BECKER+PARTNER

previous arrow
next arrow
Slider

BECKER + PARTNER

AUSZEICHNUNG ALS BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER

Als Unternehmen für Personalberatung und Managementberatung betreut BECKER + PARTNER mittelständische und technologieorientierte Industrieunternehmen bundesweit, persönlich vor Ort. Durch ein weitreichendes Netzwerk und hervorragende Branchenkenntnis können so für Kunden hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte, sowie Geschäftsführer und Unternehmensnachfolger gewonnen werden.

Das Team besteht aus qualifizierten Spezialisten mit einem breit gefächerten, beruflichen Fachwissen und jahrzehntelanger Praxiserfahrung. Seit 2002 werden Unternehmen sowohl national als auch international bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Experten unterstützt, sodass individuelle Lösungen verbunden mit einer exzellenten Dienstleistung garantiert werden können. Nicht ohne Grund wurden BECKER + PARTNER 2019 von der Wirtschaftswoche ausgezeichnet.

WiWo Bester Mittelstandsdienstleister BECKER_+PARTNER

GOOGLE UPDATES SORGEN FÜR SICHTBARKEITSVERLUST

Die Herausforderung

Im Jahr 2014 durften wir die SEO (Suchmaschinenoptimierung) Betreuung für die Website www.personalberatung-mittelstand.de von Herrn Becker übernehmen. Nach erster Analyse konnten wir feststellen, dass in der Vergangenheit einige Fehler in der Optimierung durch größtenteils massiven Backlink-Aufbau entstanden sind, welche durch Google negativ bewertet wurden. Dies wirkte sich insbesondere auf die Sichtbarkeit aus, welche so stark sank, dass die Seite zeitweise gar nicht mehr gefunden werden konnte. Gründe dafür sahen wir in einem Zusammenspiel der Panda und Penguin Updates von 2013.

becker+partner - WEBneo Casestudy

GOOGLE UPDATES SORGEN FÜR SICHTBARKEITSVERLUST

DEM NEGATIVEN TREND ENTGEGEN WIRKEN

Herausforderung für uns war es diesem negativen Trend durch eine seriöse und nachhaltige SEO entgegen zu wirken. Um den Google Penalty aufzuheben, sichteten wir das Portfolio aus tausenden Backlinks, bewerteten diese und identifizierten die offensichtlich schädlichen, welche dann mittels des „Google Disavow Tools“ bei Google abgemeldet wurden. OnPage Optimierung und Content sorgte indessen für zusätzliche Sichtbarkeit, erzeugt durch Keyword-Kombinationen auf Fachgebieten, Städten und Branchen – denn auf den Einzelkeywords lastete weiterhin der Google Penalty.

SICHTBARKEIT UND RANKINGS BESTÄTIGEN DEN ERFOLG DES PROJEKTES

ERFOLGREICHES PROJEKT

Erst im Oktober 2016 machte sich der Erfolg unserer Arbeit deutlich bemerkbar, denn Google entließ die Domain mit dem Penguin 4.0 Update von einem Großteil der auferlegten Abstrafungen. Ist der Pinguin aktuell ein Echtzeitalgorithmus, so war es vor einigen Jahren erst möglich, aus diesem Filter zu gelangen, wenn eine neue Version ausgerollt wurde. Sichtbarkeit und Ranking stiegen wieder deutlich an und alte Rankings zu umkämpften Einzelkeywords kehrten zurück.

Diese sichtbaren Erfolge waren Anlass für Herrn Becker uns im Nachgang die Google AdWords Betreuung für seine Website anzuvertrauen. Dies ermöglicht uns neue Keyword-Ideen und Landing Pages testen zu können, bevor wir sie langfristig durch die SEO ranken lassen. Durch die Einrichtung und Optimierung des Conversion Trackings kann der konkrete Erfolg unserer Arbeit beispielsweise anhand der eingegangenen Leads über das Anfrageformular gemessen werden.

Bekcer+Partner - SEO Sistrix

Unsere Leistungen im Überblick

  • Backlink-Analyse
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierung Conversion Tracking
  • Verbesserung Sichtbarkeit
  • OnPage-Optimierung

„Nach 4 Jahren enger Zusammenarbeit mit Webneo kann ich ein positives Fazit ziehen. Das Team konnte die spezifischen Herausforderungen unserer Branche bisher sehr gut meistern und auch unserem Wunsch nach einem engen persönlichen Kontakt und transparentem Reporting kommen die Experten aus Dresden regelmäßig nach. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin bereits gespannt, welche neuen Google Herausforderungen wir zukünftig mit Webneo lösen werden.“

-Klaus Becker –
Geschäftsführer Partner

Lernen Sie WEBneo doch einfach persönlich kennen!

zur Anfrage









 

* Einwilligungserklärung