WIE SIE MIT FACEBOOK WERBUNG DIE WELT ERREICHEN

Facebook Marketing

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FACEBOOK MARKETING

WAS IST FACEBOOK MARKETING UND WIE FUNKTIONIERT ES?

Facebook zählt zu einen der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Neben Twitter und Instagram ist Facebook sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen eine Plattform um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. Unternehmen und vor allem der Onlinehandel kann hier sein Business sehr gut bewerben und Produkte gezielt platzieren. Letzteres gelingt am besten mit den Facebook Ads. Aber auch das Betreuen des Unternehmensprofils mit dem Teilen regelmäßiger Beiträge (Posts) ist wichtiger Bestandteil des Facebook-Marketings. Was sich in diesem Ganzen genauer verbirgt und wie sich das Facebook Marketing in 2019 entwickeln könnte erklärt dieser Blogbeitrag:

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FACEBOOK MARKETING & FACEBOOK BERATUNG

WARUM FACEBOOK WERBUNG SCHALTEN?

  • Sie suchen nach einem Werbekanal in dem Sie exakt Ihre Zielgruppe erreichen können?
  • Sie wünschen sich eine günstigere Alternative zu Google Ads ?
  • Sie sind bereits mit Ihrem Unternehmen auf Facebook aktiv?

Konnten Sie folgende Fragen für sich mit ja beantworten? Dann sollten Sie über die Nutzung von Facebook Werbung (Facebook Ads) nachdenken, um Ihre Leistungen, Produkte, Aktionen und Neuheiten effizient online zu bewerben!

Neben der reinen Werbung stehen Ihnen mit einem Facebook Business Account weitere Funktionen wie z.B. Marktforschung zur Verfügung, um Ihre Zielgruppe noch spezifischer eingrenzen zu können.

Sie fragen sich wie Sie Facebook Marketing konkret für Ihr Business nutzen und es optimal für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen? Mit unserer Facebook Beratung unterstützen wir Sie als Onlinemarketingagentur zu diesen Fragen und erleichtern Ihnen somit den Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke.

FACEBOOK WERBUNG ALS TEIL DES ONLINE MARKETINGS

VORTEILE DER FACEBOOK WERBUNG AUF EINEN BLICK

Die Vorteile von Facebook Werbung als Werkzeug des Online Marketings für Ihr Unternehmen auf einen Blick:

  • Eines der größten sozialen Netzwerke der Welt
  • Direkte Auswahl ihrer Zielgruppe
  • Ideal für Lead- & Conversion-Generierung
  • Transparentes Reporting aller wichtiger Kennzahlen
  • Wahl der Ziele für die Kampagne
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Zu Beginn der Beratung für Ihre Facebook Werbung stet eine ausführliche Analyse Ihres Angebotes und Ihrer bisherigen Erfahrungen mit anderen Performance Werbekanälen wie zum Beispiel der Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihr Unternehmen bereits aktiv auf Facebook vertreten ist, dann ist das natürlich eine gute Basis, allerdings ist ein bestehender Unternehmensaccount keine Voraussetzung, um Facebook Ads nutzen zu können! Anschließend erstellen wir eine Konzeption zur Auswahl Ihrer späteren Zielgruppe. Dazu recherchieren wir, wofür sich Ihre potentiellen Kunden auf Facebook interessieren und mit welchen Argumenten wir Sie am besten von Ihrem Angebot überzeugen könnten.

Auf Grundlage dieses Konzeptes, und nach dessen Abnahme durch Sie, können wir Ihren Facebook-Post erstellen und die notwendigen Einstellungen bei Facebook vornehmen. Im letzten Schritt unserer Erstellung einer Facebook Werbung tragen wir alle relevanten Kennzahlen zu Ihrer Kampagne zusammen und analysieren diese auf ihre „Lesson Learned“ für eventuelle Folgekampagnen. Sie erhalten abschließend von Facebook Ihre Abrechnung für die angefallenen Gebühren und können Ihre nächste erfolgreiche Facebook Kampagne planen.

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FACEBOOK KAMPAGNEN ERSTELLEN

WIE FUNKTIONIERT FACEBOOK WERBUNG?

Facebook sammelt als größtes soziales Netzwerk der Welt jeden Tag zahlreiche Daten über seine Nutzer. Dazu gehören auch die Daten zu Vorlieben und das allgemeine Surf-Verhalten innerhalb des Netzwerkes, also welche Facebook-Seiten betrachtet der User, welche Beiträge werden von ihm geliked und geteilt.

