Alle Beiträge

Google Data Studio Reports erstellen

Im Online Marketing stehen unglaublich große Datenmengen zur Verfügung. Verschiedene Google Tools, wie bspw. Google Analytics, AdWords oder die Search Console (ehemals Webmastertools) sammeln interessante Daten rund um die Performance der eigenen Webseite.

Eine gute Möglichkeit, wesentliche Kennzahlen übersichtlich aufzubereiten, liegt in der Erstellung von Google Data Studio Reports. Damit kann der Erfolg von SEO & SEA Maßnahmen in übersichtlicher Form dargestellt werden. Als professionelle Online Marketing Agentur möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in das praktische Google-Tool geben:

"Weiterlesen ..."

Shopware Community Day | Das war der SCD 2018

Auch in diesem Jahr ließ sich das Team von Shopware wieder einiges einfallen und sorgte für eine atemberaubende Kulisse, ein äußerst informatives Programm und eine ausgelassene Stimmung bei der Aftershow-Party. Diese Fakten fassen diesen besonderen Tag bereits sehr gut zusammen: Unsere beiden Entwickler Mike und Alex ließen sich diese Event nicht entgehen und teilen ihre Erlebnisse und Neuigkeiten im Recap mit:

"Weiterlesen ..."

SEAcamp 2018 in Jena

Am 26.04.2018 fand zum 6. Mal das SEA-Camp in der thüringischen Metropole Jena statt. Das Motto lautete: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen. Die Veranstaltung ist sowohl für unerfahrene und neugierige SEA-Freunde als auch für Experten aus dem Bereich SEA und PPC geeignet. Eine spannende Auswahl an Vorträgen erwartet demnach den Besucher beim SEA-Camp. Boris und Ronny, zwei Senior Online Marketing Spezialisten bei WEBneo ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und präsentieren hier ihren persönlichen Recap:

"Weiterlesen ..."

Backlinkanalyse / Link Audit mit den Linkresearchtools

Die Linkresearchtools, kurz LRT, sind bereits seit einiger Zeit das “österreichische Taschenmesser” im Bereich Backlinks und die den Linkaufbau / die Linkanalyse ein unglaublich hilfreiches Tool – besser gesagt eine Sammlung von Tools für die verschiedenen Bereiche der Arbeit mit Backlinks. Von der Analyse über die Risikobewertung bis zur Verwaltung stehen zahlreiche spezialisierte Auswertungen zur Verfügung, die der Linkbuilder oder SEO Analyst nicht mehr missen möchte, sobald sie erst einmal im Einsatz gewesen sind.

Senior Online Marketing Spezialist Boris Rose von WEBneo erklärt in diesem Blogbeitrag die wichtigsten Linkresearchtools:

"Weiterlesen ..."

Aus 3 mach 1: Das Projekt „Relaunch ELASKON“

Die Elaskon Sachsen GmbH & Co. KG, ist ein weltweit agierendes Unternehmen und seit fast 90 Jahren erfolgreich im Bereich der Spezialschmierstoffe tätig. Wer sich für hochwertige Schmierstoffe interessiert, wird sicher schnell auf das sächsische Traditionsunternehmen stoßen. In der Branche sind sie bereits unerlässlich und vor allem für die Drahtseilschmierung bestens bekannt. Auf der ganzen Welt wissen Drahtseilhersteller die Qualität der Elaskon Seilschmiermittel zu schätzen.

Im April 2018 konnten wir als Shopware Agentur gemeinsam mit dem Unternehmen das komplexe Webprojekt erfolgreich umsetzen. Von den Herausforderungen bis hin zum Ergebnis nach Go-Live, können Sie hier in unserer Projektvorstellung nachlesen:

"Weiterlesen ..."

DSGVO – Das müssen Sie wissen!

