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Mit uns werden Sie gefunden – Ganzheitliches Online-Marketing

SEO-Consulting: Wir sind Ihre professionelle Agentur für die SEO-Beratung

Vertrauen Sie die optimale Internetpräsenz Ihrer Website unseren SEO-Spezialisten an. Sie erhalten im Rahmen unserer SEO-Beratung eine für Sie individuell zugeschnittene Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ziel der SEO-Beratung ist es, dass die Sichtbarkeit Ihrer Webseite für die Suchmaschinen verbessert wird. Dadurch können mehr Nutzer Ihre Seite finden, was wiederum für mehr Besucher und mehr potenzielle Käufer sorgt.

WEBneo als professionelle SEO-Agentur aus Dresden widmet sich ganzheitlich Ihrem Web-Projekt. Wir weisen sowohl regional als auch bundesweit zahlreiche Referenzen im SEO Consulting auf. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf kleine und mittelständige Unternehmen – denn für sie ist eine optimale Platzierung innerhalb von Google Suchergebnissen unverzichtbar und SEO-Beratung umso wichtiger.

BVDW Qualitätszertifikat für SEO
Top 100 SEO 2024 (ibusiness)

Seriöses Suchmaschinenmarketing von Webneo

  • Über 10 Jahre praktische SEO & SEM Erfahrung
  • Zertifiziert durch Sistrix (Marktführer Keywordanalysen)
  • TOP-Rankings in verschiedenen Branchen (B2B und B2C)
  • Mehrsprachige SEO-Erfahrung (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
  • Umfassende Berichte zur Erfolgskontrolle für unsere Kunden

Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















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    Was wir Ihnen als SEO-Agentur aus Dresden bieten können

    Unsere Leistungen bei der SEO-Beratung

    SEO-Erstanalyse

    Die erste Analyse Ihres Web-Projektes ist für Sie als Interessent in der Regel kostenfrei. Bei diesem ersten Checkup überprüfen unsere SEO Consultants Ihre Website oder ihren Webshop auf dessen aktuelle Sichtbarkeit in der Google Suche. Dabei konzentrieren sie sich vor allem auf folgende Leitfragen:

    • Lagen aktuell oder in der Vergangenheit Probleme mit Ihrer Sichtbarkeit vor und wenn ja, womit war das begründet (Google Abstrafung, Website Relaunch, Google Update etc.)?
    • Gibt es technische Hürden, die es zu überwinden gilt?
    • Wie einzigartig und relevant sind die Inhalte Ihres Shops?
    • Wie stellt sich Ihr Link-Profil aktuell dar und was könnten wir tun, um dieses zu optimieren?

    Wir prüfen dabei mithilfe von professionellen Tools wie ryte.org wie fit Ihr Web-Projekt grundlegend für die SEO ist.

    Durch die SEO-Erstanalyse von WEBneo erhalten Sie einen wichtigen ersten Eindruck zum Status quo Ihres Projektes, auf dessen Basis wir gern mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Google Strategie erarbeiten.

    Kontinuierliche SEO-Betreuung

    Mit der kontinuierlichen SEO-Betreuung kitzeln Sie auch das letzte bisschen Optimierungspotenzial aus Ihrem Web-Projekt! Sie vereinbaren dazu ein Zeitkontingent mit einem unserer SEO-Consultants. Dieser wird anschließend monatlich die SE-Optimierung Ihres Web-Projektes vorantreiben.

    Je nach Vereinbarung bietet WEBneo dazu folgende Leistungen an:

    • Selbstständiges Erstellen und Einpflegen neuer Inhalte (SE-optimierte Texte)
    • Backlink-Quellen akquirieren
    • Technische Optimierungen an Ihrer Website & Shop
    • Kontinuierliche Prüfung der Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit bei Google, Bing & Co.
    • Monatlicher, transparenter Bericht über die Umsetzungen der vereinbarten SEO-Maßnahmen und welches Ergebnisse diese erzielten

    Einmalige SEO-Optimierung

    Die einmalige-SEO wird regelmäßig eingesetzt, um neue Shops & Websites auf den aktuellen Stand zu bringen. Im SEO-Consulting ist eine ausführliche Analyse und einer individuellen Konzeption inklusive. Sie gewinnen so einen signifikanten Vorsprung vor Ihren Marktbegleitern.

