Home | Blog | Messen & Konferenzen
Webdesign Agentur WEBneo Adobe Experte

Mit Prototyping zur erfolgreichen Website

Um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und darüber hinaus eine optisch ansprechende Website zu präsentieren, auf der sich potenzielle Kunden wohlfühlen, ist ein gut strukturiertes und professionelles Webdesign notwendig. Von der Idee bis zur fertigen Website müssen viele kleine Schritte gegangen werden. Eine effektive Methode bildet dabei die Erstellung eines Prototyps der Website. Damit kann die Bedienungsfreundlichkeit noch vor der Entwicklungsphase getestet werden.

In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen erklären, was genau ein Prototyp ist und welche Vorteile Sie mit diesem gewinnen. Wie Sie in drei Schritten zum Webdesign Prototypen kommen, erfahren Sie jetzt!

Content is Queen

Campixx 2023 mit Axel Schulz: Eine Online-Marketing-Veranstaltung, die den Punch hat – von Sarah Naumann

Nachdem ich letztes Jahr etwas schwermütig wieder von der Contentixx abgereist war, weil die zwei Tage mit interessanten Vorträgen und tollen Leuten so schön war, dachte ich mir: „Ach Sarah, das Jahr wird wie im Flug vergehen!“. Was soll ich sagen – hier sind wir (Silvio und Louisa waren diesmal auch dabei) nun, ein Jahr später, auf der Campixx (die dieses Jahr mit der Contentixx zusammengelegt wurde). Ich war bereit, erneut umfassende Informationen aufzunehmen, neue Leute kennenzulernen und natürlich, um zu essen!

Gruppenbild

Die Campixx 2023 – Seminare, Schnaps und Schulz – von Silvio Leuteritz

Die zweite Campixx nach Corona! Es war schön, wieder die Kolleginnen und Kollegen live und Farbe zu sehen, alte Bekannte zu treffen und andere wieder neu kennenzulernen. Wieder einmal muss ich sagen, dass in Zeiten von Homeoffice und Online-Meetings live schon besser ist. Gerade das Netzwerken zwischen den Seminaren ist ein wichtiger Bestandteil der Campixx und geht persönlich einfach besser.

Tag 1 00 Keynote

Campixx 2023 als First-Timer – ein Recap von Louisa Kärger

Für mich ging es dieses Jahr das erste Mal auf eine Online-Marketing-Messe – genauer gesagt auf die Campixx. Gemeinsam mit meinen Kollegen Silvio und Sarah starteten wir am Donnerstag schon früh in Richtung Berlin. Im Gepäck hatte ich durchmischte Erwartungen und war gespannt, was auf mich zukommen würde. Im Gegensatz zu meinen Kollegen hatte ich ja keinen Vergleich zu den Vorjahren oder anderen OM-Messen und da ich in Zeiten von Corona aus dem Studium in die Arbeitswelt wechselte, kannte ich bisher nur Online-Webinare. Aber schon allein, um mal etwas anderes als den eigenen Arbeitsplatz zu sehen, war ich vorfreudig auf die Campixx 2023 gestimmt.

Campixx 2022 – Der Recap von Silvio Leuteritz

Der Recap zur Campixx von Silvio Leuteritz. Diesmal ging es nicht mehr am Müggelsee, sondern in die neue Location im Van der Valk Hotel. Dort hat wieder sehr viele coole und vor allem sehr junge Leute getroffen, gute Gespräche geführt, viel gelacht und die United 4 wiedergesehen. Dazu konnte er auch noch viel altes Wissen festigen und gleichzeitig viel Neues lernen.

Louis Renard über die Campixx 2022 – der Recap

Der Campixx Recap von unserem Online Marketing Kollegen Louis: Bei meiner ersten Campixx fiel mir gleich auf, dass sie hauptsächlich von jungen Leuten besucht wurde. Abgesehen davon war die Location praktisch gelegen, ein super 4-Sterne Hotel mit angeschlossenem Konferenzbereich!Ebenfalls kann ich sagen, dass die Planung und Umsetzung der Veranstaltung größtenteils gut organisiert und gelungen war.

