Marketing
Home | Webanalyse und Webtracking
Webanalyse – Dem User auf der Spur

Ihre Agentur für Webanalyse & Webtracking

Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass es besser ist, nicht nur an den Erfolg zu glauben, sondern ihn auch anhand von Zahlen beweisen zu können! Unsere Web Analyse liefert Ihnen konkrete Informationen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Internetseite um Schwachstellen rechtzeitig identifizieren zu können.

Grundlage des Web Trackings und der Website Analyse sind professionelle Webtracking-Tools, die eine Vielzahl von Daten generieren. Die Vielzahl der Anbieter für solche Web Analyse Tools erschweren jedoch den Einstieg in dieses Thema.

Als Agentur für professionelle Webanalyse unterstützen wir Sie bei der Wahl und Integration geeigneter Tools sowie bei der Auswertung generierten Analyse-Daten!

Neben den bekannten „Platzhirschen“ wie Google Analytics sind wir Partner der professionellen Webtracking Lösung etracker.

etracker Solution Partner

So unterstützen wir Sie beim Webtracking:

  • Beratung zu Webtracking-Tools
  • Technische Integration des gewählten Tools
  • Partner für Google Analytics und etracker
  • Einrichtung von Reports,  Conversion Zielen etc.

Kontaktieren Sie WEBneo als Ihre Agentur für Webtracking und Webanalyse! Wir beraten Sie gern!

Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















    * Pflichtfeld


    Professionelle Webanalyse mit Webtracking

    Webanalyse für Website & Shop

    Als Bestandteil der Webanalyse ist das Webtracking besonders für Betreiber von Online Shops oder ähnlichen Handelsplattformen interessant, über die Produkte zum Verkauf angeboten werden. So gewinnen Sie wertvolle Details über das Surfverhalten Ihrer Besucher, erfahren, aus welchen Quellen sie kommen, wo und wie lange sie sich auf Ihren Seiten bewegen und wohin sie im Anschluss gehen.

    Auf diese Weise lassen sich durch Web Analytics schnell Schwachstellen Ihres Webshop erkennen und beseitigen. Ferner können Sie anhand der gewonnenen Daten Rückschlüsse auf Ihre Werbestrategie ziehen und somit z.B. Ihr Marketing-Budget effizienter einsetzen.

    Die Analysedaten des Web Tracking Tools bilden für solche Situationen eine geeignete und überzeugende Entscheidungshilfe.  Im Rahmen eines Website Check analysieren wir auch gern ausführlich Ihre Website und weisen auf konkrete Schwachstellen hin. Der Website Check ist auch Bestandteil unserer Conversion Rate Optimierung, bei der wir Sie umfangreich zu verkaufsfördernden Maßnahmen für Ihr Webprojekt beraten.

    Profitieren Sie von professionellem Webtracking

    • Generierung anonymer Daten über Nutzerverhalten
    • Effizientere Budgetplanung
    • Schnelle Erkennung von Schwachstellen im System
    • Rückschlüsse auf Conversion Optimierung
    • Steigerung der Kundenzufriedenheit
    • Verwendung der Daten als handfeste Entscheidungsgrundlage

    Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















      * Pflichtfeld


      Bevorzugte Webtracking-Tools für unsere Kunden

      Google Analytics

      Das wohl bekannteste kostenfreie Webtracking Tool mit umfangreichen Funktionen und einer hervorragenden Verknüpfung zu anderen Google Applikationen wie Ads. Google Analytics 4 ist zwischenzeitlich auch immer kaum noch in der Diskussion zu Datenschutzproblematiken.

      Google Analytics

      etracker

      Mit diesem professionellen Webcontrolling Tool können Sie Webprojekte ganzheitlich und in Echtzeit überwachen und analysieren. Zusätzlich bietet etracker Features wie die Auswertung komplexer Kampagnen, Mouse Tracking und Feedback Funktionen für Ihre Website. das Tracking kommt dabei ohne Cookies aus und ist trotzdem DSVGO konform.

      etracker, more than analytics.

      Matomo

      Ehemals „Piwik“ ist eine Webanalytik-Plattform um die Weblogs des eigenen Webservers direkt auszuwerten. Dadurch werden keine Daten bei externen Dienstleistern gespeichert und es sind keine Cookies notwendig.

      matomo

      econda

      econda bietet in seiner kostenpflichtigen Lösung umfangreiche Web Controlling Features wie den Shop Monitor, Site Monitor und Click Monitor. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Plugins auch die Social Media Aktivitäten zu Ihrem Webprojekt ausführlich messen und analysieren.

      econda, Data-Driven E-commerce

      Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















        * Pflichtfeld


        Webanalyse mit etracker

        Etracker als Alternative zu Google Analytics

        Als Partner des Webanalyse & Tracking Anbieters etracker integrieren wir diese Lösungen gern in Ihr Webprojekt und konfigurieren das Tracking für Sie. Das sind nur einige der Vorteile von etracker:

        • DSVGO konformes Webtracking ohne Cookies
        • Kein Einverständnis der Website-Besucher notwendig – Trotzdem valide Kennzahlen
        • Umfangreiche Berichte über alle digitalen Besucher-Quellen & Sales Funnel
        • E-Commerce Tracking – Alle Kennzahlen auf einen Blick
        • Faires Preismodell auf Basis von Website-Aufrufen
        Cookieless session tracking
        Webanalyse – Dem User auf der Spur

        Ihr Partner für professionelle Webanalyse

        Um im Sumpf der zahlreichen Anbieter von Webtracking-Tools nicht den Überblick zu verlieren, sind wir Ihnen bei der Wahl eines für Sie geeigneten Tools gerne behilflich. Gemessen an Ihren Zielen und Vorgaben integrieren und optimieren wir Ihre Webanalyse Systeme und sorgen für ein regelmäßiges Reporting der aktuellen Zahlen.

        Da der Einsatz von Webanalyse-Software in Deutschland nach wie vor umstritten ist, klären wir Sie bezüglich datenschutzrechtlicher Bestimmungen gerne auf, damit Sie sicher und legal von den gewonnenen Daten profitieren können. Wünschen Sie weitere Beratung zu Webtracking Lösungen oder einen Websitecheck von WEBneo? Dann nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt zu uns auf!

        Wobei dürfen unsere Experten Sie unterstützen?















          * Pflichtfeld