1. HOME
  2. Blog
  3. E-Commerce
  4. JTL
  5. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
FILTER

Online Marketing

Release JTL-Wawi 1.2

JTL WaWi 1.2

Seit wenigen Tagen steht das neue WaWi Update der JTL Software zum Download bereit. Mit der JTL WaWi 1.2 geht das Hückelhovener Softwareunternehmen auf langersehnte Kundenwünsche ein und ist nun mit einer überarbeiteten Version mit neuen und verbesserten Features zurück.

Newsletter Marketing Agentur

Optimale E-Mail Marketing Newsletter im B2B

E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskunden-Bereich als B2B Newsletter. Mit einer optimal aufgesetzten Newsletter Kampagne können Sie Besucher an Ihre Website binden und diese zu Kunden weiterentwickeln. Aber worauf genau müssen Sie bei der Erstellung Ihres optimalen E-Mail Newsletters achten, damit dieser sein Ziel wirkungsvoll erreicht? Dazu möchte ich gern die 5 wichtigsten Lektionen aus unserer Erfahrung als Newsletter Agentur an Sie weitergeben.

Google Rückblick 2016

Auch in diesem Jahr tat sich wieder Einiges bei Google. Neue Funktionen in den Werbeprogrammen, gestrichene „lieb gewonnene“ Bereiche und Überarbeitungen von Benutzeroberflächen wiesen vorranging in die Richtung, die bereits in den letzten Jahren eingeschlagen wurde: Mobile.

JTL-SEO

JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL

Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. Wir, als JTL Servicepartner aus Dresden, möchten Ihnen einen Einblick in die JTL SEO verschaffen. Lesen Sie daher in diesem Blog-Beitrag, wie Sie Ihren JTL-Shop in wenigen Schritten für Suchmaschinen, wie Google und Bing, optimieren können.

Webdesign Analyse SEO Prozess

Die SEO-Potenziale 2016

Der Weg vom Kunden zur Webseite oder zum Webshop ist im seltensten Fall geradlinig. In der Regel wird ein Zwischenstopp eingelegt und die Suchmaschine befragt, um eine Vorauswahl von geeigneten Seiten zu treffen. Will man als Inhaber einer solchen Webseite gefunden werden, kommt man um dessen Optimierung für die Suchmaschine nicht drum rum.

Keyword Analyse

Keyword Analyse – So werden Sie gefunden (Nutzer)

In der Regel gelangt der Großteil der Besucher zu einer Webseite über Suchmaschinen – sei es nun durch die organischen Suchergebnisse oder die bezahlten Anzeigen. In unserem Beitrag „Suchmaschineneintrag – So werden Sie gefunden (Suchmaschine)“ haben wir bereits erläutert, wie Webseiten in den Index von Suchmaschinen gelangen.

Google Search - Suchergebnisliste

Suchmaschineneintrag – So werden Sie gefunden (Suchmaschine)

Sie haben eine eigene Webseite erstellt? Super, das ist schon einmal ein guter Anfang. Doch ein großer Teil der Arbeit kommt jetzt noch auf Sie zu. Das Ziel eines Webauftritts ist es immerhin gefunden zu werden, um zum Beispiel ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten und dafür gibt es einiges zu beachten bzw. umzusetzen. Wir erklären wie die Suchmaschinenoptimierung vom SEO Experten funktioniert.

SEO Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung einer Website – Was ist das eigentlich?

Das Internet bietet eine Plattform, mit der Firmen ihre Produkte oder Dienstleistung (theoretisch) mit einer unglaublichen Reichweite vermarkten können. In der Praxis steht dafür
aber eine Hürde im Weg – Suchmaschinen und deren Algorithmus. Anders als im stationären Handel, bei dem die Konkurrenz eher regional begrenzt ist, werben im Netz Unternehmen (fast) unabhängig vom Standort um die Aufmerksamkeit der Nutzer.

Interkulturelles Webdesign: Länder und Kulturen

Interkulturelles Webdesign

Im Zeitalter der Globalisierung ist es nur logisch, dass auch viele Website- & Webshop-Betreiber ihren Blick über die eigenen Ländergrenzen hinaus wagen. Und selbst wenn heute Länder wie Österreich, Schweiz und Westeuropa bereits ihren festen Platz auf der Online-Klaviatur vieler Marketeer gefunden haben, so stellt der Schritt nach Asien oder Amerika immer noch eine große Herausforderung dar.

SEO Tipp 03-2016

WEBneos nächste Auszeichnung – SEO-united.de „Tipp!“

Wieder einmal haben sich namenhafte Experten aus der SEO-Branche zusammengetan und die mittlerweile 750 bei SEO-United gelisteten Agenturen auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Die Besten davon haben mit dem Agentur-Siegel SEO TIPP! das Prädikat sehr gut erhalten. Wir von WEBneo freuen uns und sind sehr stolz darauf, erstmals ausgezeichnet worden zu sein!

Link Building

Die Geschichte vom Backlink – oder sind Backlinks doch Geschichte?

Reiner Linkaufbau verliert mehr und mehr an Bedeutung. Natürlich ist es nicht so, dass Linkaufbau gar nicht mehr zu den SEO-Bausteinen gehört. Aber das Thema ist deutlich hinter anderen, wie zum Beispiel dem Content Marketing, wie auch die aktuellen SEO Trends 2015 belegen, zurückgetreten. Der Backlink – bis vor kurzer Zeit war er noch DAS Zauberwort im SEO-Bereich. Eigentlich wurde Linkbuilding fast als Synonym für die Suchmaschinenoptimierung verwendet. Doch wie es mit allem ist: Die Zeiten ändern sich.