    Bei besonders kompetitiven Märkten ist eine einmalige Optimierung jedoch nicht ausreichend. Wir von WEBneo raten Ihnen deshalb bei hart umkämpften Branchen zu einer kontinuierlichen SEO-Betreuung, um konstant die eigene „Google Power“ zu stärken, so wie es auch Ihre Marktbegleiter tun!

    SEO-Schulung

    Sie wünschen sich Einblicke in die neuesten Google-Trends? Sie wollen die Grundlagen der professionellen Optimierung für Suchmaschinen erlernen? Dann sind unsere SEO-Seminare genau das Richtige für Sie!

    Im Rahmen einer Schulung nimmt sich einer unserer SEO-Consultants ausführlich Zeit für Ihre Fragen & Wünsche. Wir erläutern Ihnen gern die SEO-Basics, springen mit Ihrem Team aber im Rahmen eines Deep Dives auch gern in die tiefen Gewässer eines speziellen Themas wie Google Ads & Google Analytics.

    SEO-Gutachten

    Ein Gutachten für Suchmaschinenoptimierung kann Ihnen wertvolle Dienste leisten, wenn Sie wissen wollen, wo bei Ihrem Web-Projekt aktuell „der Schuh drückt“ und was Sie tun müssen, um die SEO-Potenziale zu heben.

    Im Rahmen unserer SEO-Beratung analysiert unser SEO Consultant Ihr Web-Projekt detailliert und gibt Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung. Wir übergeben Ihnen das Gutachten, das in der Regel einen Umfang von 25-30 Seiten hat, im Rahmen einer Präsentation als PDF-Datei. Im Gegensatz zur direkten SE-Optimierung nehmen Sie die nötigen Optimierungen anschließend selbst vor.

    Wir empfehlen das SEO-Gutachten für Inhouse Teams, die von den zusätzlichen Impulsen eines externen Fachmannes profitieren wollen.

    Webdesign Online-Marketing Team
    Die drei Schwerpunkte des Consulting

    SEO Consulting: Was müssen Sie über die 3 SEO-Schwerpunkte wissen?

    Wir betreiben Suchmaschinenoptimierung ganzheitlich und betrachten dabei alle Aspekte in diesem Bereich – von der SEO-Analyse über die inhaltliche, strukturelle und technische Optimierung bis hin zu allem, was sich extern von Ihrer Seite befindet.

    Technische SEO: Qualität des Quellcodes und Performance der Website

    In unserer SEO-Beratung betrachten wir unter anderem auch die technischen Aspekte der SEO. Die technische SEO beschäftigt sich mit der Qualität des Quellcodes und der Performance der Website. Durch die Verbesserung der Geschwindigkeit Ihrer Webseite wird nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Besucher gesteigert. Oftmals kommt es dadurch auch zur Verbesserung Ihrer Keyword-Positionen bei den Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo. Es ist seit Langem kein Geheimnis mehr, dass Google großen Wert auf die Ladegeschwindigkeiten von Internetseiten legt. Folglich gilt die Seitengeschwindigkeit als wichtiger Ranking-Faktor bei der Bewertung Ihrer Webseite!

