E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing gehören nicht nur zu den traditionellen Instrumenten im Online Marketing, sie sind auch kosteneffizient und nach wie vor gern und oft genutzt im Online Marketing. Dennoch sollte ihre Verwendung im Vorfeld gut geplant und durchdacht sein, da sie bei übermäßigem und ungezieltem Einsatz an Kraft und Wirkung verlieren. Daher sollte sogenannter E-Mail-Spam vermieden werden.
Im schlimmsten Fall verlieren Sie sogar Ihre Kunden und riskieren Umsatzeinbußen. Bei der falschen Verwendung von Newsletter- und E-Mail-Marketing besteht Abmahnungsgefahr durch Missachtung des vom Gesetzgeber für dieses Medium vorgegebenen engen datenschutzrechtlichen Rahmens. Die Risiken des E-Mail-Marketings sind daher fast so hoch wie der Profit selbst!
Als Newslettermarketing-Agentur und Profis im Bereich E-Mail-Marketing unterstützen wir Sie bei der Erstellung erfolgsorientierter Newsletter-Strategien und deren Umsetzung in die Praxis. Dabei setzten wir auf unsere professionellen Partner von CleverReach und deren performante Newsletter-Software.