Der 25. Mai 2018 – ein Datum das in den letzten Wochen und Monaten vermutlich schon öfters genannt und vorgemerkt wurde. Nein, an diesem Tag findet kein historisches Sportspektakel statt und soweit ich weiß, heiratet an diesem Tag auch kein englischer Prinz. Am 25. Mai 2018 wird die europäische Datenschutz-Grundverordnung (kurz auch DSGVO) wirksam und löst damit nationale Regelungen ab.

Auch jetzt, knapp 5 Wochen vor dem Stichtag, stellen sich noch zahlreiche Webseiten-Betreiber, freiberufliche Webentwickler und Agenturen die Frage, welche Bereiche ihres Alltags von der DSGVO berührt werden und welche Maßnahmen konkret durchgeführt werden müssen.

Mit diesem Beitrag wollen wir Ihnen die Bedenken im Zusammenhang mit der DSGVO nehmen und Aufklärung betreiben.

» Disclaimer: Da wir keine Juristen sind, möchten wir darauf hinweisen, dass dieser Artikel keine Rechtsberatung darstellt.

"Weiterlesen ..."

SEO-Texte richtig schreiben – 5 Tipps und Tricks

Blog

Gute SEO-Texte sind die Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Dabei ist die Kunst, den Spagat zwischen einem Keyword- und leserfreundlichen Text mit einzigartigen Inhalt zu schaffen. Sicherlich gelingt es nicht direkt beim ersten Versuch, den perfekten SEO-Text umzusetzen. Doch mit ein paar kleinen Tipps, sollte Ihnen das Schreiben von SEO-Texten zukünftig immer leichter fallen.

"Weiterlesen ..."

WEBneo auf der Internetworld 2018 in München

Über 17.200 Besucher, mehr als 420 Aussteller und weit über 200 Sessions mit mehr als 250 Speakern – Das sind Zahlen, die für sich sprechen, denn das war die Internet World Expo 2018 und laut Veranstalter auch ein neues Rekordjahr. Mittendrin befand sich der Shopware Stand, der auch in diesem Jahr nicht zu übersehen war: Es folgt unser persönlicher Recap zur diesjährigen Internetworld 6.-7. März 2018 in München.

"Weiterlesen ..."

Das war die SEO Campixx 2018 – Klirrende Kälte und singende Kühe

Ab ins Getümmel der SEO Campixx 2018

Ab ins Getümmel der SEO Campixx 2018


WEBneo zu Gast auf der SEO Campixx 2018: Vom 01.03. bis zum 02.03. waren wir (Boris Rose, Ronny Stöck und meine Wenigkeit Silvio Leuteritz) am schönen Müggelsee in Berlin zu Gast. Uns erwarteten interessante Vorträge, spannende Gespräche und die ein oder andere Anekdote aus alten Zeiten. Jedoch alles der Reihe nach.

"Weiterlesen ..."

JTL lädt zur Partner Convention nach Bonn...

… und dort nicht irgendwo hin – nein, das Kameha Grand Hotel am „alten Vater“ Rhein sollte es sein. Im schicken Ambiente präsentiert sich das vornehme Hotel seinen Besuchern, zu denen ich zählen darf.

JTL lädt zur Partner Convention 2018: Das bedeutet, die neusten Informationen rund um die Themen Warenwirtschaft, Onlineshop, Fullfillment-Netzwerk und Verkauf aus dem Hause JTL warten auf die neugierigen Ohren der zahlreichen JTL-Servicepartnern, die aus der ganzen Bundesrepublik angereist waren. Den Tag leitet Thomas Lisson, einer der beiden Geschäftsführer von JTL, mit einer persönlichen Begrüßung und einem kurzen Plausch an der Warteschlange ein.

Kameha Grand Hotel in Bonn


"An diesem Punkt wird mir klar, dass dieser Tag nicht oberflächlich werden wird". Mike Hirsch, Senior Entwickler und Teamleiter bei WEBneo war dabei und gibt uns dazu seinen persönlichen Recap:

"Weiterlesen ..."