    Unsere Leistungen  der SEO-Beratung im Bereich der technischen SEO:

    • Verbesserung des PageSpeeds
    • Verbesserung von Keyword-Positionen bei Suchmaschinen
    • Ausführliche Webanalyse & Optimierung wichtigster Ranking-Kriterien
      • Qualitativer Content
      • Meta-Tags
      • Titel-Attribute
      • Interne Verlinkung
      • URL-Pfad Definition
      • Mobiloptimierung
      • Usability & Nutzererfahrung

    Onpage-SEO: Quantität und Qualität der Webseiteninhalte und Webseitenstruktur

    Eines der wichtigsten Kriterien bei der Suchmaschinenoptimierung ist der sogenannte Content (Inhalt) einer Webseite und daher wichtiger Teil der SEO-Beratung. Dieser Inhalt ist auch ausschlaggebend für die Generierung Ihrer Keywords und deren Positionierung in der Suchmaschine. Neben diversen anderen Faktoren nutzt der Google-Bot den Inhalt Ihrer Seite um festzustellen, worum es dort überhaupt geht. Wir informieren Sie dazu innerhalb unserer SEO-Beratung zu den Einzelheiten.

    Unsere Leistungen beim SEO Consulting im Bereich OnPage-SEO:

    Das Fundament der OnPage Suchmaschinenoptimierung bildet eine umfassende Keywordrecherche. Damit auch alle Unterseiten problemlos von den Suchmaschinen gefunden werden, empfehlen unsere SEO Consultants ebenfalls die Erstellung von einer Sitemap.xml. Wie Sie hochwertigen Content (Texte, Bilder, Videos etc.) erstellen und in Ihr Web-Projekt einfügen, erfahren Sie im Rahmen unserer SEO-Beratung in diesem ausführlichen und kostenlosen SEO Whitepaper von WEBneo.

    Offpage-SEO: Hochwertige seriöse Backlinks für Ihr Web-Projekt

    Neben einer nachhaltigen SE-Optimierung ist auch ein hochwertiges Backlink-Profil von entscheidender Bedeutung (OffPage-SEO) und somit ein weiterer Punkt in unserem SEO Consulting. Wichtige Kriterien für einen guten Backlink sind z. B. die Linkstärke, die Themenrelevanz und der Trust (Vertrauen), welcher durch eine Webseite weitergegeben wird. Dies kann die Position in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. Versuche, gezielt zahlreiche und vor allem unnatürliche Links auf möglichst vielen Webseiten zu platzieren, hat Google schon seit Langem erkannt und durch diverse Updates des Ranking-Algorithmus bestraft.

    Unsere Leistungen bei der SEO-Beratung im Bereich OffPage-SEO:

    Das Hauptaugenmerk unserer SEO Consultants in einer hochwertigen und nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung liegt auf der Erstellung von qualitativen und einzigartigen Inhalten. Gerade dies hat sich vor allem in letzter Zeit als Grundlage zur Erstellung eines natürlichen OffPage-Linkprofils erwiesen. Suchmaschinenoptimierung ist selbstverständlich nur eine Maßnahme aus unserem umfangreichen Online Marketing Portfolio.

    Was ist bei erfolgreicher SEO zu beachten?

    Die Suchmaschinenoptimierung muss immer individuell auf Sie zugeschnitten werden. Dafür garantieren unsere SEO Consulting Experten. Sie sprechen im Rahmen unserer SEO-Beratung mit Ihnen konkret über Ihre Ziele und Vorstellungen. Je erfolgreicher die SEO, desto eher verbessert sich Ihre Position in den Suchmaschinen. Dadurch erlangen Sie eine potenziell höhere Reichweite, mehr Nutzer finden Ihre Seite und können diese besuchen. Mehr Nutzer bedeuten auch mehr mögliche Käufer und somit eine Steigerung des Umsatzes.

    Kontaktieren Sie uns gern für eine individuelle SEO-Beratung. Im Folgenden erfahren Sie schon einmal, welche Methoden Sie vermeiden und welche Best Practices Sie anwenden sollten.

    Was Sie für eine gute SEO definitiv nicht machen sollten

    Unsere SEO Consulting Experten empfehlen Ihnen, keine automatisch generierten Inhalte von Programmen erstellen zu lassen. Google kann daraufhin Maßnahmen bezüglich dieser Inhalte ergreifen. Suchrankings sollen Ihren Nutzern helfen und nicht manipuliert werden.

