Home | Agentur | Die WEBneo Story – Wie alles begann
Wie alles begann…

Die Webneo Story

Vom erfolgreichen Shop-Betreiber zur Agentur

meindurckportal.de auf einem alten PC
2005/06

Das Druckportal

PC und Drucker

2005 begann unsere Reise mit unserem ersten Webshop „meindruckportal“. Für den praktischen Teil seiner Diplomarbeit, fand Martin Ritter die Offset-Druckerei Saxoprint GmbH, welche von den Möglichkeiten des WWW träumte. Binnen eines Jahres entwickelte sie einen Businessplan für die 2006 entstandene Online-Druckerei „saxoprint.de“. Sie kreierten einen Ansatz, um komplexe Druckdienstleistungen leicht verständlich online anzubieten.

Saxoprint International
2008-10

Skalierung

Druckshop

Innerhalb weniger Monate entstand daraus ein gut laufender Shop, weshalb die Druckerei vollständig auf den Online-Vertriebskanal ausgerichtet wurde. So eroberte der Webshop „Saxoprint.de“ bald 10 Länder in acht Sprachen. 2010 wurde er durch weitere Druck-Shops sowie den Marktplatz selleros.com ergänzt. Neben Produkten aus eigener Fertigung, wurden hier auch Handelswaren anderer Hersteller verkauft.

Cewe
2012

Erfolgreicher Exit

Held

Was sich bereits in 2012 ankündigte, endete im Jahr 2013 mit unserer Geschichte von Saxoprint.de, zumindest für den Gründer. Dieser veräußerte das Unternehmen und die damit verbundenen Töchter mit insgesamt ca. 350 Mitarbeitern und 37Mio. Euro Jahresumsatz an die Cewe Stiftung & Co. KGaA. Für die Kollegen aus Oldenburg endete damit erfolgreich die Suche nach einem neuen B2B-Druckstandort für Europa.

Webneo erwächst
2013

Geburtsstunde WEBneo

Sprießender Samen

Für uns als Team war damit die Zeit gekommen, neue Herausforderungen zu suchen. Diese fanden wir in der Gründung unserer Digitalagentur, der WEBneo GmbH. Mit ihr setzten wir uns das Ziel, anderen Unternehmen dabei zu helfen, im WWW eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben, wie wir es mit Saxoprint & Co. erleben durften.

2019-23

Expansion

Wachstum

In den vergangenen Jahren sind die Agentur und somit das Team weitergewachsen. Im Zuge dessen mussten größere Räumlichkeiten her, um mehr Platz für kreative Ideen zu bieten. Daher folgte 2021 unser Umzug in die Alte Fettschmelze sowie 2022 die Ausweitung auf die Standorte Berlin und Leipzig, welche uns zudem die Möglichkeit bieten, noch näher an unseren Kunden zu sein.

Geschäftsführer WEBneo Martin Ritter und Geschäftsführerin Juniks Marion Perplies
2024

Fusion

Umschließende Hände

2024 fusionierte WEBneo mit der Juniks Marketing GmbH. Durch diesen Zusammenschluss konnten wir unser Team auf 50 Spezialisten erweitern. Unser Leistungsangebot geht damit über E-Commerce hinaus und wurde um Bereiche wie Kreation und Konzeption oder Kampagnenmanagement erweitert. Wir sind nun neben Dresden, Leipzig und Berlin auch in Halle vertreten, um Ihre kleinen und großen Projekte umzusetzen.

Heute

Heute führen wir unsere Marketing- und Digitalagentur so, wie wir bereits früher am Liebsten mit unseren Agentur-Partner zusammengearbeitet haben:

  • Persönlich ansprechbar
  • Schnell & Flexibel
  • Transparent & Fair

Damit schreiben wir bereits seit 2005 eine Erfolgsgeschichte und freuen uns zusammen mit unserem Team auf die kommenden Kapitel!

Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















    * Pflichtfeld


    Das große Webneo Team