Auf Basis dieser Metadaten werden Nutzerprofile erstellt, und diese wiederum können Sie zur zielgenauen Ausrichtung Ihrer Facebook-Kampagne nutzen. Dazu wird zuerst das Ziel Ihrer Kampagne ausgewählt wünschen Sie sich zum Beispiel mehr Fans für Ihren Facebook-Account oder suchen Sie nach neuen Newsletter-Abonnements auf Ihrer Website-& -Shop?

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Anschließend können Facebook-User an Hand ihrer demografischen Daten, ihres regionalen Standortes sowie ihrer Vorlieben ausgewählt werden. Das so entstehende Zielgruppen-Cluster verfügt über eine bestimmte Reichweite an Usern, deren Größe abhängig davon ist, wie spezifisch wir die User für Sie auswählen. Ein sehr exaktes Targeting führt daher zu einer relativ kleinen Zielgruppe an potentiellen Interessenten, bei einer allgemeineren Ausrichtung erhalten Sie dafür eine größere Anzahl an potentiellen Kontakten, diese allerdings mit geringerer Qualität.

Durch die Hinterlegung eines maximalen Budgets können wir sicherstellen, dass Sie für Ihre Facebook Werbung niemals mehr ausgeben als geplant. Eine aktive Kampagne kann jederzeit pausiert oder gestoppt werden, wenn Ihre Werbeziele zum Beispiel bereits vorzeitig erreicht wurden. So behalten Sie immer die Kontrolle und werden nicht plötzlich „überrannt“.

Sie wünschen sich ausführlichere Informationen zur Funktionsweise von Facebook Ads durch unsere Internetagentur und hätten gern eine persönliche Beratung zu Ihren Produkten & Leistungen? Dann sprechen Sie uns gern an, wir freuen uns auf Sie!

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B2B FACEBOOK MARKETING

WAS IST BEIM B2B FACEBOOK MARKETING ZU BEACHTEN?

Facebook zählt zu einen der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Neben Twitter und Instagram ist Facebook sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen eine Plattform um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. Unternehmen und vor allem der Onlinehandel kann hier sein Business sehr gut bewerben und Produkte gezielt platzieren. Letzteres gelingt am besten mit den Facebook Ads. Aber auch das Betreuen des Unternehmensprofils mit dem Teilen regelmäßiger Beiträge (Posts) ist wichtiger Bestandteil des Facebook-Marketings. Was sich in diesem Ganzen genauer verbirgt und wie sich das Facebook Marketing in 2019 entwickeln könnte erklärt dieser Blogbeitrag:

Facebook bietet als größtes Soziales Netzwerk (fast) unbegrenzte Möglichkeiten. Unsere Facebook Beratung beantwortet Ihre Fragen und bietet Lösungen für erfolgreiches Facebook Marketing!

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SOCIAL MEDIA KONZEPT

GUTE FACEBOOK WERBUNG BEGINNT MIT EINER PROFESSIONELLEN BERATUNG UND EINEM SOCIAL MEDIA KONZEPT

Zunächst ist es wichtig sich genau Gedanken zu machen, wie Sie Ihren Facebook Auftritt professionell gestalten möchten: Ein Konzept muss an dieser Stelle her! Gerade wenn dieses Gebiet Neuland für Sie ist und Sie so gut wie keine Erfahrung im Umgang mit Facebook & Co. haben, lassen Sie sich dabei am besten von einer Facebook-Marketingagentur unterstützen.

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Facebook-Unternehmensprofil erreichen? Möchten Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens erweitern? Möchten Sie ausschließlich Ihre Produkte über Werbeanzeigen bewerben? Es gibt so einige Fragen sich zu stellen und zu beantworten, ziehen Sie am besten eine professionell Facebook Beratung zur Seite!

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Quelle: www.meltwater.xom

WARUM FACEBOOK?

DIE VORTEILE VON FACEBOOK MARKETING IM ÜBERBLICK

  • Nutzung eines des aktuell größten sozialen Netzwerks
  • Steigerung von Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit
  • Direkter Kontakt zur Zielgruppe
  • Unmittelbares Feedback von der Zielgruppe
  • Transparentes Reporting aller wichtigen Kennzahlen
  • Generierung von Interessenten und Neukunden
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WARUM WEBNEO?

WOBEI KANN SIE WEBNEO ALS IHR FACEBOOK MARKETING ANSPRECHPARTNER UNTERSTÜTZEN?

