In der Welt des E-Commerce stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die richtige Plattform für Ihre Online-Geschäfte zu wählen, um erfolgreich zu sein. In Deutschland sind vor allem zwei Optionen beliebt: Shopware und JTL. Beide bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werkzeugen zur Erstellung sowie der Verwaltung von Online-Shops und haben sowohl einige Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede.
JTL & Shopware im Vergleich
In der Welt des E-Commerce stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die richtige Plattform für Ihre Online-Geschäfte zu wählen, um erfolgreich zu sein. In Deutschland sind vor allem zwei Optionen beliebt: Shopware und JTL. Beide bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werkzeugen zur Erstellung sowie der Verwaltung von Online-Shops und haben sowohl einige Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede.
Shopware 6.6 Update – was ist neu im Shopsystem?
Die neue Update-Release-Strategie von Shopware soll jedes Jahr einen neuen Major Release beinhalten. Im März 2024 wurde die neue Version Shopware 6.6 veröffentlicht, welche über eine Vielzahl an neuen Funktionen und Features verfügt. Als professionelle Shopware 6 Agentur haben für Sie alle wichtigen Informationen in unserem Blogbeitrag zusammengefasst.
Shopware SEO – die 11 wichtigsten Tricks und Kniffe für Ihren Shopware 6 Shop
Wie funktioniert die SEO bei Shopware 6? in unserem Blogbeitrag erhalten Sie ausführliche Informationen zur Onpage- und Offpage-Optimierung. WEBneo ist Shopware-Partner und unterstützt Sie gern bei Ihrem neuen Shop-Projekt!
WordPress & Typo3 Vergleich – worin bestehen die Unterschiede?
Während WordPress das meistgenutzte Content-Management-System (CMS) der Welt ist, nutzt nur ein Bruchteil der Websites das Typo3 CMS. Das bedeutet aber nicht, dass Sie deshalb automatisch zu WordPress greifen sollten. In unserem Beitrag klären wir auf, welche Unterschiede zwischen den beiden Systemen bestehen.
Kopieren von Produktbeschreibungen – Chancen, Risiken und ein Blick in die Zukunft
In der heutigen Welt des Online Marketings stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, für tausende Produkte in ihren Webshops aussagekräftige Produktbeschreibungen zu erstellen. Dies ist nicht nur mühselig, sondern kostet auch eine Menge wertvoller Arbeitszeit. Aufgrund dessen treffen viele Shopbetreiber die Entscheidung, die Inhalte von bereits vorhandenen Texten zu verwenden. Doch ist das einfache Kopieren von Produktbeschreibungen wirklich eine Lösung?
Landing-Page oder Doorway-Page – wo liegt der Unterschied?
Im Jahre 2006 entfernte Google die Website des Automobilherstellers BMW für sechs Tage aus dem Suchindex. Der Grund: Viele Doorway-Pages mit Keyword-optimierten Texten leiteten den Nutzer beim Anklicken des Links auf die Hauptseite von BMW weiter, ohne dabei selbst sichtbar zu werden. Diese als Manipulation des Suchmaschinenrankings interpretierte Taktik wurde deshalb abgestraft. Doch wie unterscheiden sich Doorway-Pages von klassischen Landing-Pages?
Gendern in der SEO: Funktioniert gendergerechte Sprache in SEO-Texten und wie reagiert Google darauf?
In der stetig wandelnden Landschaft des Online-Marketings gewinnt das Thema gendergerechte Sprache zunehmend an Bedeutung. Wie wirkt sich das Gendern auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus?
Tipps zum SEO-Ranking von Unterseiten
Wer mit seiner Website in den Suchmaschinenergebnissen besonders gut ins Ranking eingehen möchte, sollte sich nicht nur auf das Ranking seiner Startseite verlassen. Die Praxis zeigt, dass das Google Ranking deutlich besser ausfällt, wenn auch die Unterseiten richtig optimiert wurden.
Marketing durch Blogs im Online-Shop – Was sind die Vorteile?
Erhöhung der Sichtbarkeit des eigenen Online-Shops, eine bessere Kundenbindung und bessere Klickzahlen der eigenen Seite – das sind alles Gründe, die für die Erstellung eines Blogs sprechen. Doch was gibt es dabei zu beachten?
Google Autocomplete – die Macht der Suchvorschläge für erfolgreiches Marketing
Schon bei der Eingabe einer Suchanfrage durch den Nutzer bietet Google wertvolle Unterstützung durch Suchvorschläge. Doch wie genau funktioniert diese Autocomplete-Funktion und warum ist sie für Marketingzwecke so bedeutsam?
Marketing Keywords richtig schreiben
Verändert eine unterschiedliche Schreibweise von Marketing Keywords die Relevanz Ihrer SEO-Texte? Ja, in manchen Fällen schon. Doch um es gleich vorwegzunehmen: Eine eindeutige Antwort, wie Keywords generell immer geschrieben werden sollten, gibt es nicht.
Stock Fotos auf der Website – Ein Blick auf die Möglichkeiten
Die Verwendung von Stock Fotos auf Websites hat sich zu einer beliebten Praxis entwickelt, die es sowohl Influencern als auch Unternehmen ermöglicht, visuellen Content von hoher Qualität bereitzustellen. Stock-Medien bieten eine Vielzahl von Bildern, Videos und Audios, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Erfahren Sie hier mehr zur optimalen Nutzung von Stock Fotos!
Abmahnung von Websites – Darauf sollten Sie achten!
Unzählige Shop- und Websitebetreiber wurden bereits mit drastischen, finanziellen Folgen abgemahnt. Diese Abmahnungen treten meist im Bereich des Wettbewerbsrechts sowie bei Verstößen gegen das Marken- und Urheberrecht auf. Erfahren Sie jetzt mehr zum Thema und wie Sie Abmahnungen verhindern können!
Mit KPIs Ihre Online-Marketing-Erfolge sichtbar machen
Der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing liegt nicht nur in der Implementierung von Strategien, sondern auch in der Fähigkeit, den Fortschritt und die Ergebnisse Ihrer Bemühungen genau zu messen. Hierbei kommen die Key Performance Indikatoren (KPIs) ins Spiel, die den Erfolg Ihres Marketings als Zahlenwert sichtbar machen.