    Nehmen Sie nicht an Linktauschprogrammen teil und erstellen Sie keine Seiten ohne oder nur mit wenig eigenen Inhalten. Die Bereitstellung unterschiedlicher URLs oder Inhalte (genannt Cloaking) für Besucher Ihrer Website oder Suchmaschinen sollten Sie ebenfalls unterlassen. An dieser Stelle reihen sich auch irreführende Weiterleitungen in die Serie von No-Go’s ein. Vermeiden Sie genauso die Einbindung verborgener Texte oder Links. Selbsterklärend sollte das Erstellen von Seiten mit schädlichen Funktionen unterlassen werden, durch die beispielsweise Phishingversuche unternommen oder Viren, Trojaner oder andere Badware installiert werden.

    Unsere SEO Consulting Spezialisten erachten auch die Einbindung von Brückenseiten als unnötig. Diese wirken sich problematisch auf Nutzer aus, da sie in den Suchergebnissen eventuell viele ähnliche Seiten sehen, die Besucher aber letztendlich nur an das gleiche Ziel bringen. Seien Sie zudem vorsichtig mit dem Kopieren von Inhalten! Im schlimmsten Fall verletzen Sie damit das Urheberrecht. Eigene Inhalte sind deshalb immer von Vorteil und halten Ihre Besucher fest.

    Mit der Teilnahme an Affiliate-Programmen ohne ausreichenden Mehrwert sehen die Nutzer während ihrer Suche zwar viele Ergebnisse, die aber im Grunde alle den gleichen Inhalt aufweisen. Dadurch besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Nutzer frustrieren, diese Ihre Seite verlassen und somit schlechte Nutzersignale an Google geschickt werden. Genauso unangenehm ist es für Nutzer, wenn sie Seiten mit überfüllten und irrelevanten Keywords lesen müssen. Wie Sie dies verhindern können, erfahren Sie von unseren SEO Consulting Experten in unserer SEO-Beratung.

    Zum Abschluss: Als SEO Consulting Experten raten wir Ihnen, automatisierte Anfragen an das System zu vermeiden, wenn Sie dafür keine Genehmigung von Google besitzen. Genauso ist der Missbrauch von Rich Snippet-Markup nicht gestattet.

    Mit allen diesen Punkten würden Sie damit gegen die Richtlinien für Webmaster und/oder die Nutzungsbedingungen von Google verstoßen.

    Was Sie für eine gute SEO definitiv machen sollten

    Nach der umfangreichen Aufführung all jener Vorgehensweisen, die Sie lieber unterlassen sollten, erhalten Sie über die folgenden Best Practices freie Hand:

    Kontrollieren Sie Ihre Website auf Hacking und entfernen Sie gehackte Inhalte direkt nach ihrem Auftauchen. Vermeiden und verbannen Sie zudem nutzergenerierten Spam auf Ihrer Website.

    Suchmaschinenoptimierung aus Dresden

    WEBneo hat es sich zum Ziel gemacht, Ihr Unternehmen online auf die profitabelste Weise zu vermarkten. Dazu gehört eine SEO-Beratung für eine umfassende Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei welcher unsere SEO-Berater Ihnen kompetent zur Seite stehen. Jede kommerzielle Website braucht SEO und jede Internetseite muss einen spezifischen Zweck erfüllen, wie z. B. die Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten, Branding etc. Wir achten darauf, Ihr mögliches Verbesserungspotential auszuschöpfen.

    Lust auf eine SEO-Agentur aus Dresden?

    Wenn wir Sie von unseren Leistungen für eine SEO-Beratung überzeugen konnten, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen! Nutzen auch Sie die Reichweite der Suchmaschinen!

    Gern beraten wir Sie persönlich zu einer professionellen SEO-Strategie für ihr Web-Projekt in unserer Agentur am Standort Dresden.

    Webneo – Ihr Partner in der Region

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