Ratgeber-Content hilft bei Fragestellungen zu Problemen, egal auf welchem Gebiet. Der passende Ratgeber gibt im Idealfall Hilfestellung, Orientierung und fundiertes Hintergrundwissen. Er ist also ein wichtiges Instrument im Content Marketing geworden! Wie Sie Ratgeber-Inhalte richtig einsetzen können, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Online-Marketing Ratgeber
Richtige SEO mit Amazon
Amazon ist als weltweit führender und größter Online-Shop nicht mehr wegzudenken, denn allein in Deutschland werden fast 50 % des Online-Handels über Amazon betrieben. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie das Ranking bei Amazon funktioniert und wie es sich von der Suchmaschinenoptimierung bei Google unterscheidet.
KI-Texte erstellen – das sollten Sie dabei beachten
In der Welt des E-Commerce stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die richtige Plattform für Ihre Online-Geschäfte zu wählen, um erfolgreich zu sein. In Deutschland sind vor allem zwei Optionen beliebt: Shopware und JTL. Beide bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werkzeugen zur Erstellung sowie der Verwaltung von Online-Shops und haben sowohl einige Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede.
Shopware 6.6 Update – was ist neu im Shopsystem?
Die neue Update-Release-Strategie von Shopware soll jedes Jahr einen neuen Major Release beinhalten. Im März 2024 wurde die neue Version Shopware 6.6 veröffentlicht, welche über eine Vielzahl an neuen Funktionen und Features verfügt. Als professionelle Shopware 6 Agentur haben für Sie alle wichtigen Informationen in unserem Blogbeitrag zusammengefasst.
Shopware SEO – die 11 wichtigsten Tricks und Kniffe für Ihren Shopware 6 Shop
Wie funktioniert die SEO bei Shopware 6? in unserem Blogbeitrag erhalten Sie ausführliche Informationen zur Onpage- und Offpage-Optimierung. WEBneo ist Shopware-Partner und unterstützt Sie gern bei Ihrem neuen Shop-Projekt!
Landing-Page oder Doorway-Page – wo liegt der Unterschied?
Im Jahre 2006 entfernte Google die Website des Automobilherstellers BMW für sechs Tage aus dem Suchindex. Der Grund: Viele Doorway-Pages mit Keyword-optimierten Texten leiteten den Nutzer beim Anklicken des Links auf die Hauptseite von BMW weiter, ohne dabei selbst sichtbar zu werden. Diese als Manipulation des Suchmaschinenrankings interpretierte Taktik wurde deshalb abgestraft. Doch wie unterscheiden sich Doorway-Pages von klassischen Landing-Pages?
Gendern in der SEO: Funktioniert gendergerechte Sprache in SEO-Texten und wie reagiert Google darauf?
In der stetig wandelnden Landschaft des Online-Marketings gewinnt das Thema gendergerechte Sprache zunehmend an Bedeutung. Wie wirkt sich das Gendern auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus?
Tipps zum SEO-Ranking von Unterseiten
Wer mit seiner Website in den Suchmaschinenergebnissen besonders gut ins Ranking eingehen möchte, sollte sich nicht nur auf das Ranking seiner Startseite verlassen. Die Praxis zeigt, dass das Google Ranking deutlich besser ausfällt, wenn auch die Unterseiten richtig optimiert wurden.
Google Autocomplete – die Macht der Suchvorschläge für erfolgreiches Marketing
Schon bei der Eingabe einer Suchanfrage durch den Nutzer bietet Google wertvolle Unterstützung durch Suchvorschläge. Doch wie genau funktioniert diese Autocomplete-Funktion und warum ist sie für Marketingzwecke so bedeutsam?
Employer Branding mit Webneo
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt herrscht ein harter Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Doch die Zeiten, in denen Arbeitssuchende allein von einem üppigen Gehalt angelockt wurden, sind vorbei. Aktuell spielt die Arbeitgebermarke, auch als Employer Brand bekannt, eine entscheidende Rolle bei der Anziehung und Bindung von Talenten.
Was ist der Cache und wann sollte man ihn leeren?
Ist Ihnen das Wort Cache ein Begriff, doch so wirklich genau wissen Sie nicht, was es damit auf sich hat? In unserem Blog erklären wir, was der Cache ist und welche Unterschiede es zwischen dem serverseitigen Cache, dem Google Cache und dem Browser Cache gibt.
Website mit KI übersetzen – eine neue Chance?
Das Erstellen neuer Inhalte für Ihre Website allein erfordert für die Online-Redaktion bereits einiges an Arbeit. Diese dann auch noch in andere Sprachen zu übersetzen, um wirklich jedem den Zugriff auf Ihre Produkte zu gewährleisten, kann dabei zusätzlich nicht nur zeit-, sondern auch kostenaufwendig sein. Umso besser, dass es mittlerweile eine wachsende Anzahl an zuverlässigen KI-Übersetzern gibt.
WooCommerce vs. Shopware & JTL – Die Shopsysteme im Vergleich
Welcher Online-Shop ist für mich am besten geeignet? Neben den auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten Systemen Shopware und JTL macht vor allem das WordPress-Plug-in WooCommerce auf sich aufmerksam. Jedes der Systeme hat dabei seine individuellen Vor- und Nachteile, auf die im folgenden Blogbeitrag eingegangen wird.
Das Weihnachtsgeschäft – warum ist es sinnvoll, seinen Online-Shop darauf vorzubereiten?
Im Einzelhandel beschreibt das Weihnachtsgeschäft die Umsätze, die in dem Zeitraum vor Weihnachten eingenommen werden.
Jedoch ist bekanntlich erst Herbst. Warum also jetzt schon mit dem Weihnachtsgeschäft 2023 beschäftigen? Das ist ganz einfach: Eine frühzeitige Vorbereitung ist unerlässlich.
Mit Prototyping zur erfolgreichen Website
Um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und darüber hinaus eine optisch ansprechende Website zu präsentieren, auf der sich potenzielle Kunden wohlfühlen, ist ein gut strukturiertes und professionelles Webdesign notwendig. Von der Idee bis zur fertigen Website müssen viele kleine Schritte gegangen werden. Eine effektive Methode bildet dabei die Erstellung eines Prototyps der Website. Damit kann die Bedienungsfreundlichkeit noch vor der Entwicklungsphase getestet werden.
In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen erklären, was genau ein Prototyp ist und welche Vorteile Sie mit diesem gewinnen. Wie Sie in drei Schritten zum Webdesign Prototypen kommen, erfahren Sie jetzt!
Social Media
Beliebteste Beiträge
-
Google AMP – Einfach erklärt! In den vergangenen Jahren hat die Zahl der mobilen Internetzugriffe ein enormes Wachstum hingelegt. Im Oktober 2016 wurden erstmals Mobilgeräte häufiger zum Surfen eingesetzt, als klassische Computer. Dank immer schneller werdender Datenverbindungen...
-
Der große Shopsystemvergleich: Magento, Shopware oder JTL-Shop? Welches Shopsystem ist das Beste für mich? Diese Frage stellen sich viele angehende oder bestehende Shopbetreiber. Vorweg sei natürlich auch gesagt, dass es hierauf keine pauschale Antwort geben kann. Mittlerweile gibt es unzählige Shopsysteme: Vom k...
-
JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurre...
-
Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in Yo...