Was wir Ihnen als Facebook Agentur bieten können:

  • umfangreiche Erfahrung mit Social Media Maßnahmen bei Facebook (Twitter, Xing, Google+ und LinkedIn)
  • Spezialisiert auf B2B Facebook Marketing
  • Konzeption und Umsetzung komplexer Social Media Kampagnen
  • Analyse und Optimierung bestehender Social Media Marketing Projekte
  • Social Media Beratung, z.B. für Ihre inhouse Aktivitäten
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter zur Arbeit mit sozialen Netzwerken (Social Media Manager)

Kontaktieren Sie WEBneo als Ihre Facebook Agentur, wir sind gern als Facebook Berater für Sie da!

Ecommerce Agentur WEBneo Beratung Online Marketing
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Quelle: www.sketchappsources.com

FACEBOOK ADS NUTZEN

MIT FACEBOOK ADS PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN PROFESSIONELL BEWERBEN!

Facebook Werbung ist ein Werbekanal in dem Sie exakt Ihre Zielgruppe erreichen können. Promoten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient. Alles was Sie hierfür benötigen ist ein gutes Konzept und jemanden der die Facebook Werbekampagne umsetzt – Am besten suchen Sie sich hier Unterstützung durch eine Facebook Werbeagentur.

Selbst ohne einen Facebook Account ist es möglich auf Facebook Werbeanzeigen zu schalten. Mit einem guten Konzept können Sie hier effektiv Ihre Produkte an die richtige Zielgruppe schalten. Zunächst müssen Sie die Zielgruppe dafür natürlich bestimmen. Eine Analyse über potentielle Kunden gibt hierüber Aufschluss. Was interessiert Ihre Zielgruppe? Wonach suchen Sie? Und wie können Sie diese von Ihrem Produkt überzeugen? Sind diese Eigenschaften erst einmal klar, dann ist die Basis für den Post bzw. die Werbeanzeige geschaffen.

Nun kann der Inhalt der Facebook Werbung definiert und kreiert werden!

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AUSBLICK UND TRENDS FÜR DAS FACEBOOK MARKETING UND DIE FACEBOOK ADS IN 2019

Facebook Werbung wird laut Experten jedoch teurer werden, doch ganz sind die Facebook Ads nicht aus Social Mediaplänen wegzudenken! Leider wird oft die fehlende Transparenz der Facebook Werbung kritisiert. Werbetreibende gehen oft ein Risiko ein, nicht genau zu wissen in welchem Umfeld Ihre Werbeanzeige platziert wird.

Das Thema rundum die Transparenz bei Facebook wird weiterhin für Privatpersonen als auch für Unternehmen relevant sein. Verbraucher wollen wissen, was mit ihren Daten passiert, was und wozu wird gespeichert. Grundstein für diese Diskussionen hat ja zum einen auch die DSGVO gelegt.

Attraktiv bleibt das Soziale Netzwerk doch sicherlich weiter. Mit über zweieinhalb Milliarden Nutzern sollte man diese Plattform nicht ignorieren.  Auch wenn die Zahlen, gerade für Europa, rückläufig sind, ist es für viele Unternehmen noch äußerst relevant um die Zielgruppe zu erreichen.

Die Tendenz geht nur immer mehr zur älteren Zielgruppen als jüngere Menschen – diese wandern ab zu Instagram & Co. Marketingverantwortliche hoffen daher, dass das Unternehmen Facebook selbst noch Initiative ergreift und diesem Trends entgegenwirkt. An dieser Stelle sollte sich Unternehmen, die eher ausschließlich ein jüngeres Publikum als Zielgruppe haben, die eigene Social-Media Strategie überdenken und sich natürlich Frage ob in ihrem Falle Facebook der richtige Kanal ist um die Zielgruppe zu erreichen oder ob Instagram oder YouTube eher die bessere Plattform ist.

Bildschirm mit Social Media Apps

Neue kreative Kampagnen werden mehr und mehr entscheidend für den Erfolg sein. Eine Chance hierfür bietet das neue Format der Story bzw. sogar bildschirmfüllenden Stories an.  Mit lebendigen Kampagnen können neue Kunden überrascht werden und überzeugen. Jedoch sei hier auch erwähnt, dass diese Storys eher auf Instagram den Erfolg erzielen, daher sei zu vermuten, dass das eher für diesen Kanal relevant sein wird. VertikalspezifischeFormatlösungen und der Ausbau vom Storytelling-Format ist zu erwarten.

Auf Facebook und auch generell ist zu beobachten, dass die Nutzer immer weniger öffentlich kommunizieren. Messenger Dienste, wie den Facebook Messenger oder WhatsApp werden hierfür bevorzugt. Für 2019 plant WhatsApp sogar Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Sei also hier eine neue Möglichkeit bzw. Erweiterung der Werbeaktivitäten für Unternehmen möglich.

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