1. HOME
  2. Blog
  3. E-Commerce
  4. Online Marketing
  5. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
FILTER

Blog

Amazon SEO - Blogpost

Amazon SEO – Die Ranking Faktoren

Während mittlerweile alle Welt Suchmaschinenmarketing bei Google und Co. betreibt, ist Amazon-SEO bisher noch eher unbekannt in der Marketing-Szene. Zu Unrecht! Die Vormachtstellung von Amazon im Bereich Online-Marktplätze ist ungebrochen. Nach eigenen Angaben ist Amazon sogar Marktführer und hat in Deutschland etwa 44 Millionen potentielle Kunden und verzeichnet mittlerweile sogar mehr Produktsuchanfragen als Google. Doch damit dieses Potential ausgeschöpft werden kann und das eigene Produkt nicht unter den 150 Millionen anderen Angeboten untergeht, braucht es ein gutes Ranking. Und genau da kommt Amazon-SEO ins Spiel.

Lex & Hesse – Erfolgreicher Online Shop-Relaunch

Hochwertig, Engagiert, Sicher, Schnell – das ist das Leitbild der seit drei Generationen agierenden HESS AG. Diese Philosophie verfolgt das 88 Jahre alte Unternehmen auch aktuell wieder, denn seine Tochtergesellschaft Lex & Hesse hat ihren Online Shop relauncht. Der Lex & Hesse Shop ist technisch sehr komplex und ist mit raffinierten Neuerungen ausgestattet. So kann er unter anderem eine Echtzeit-Preisberechnung innerhalb von 1-2 Sekunden realisieren. Doch ist der neue Shop so erfolgsversprechend wie angedacht?

Optimale E-Mail Marketing Newsletter im B2B

E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskunden-Bereich als B2B Newsletter. Mit einer optimal aufgesetzten Newsletter Kampagne können Sie Besucher an Ihre Website binden und diese zu Kunden weiterentwickeln. Aber worauf genau müssen Sie bei der Erstellung Ihres optimalen E-Mail Newsletters achten, damit dieser sein Ziel wirkungsvoll erreicht? Dazu möchte ich gern die 5 wichtigsten Lektionen aus unserer Erfahrung als Newsletter Agentur an Sie weitergeben.

JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL

Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. Wir, als JTL Servicepartner aus Dresden, möchten Ihnen einen Einblick in die JTL SEO verschaffen. Lesen Sie daher in diesem Blog-Beitrag, wie Sie Ihren JTL-Shop in wenigen Schritten für Suchmaschinen, wie Google und Bing, optimieren können.

youtube-logo

Video SEO – Experten Tipps zum Einstieg in die Youtube SEO

Youtube ist die zweit größte Suchmaschine nach Google. Pro Monat suchen hier ca. 38 Mio Deutsche nach aktuellen und interessanten Videos. Dabei werden neben Videos mit niedlichen Katzen und pubertären Pop Gruppen auch Videos zu Unternehmen und Produkten konsumiert. Ist darunter auch bereits Ihr Unternehmen? Seine Reichweite macht Youtube zu einem relevanten Medium für Unternehmen. Die Youtube SEO genannte Optimierung der Sichtbarkeit in diesem Netzwerk ist noch relativ jung. Ich möchte Ihnen in diesem Artikel gern einige Grundlagen der Video SEO erläutern, damit auch Ihr Video die Sichtbarkeit erhält die es verdient hat.

Am Anfang war die Keywordrecherche: Den richtigen Suchbegriff finden

Wenn man die erste eigene Website auf die passenden Keywords abstimmt, steht man oft vor dem Problem: Wonach suchen die potenziellen Kunden denn eigentlich? Sie sollte also zunächst wissen, welche Suchbegriffe der potenzielle Kunde bei Google eingibt. Lautet der Suchbegriff nun zum Beispiel „Schraubenzieher“ oder „Schraubendreher“? Wird eher „Karnevalskostüm“ oder „Faschingskostüm“ gesucht? „Lumbalgie“ oder doch „Hexenschuss“? Viele Unternehmen wissen meist die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Suchbegriff nicht, da sie ihr Fachjargon oder ihre Fachsprache gewöhnt sind. Diese wiederum kennt allerdings der weniger erfahrene Kunde nicht. Wir als SEO Agentur erklären worauf es hier ankommt.

Google-Site-Search

Googlebot – Wie Google Ihre Website crawlt

Das Internet ist gefüllt mit Informationen in einer gigantischen Anzahl von Webseiten. Startet ein User eine Suchanfrage in einer Suchmaschine wie Google, wird eine Liste mit relevanten Ergebnissen generiert und dem Nutzer zur Verfügung gestellt. Suchmaschinen verfolgen das Ziel, ihren Nutzern möglichst exakt zur Anfrage passende Suchergebnisse aus der Vielzahl von Informationen herauszufiltern und bereitzustellen. Suchmaschinen nutzen hierfür sogenannte Website-Crawler wie den sogenannten „Googlebot“. Diese Webseiten-Crawler durchsuchen, einem algorithmischen System folgend, neue und aktualisierte Webseiten und erfassen die gefundenen Inhalte im Index. Auf diese Weise werden täglich Milliarden von Webseiten gecrawlt und zum Google Index hinzugefügt.