Sarah Naumann über die Contentixx 2022 – der Recap

Am 06.07.2022 durfte unsere Kollegin Sarah Naumann zum ersten Mal nach Berlin auf die Contentixx fahren. In diesem Blogbeitrag berichtet Sie uns von ihrem tollen Aufenthalt, vielen spannenden Themen und den Menschen, die sie dort kennengelernt hat. Außerdem gibt Sie uns wichtige SEO & Content Tipps mit, die sie von der Contentixx 2022 mitgenommen hat.

DIE SEO CAMPIXX 2020 – kürzer als erhofft

RECAP SEO CAMPIXX 2020 – UNSER ONLINE MARKETING TEAM BERICHTET: Auch in diesem Jahr war WEBneo wieder bei der SEO Campixx, die eigentlich vom 12.03. bis zum 13.03. in Berlin…

SEO Day Cologne 2019

Es gibt ja nun wirklich eine Menge Fachkonferenzen und Events für die Online-Marketing Szene, da fällt es schon schwer sich für eine zu entscheiden. Neben der SEO Campixx im März diesen Jahres, hat sich im November ein Teil unseres SEO-Teams auf den Weg nach Köln begeben. Wir hatten gehört, dass der SEO Day in Köln eine sehr gute Veranstaltung für alle SEO-Fans sein soll. Boris und Silvio haben sich davon nun selbst ein Bild gemacht und berichteten uns von Ihren Erfahrungen und besuchten Vorträgen und Workshops.

connect2019-5-years-anniversary-1

Unser Recap zur JTL-Connect 2019

5 Jahre JTL Connect – Die Hausmesse von JTL Software ging in die 5. Runde und sah sich dabei selbst als eine der führenden E-Commerce Events in Deutschland. Und die Eckdaten von über 5.000 erwarteten Besuchern, über 120 Fachvorträge und 240 Aussteller klangen verlockend. Deshalb durften wir als JTL Agentur am 30.08.2019 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf nicht fehlen. Wir stellten die JTL Connect auf den Prüfstand und bringen in unsere Recap einen bunten Blumenstrauß von News rund um JTL mit.

WEBneo ist Shopware 6 zertifiziert

Shopware Community Day 2019

Auf diesen Tag haben wir und sicherlich auch viele andere der Shopware Community gewartet, denn mit dem diesjährigen Shopware Community wurde nun auch offiziell bekanntgegeben dass SHOPWARE 6 noch in diesem Jahr kommen wird. Zwei unserer Shopware Entwickler, Mike und Stephan, haben sich auf den Weg nach Duisburg gemacht, um noch weitere Neuigkeiten von Shopware zu erhalten. Zugegeben, wir als Shopware Partner, waren bereits in das Vorhaben von Shopware involviert und sind bereits schon vor Bekanntmachung für Shopware 6 zertifiziert wurden. Erfahrt alle weiteren Details, auch zum weiteren Bestehen von Shopware 5 in unserem RECAP:

Impressionen Online-Marketing Rockstars - OMR 2019

OMR 2019 | Das Online Marketing Rockstars Festival

Am 7. und 8. Mai öffnete das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) seine Forten in der Hamburger Messe und mehr als 50.000 Besucher der Online-Marketing Szene wurde die Chance geboten sich bei Masterclasses, Vorträgen und über 400 Ausstellern über die neusten Trends der Online-Marketing Branche zu informieren. Als das Festival im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand, nahmen lediglich 200 Besucher daran teil. Heute ist es zur größten Veranstaltung der Branche geworden und kann mit seinen über 300 Speakern der Extraklasse auch bei etablierte Events wie der DMXCO und der Internet World mithalten. Wir haben uns auf den Weg in die alte Hansestadt gemacht, um den Rockstar in uns zu entdecken.

SEO-CAMPIXX 2019 mit WEBneo

Die SEO Campixx 2019

Auch in diesem Jahr war WEBneo wieder bei der SEO Campixx vom 21.03. bis zum 22.03. in Berlin dabei. Genauer: Das WEBneo Online Marketing Team, bestehend aus Boris Rose, Ronny Stöck und Silvio Leuteritz!