Wettbewerber. Dadurch werden Trends ersichtlich, aber auch die Schwachstellen der Anderen, die Sie gezielt für sich nutzen können.

    Ihr USP wird zu Ihrer Botschaft

    Um die passende Marketing Strategie erstellen zu können, arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den USP (Alleinstellungsmerkmal) Ihres Unternehmens heraus. Wir ermitteln dadurch den Mehrwert, den Ihr Unternehmen einzigartig macht. Dieser hat besonders großen Wert, um später die passende Marketing Strategie mit Ihnen zu ermitteln. Stärken, aber auch Schwächen, dürfen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Sind die genannten Grundlagen geschaffen, widmen wir uns in Ihrem Marketing Strategie Workshop der eigentlichen Strategie Konzeption. Dazu ermitteln wir in einem gemeinsamen Brainstorming die möglichen Botschaften, die Ihr Unternehmen nach Außen darstellen sollte, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

    Handeln mit Strategie

    In unserer Marketingberatung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Slogans, die Ihre Werbebotschaften unterstreichen. Dabei setzen wir auf Aussagekraft, damit Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt. Zum Abschluss unserer Marketing Strategie Entwicklung geben wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. So können Sie Ihre Marketing Strategie gezielt umsetzen.

    Ist-Analyse

    Welche Botschaften vermitteln die bisherigen Marketingkanäle bereits?

    Markt- und Wettbewerbsanalyse

    Wie sind Ihre Marktbegleiter bereits aufgestellt? Was können wir daraus lernen?

    USP

    Wir arbeiten den Konkreten Mehrwert Ihrer Leistungen heraus

    Kommunikationskanäle

    Stärken- und Schwächenanalyse einzelner digitaler und analoger Kanäle für Ihr Business

    Inhalte

    Brainstorming zu möglichen Inhalten und Botschaften in der Außendarstellung

    Claim

    Entwicklung aussagekräftiger Slogans, die Ihre Werbebotschaften unterstreichen

    Strategische Empfehlung

    Konkrete Handlungsempfehlung als Endergebnis der gemeinsamen Arbeit

    Marketingstrategie-Beratung erhalten Sie an unseren drei Standorten in Dresden, Leipzig und Berlin

    Marketing Agentur Dresden

    Marketing Agentur Leipzig

    Marketing Agentur Berlin

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