Allein in Deutschland nutzen rund 15 Millionen Menschen Pinterest – das ist ein Drittel der Nutzerzahlen, die Instagram vorweisen kann. Erfahren Sie jetzt, warum auch Sie Ads auf Pinterest schalten sollten!
Online-Marketing Ratgeber
Cross-Selling-Potenziale – durch Zusatzverkäufe den Umsatz steigern
Um sowohl Neu- als auch Bestandskunden zu binden und zum Kauf zu animieren, ist in der Welt des Verkaufs das „Cross-Selling“ zu einer essenziellen Methode geworden. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Teaser erstellen: 8 Tipps und häufige Fehler
Was ist der Schlüssel zu mehr Verweildauer auf Ihrer Website? Richtig, ein ansprechender Teaser. Denn ein schlecht gestalteter Teaser kann erheblichen Einfluss auf die Absprungrate (Bounce Rate) einer Website haben.
Der große Vergleich der Advertising Platforms: Google, Facebook, Amazon und Co.
In Zeiten des Internets hat sich die Werbebranche zunehmend in den Online-Bereich verlagert. Wir stellen Ihnen die relevantesten Ads-Plattformen (Google, Meta, Amazon und LinkedIn) vor und vergleichen die Funktionen und Möglichkeiten der großen Plattformen miteinander.
TYPO3 SEO – die 10 wichtigsten SEO Tipps für Ihre TYPO3 Website
TYPO3 ist ein freies und webbasiertes Content-Management-System (CMS), mit dem Sie Websites, Microsites und Intranets besonders individuell realisieren können. Wir als TYPO3 Agentur möchten Ihnen eine Übersicht über die TYPO3 SEO verschaffen. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag die besten Tipps und Tricks zur Optimierung Ihrer TYPO3 Webseite für Suchmaschinen wie Google.
Digitalisierungsförderung – jetzt beantragen und profitieren!
Förderprogramme für Digitalisierungsvorhaben sollen Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation erfolgreich zu meistern. In Deutschland stehen im Jahr 2025 verschiedene Förderprogramme zur Verfügung, um Ihr Digitalisierungs- oder IT-Projekt noch erfolgreicher zu gestalten.
Der große Shopsystemvergleich: Shopify, Shopware oder JTL-Shop?
Welches Shopsystem ist das Beste für mich? Diese Frage stellen sich viele angehende oder bestehende Shopbetreiber. Vorweg sei natürlich gesagt, dass es hierauf keine pauschale Antwort gibt. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Favoriten: Shopify, Shopware und JTL!
Shitstorms: So wird der Wind aus den Segeln genommen
Auf Online-Plattformen haben alle, seien es Unternehmen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oder auch normale Bürger, die Chance, Inhalte zu teilen, für welche sie sich interessieren oder welche sie vertreiben.
UX (User Experience) als Erfolgsfaktor für Ihre Webseite
Eine gute User Experience (UX) ist der Schlüssel zum Erfolg für jede Webseite oder App. Sie beeinflusst maßgeblich den Erfolg und wie Nutzer mit einer Webseite interagieren.
KI im E-Commerce
Die Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im E-Commerce hat sich von einem Trend zu einem entscheidenden Faktor und eingebauten Features in Shopsystemen entwickelt. Viele Unternehmen nutzen KI aktiv, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und innovative Lösungen anzubieten.
SCM (situatives Content-Marketing) als Marketingstrategie
Content-Marketing ist zu einer unverzichtbaren Strategie für Unternehmen geworden, die ihre Zielgruppe erreichen und binden möchten. Doch während traditionelles Content-Marketing darauf abzielt, zeitlose Inhalte zu erstellen, die langfristig relevant sind, hat sich eine neue Herangehensweise entwickelt: situatives Content-Marketing (SCM).
Das PESO-Modell: Synergien zwischen Paid, Earned, Shared und Owned Media
Das PESO-Modell ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Medienstrategie. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Synergien von Owned, Earned, Paid und Shared Media nutzen können, um Ihre Reichweite zu maximieren und Ihre Kommunikationsziele effizient zu erreichen.
CTR optimieren leicht gemacht: mehr Traffic, mehr Erfolg
Ihre Klickrate (engl. Click-Through-Rate, CTR) ist einer der wichtigsten Maßstäbe, an dem Sie Ihre Erfolge im Online-Marketing messen können. Entscheidungen über SEO- und SEA-Maßnahmen werden unter anderem anhand dieser Kennzahl getroffen. In häufigen Fällen kommt es vor, dass Websites qualitativ hochwertigen Content präsentieren und ein hohes Ranking aufweisen, aber trotzdem nicht mit einer entsprechend hohen Klickrate belohnt werden.
URLs kürzen und Online-Präsenz stärken
Im Online-Marketing spielen Links eine entscheidende Rolle, da sie geteilt werden können, um den Traffic und die Konversationsraten zu steigern. Sie helfen dabei, den Erfolg der Marketingbemühungen zu messen und die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Das Teilen von langen und komplexen Links kann jedoch unattraktiv wirken.
Warum die SEO vor dem Relaunch so wichtig ist
Der Relaunch einer Webseite stellt wohl mit eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Agenturalltag dar und birgt einige Risiken, besonders in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn hier Fehler gemacht werden oder aufgrund von geringer Budgets versucht wird an der falschen Stelle zu sparen, können sich Rankings und Traffic sowie Umsätze deutlich verschlechtern.
Social Media
Beliebteste Beiträge
-
Google AMP – Einfach erklärt! In den vergangenen Jahren hat die Zahl der mobilen Internetzugriffe ein enormes Wachstum hingelegt. Im Oktober 2016 wurden erstmals Mobilgeräte häufiger zum Surfen eingesetzt, als klassische Computer. Dank immer schneller werdender Datenverbindungen...
-
Der große Shopsystemvergleich: Shopify, Shopware oder JTL-Shop? Welches Shopsystem ist das Beste für mich? Diese Frage stellen sich viele angehende oder bestehende Shopbetreiber. Vorweg sei natürlich gesagt, dass es hierauf keine pauschale Antwort gibt. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Favoriten: Shopify, Shop...
-
JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurre...
-
Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in Yo...
-
Googlebot – Wie Google Ihre Website crawlt Das Internet ist gefüllt mit Informationen in einer gigantischen Anzahl von Webseiten. Startet ein User eine Suchanfrage in einer Suchmaschine wie Google, wird eine Liste mit relevanten Ergebnissen generiert und dem Nutzer zur Verfügung gestellt. Suc...
-
Optimale E-Mail Marketing Newsletter im B2B E-Mail Newsletter sind ein echter Klassiker des Online-Marketings. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit kaum einem anderen Medium erreichen Sie so kostengünstig eine so große Anzahl von Empfängern. Dies gilt auch für den Einsatz im Geschäftskund...