Wir sind OnPage.org-Expert!

onpage.org Expert BadgeWir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die SEO Internetagentur WEBneo seit dem 27. Januar 2015 von OnPage.org offiziell zertifiziert ist und wir uns nun mit dem Titel „Experts“ im Bereich der Onpage Optimierung mit dem Tool OnPage.org schmücken dürfen.

 

Am Dienstag, den 27. Januar 2015 war es endlich soweit: Zum ersten Mal überhaupt lud das Team von OnPage.org zum „OnPage-Experts-Day“ ein und natürlich durfte auch WEBneo bei diesem Termin nicht fehlen.

 

Pünktlich um 9:00 Uhr wurden die Pforten der eindrucksvollen Location – dem Traditionskino am Sedlinger Tor im Herzen von München – für die Eventteilnehmer geöffnet. Neben spannenden Vorträgen, Snacks und Smalltalk, ging es bei diesem Event natürlich auch darum, in einem Test die Skills im Bereich Onpage Optimierung sowie die Fähigkeiten im Umgang mit dem Tool unter Beweis zu stellen. Zunächst fanden sich alle Eventteilnehmer im großzügigen Kinosaal ein.

onpage experts day

WEBneo beim OnPage Experts Day 2015 in München

OnPage-Experts-Day 2015 – WEBneo war dabei!

Die Opening-Keynote wurde von niemand Geringerem als Suchmaschinenexperten und einem der Gründer von OnPage.Org – Marcus Tandler - gehalten. Tandler beeindruckte als sichtlich geübter Speaker mit SEO-Insights und einem vielversprechenden Ausblick in die zukünftige Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf Entwicklungen in der SEO-Branche und so dämmerte es auch dem letzten Zweifler, dass Backlinks nicht mehr die Grundlage einer erfolgreichen Onpage Optimierung sein können und regelmäßiger, hochwertiger Content das „A“ und „O“ für eine gute Positionierung in Suchmaschinen und steigende Sichtbarkeitsindizes ist.

 

OnPage Experts Day Marcus Tandler

Opening Keynote: Marcus Tandler

Tool-Insights zur Onpage Optimierung

Nach einer kurzen Pause mit reichlich leckeren Snacks und Getränken gab es dann interessante Einblicke in einzelne Features von OnPage.org zur effektiven Onpage Optimierung durch Jan Hendrick Merlin Jacob (Gründungsmitglied von OnPage.org) und Danny Linden. Marcus Tandler ließ es sich – zur Freude aller Gäste - nicht nehmen, unterdessen Süßigkeiten an die Eventteilnehmer im Kinosaal zu verteilen.

 

OnPage Experts Day Insights zum Tool

Insights zu OnPage.org

Anschließend stellte Christian Müller eine neue Funktion von OnPage.org vor. „OnPage Mentions“ heißt das neue und äußerst vielversprechende Tool aus dem Hause OnPage.org und ist seit dem 28. Januar 2015 verfügbar. Wir waren also die ersten, die dieses Feature von Christian Müller live vorgeführt bekamen.

 

Neuvorstellung - OnPage-Mentions

 „OnPage Mentions“ gibt dem Nutzer einen Überblick über aktuelle Erwähnungen hinsichtlich bestimmter Terme, die der Nutzer selbst für sein Webprojekt festlegen kann. Aufgelistet werden sämtliche Interaktionen in einschlägigen Online-Portalen wie Twitter, facebook, Google+…, in denen der gewählte Term genannt wird. Das Tool erstellt eine Timeline und der Nutzer kann selbst bestimmen, wie häufig er über aktuelle Erwähnungen via E-Mail informiert werden möchte.

 

Introducing: OnPage Mentions

Introducing: OnPage-Mentions

Der enorme Vorteil, den dieses neue Tool seinen Nutzern bietet, ist die hohe Aktualität und die daraus resultierende Möglichkeit, auf Feedback und Erwähnungen (obgleich positiver oder negativer Ausprägung) in Echtzeit zu reagieren, um eventuellen „Shitstorms“ zuvor zu kommen oder positive Mentions gezielt zu pushen. Mehr zu dieser neuen Funktion von OnPage.org gibt’s ab jetzt hier.

 

Schließlich waren wir beim Feedback-Teil des OnPage-Expert-Day angelangt. Die Meinung aller Teilnehmer war nun gefragt: Wo fehlen Funktionalitäten für die Onpage Optimierung, welche zusätzlichen Features und Tools werden gewünscht. Merlin dokumentierte die Meldungen der Eventteilnehmer vom Rednerpult aus mit seinem Smartphone.

OnPage Experts Day Feedback

Zeit für Feedback

OnPage-Experts-Test – BESTANDEN, HURRA!!

Nach einer weiteren kurzen Pause folgte der Test für die offizielle OnPage-Experts-Zertifizierung. Der Test bestand aus 40 Multiple-Choice-Fragen, zusammengesetzt aus SEO-Basiswissen rund um die Onpage-Optimierung, sowie aus spezifischen Fragen zum Onpage-Tool.  Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Eventteilnehmer (die den Test erfolgreich absolviert haben) das heiß begehrte Zertifikat. Selbstverständlich haben auch die Mitarbeiter von WEBneo ein Zertifikat erhalten und dürfen sich für die nächsten 2 Jahre mit dem Titel „OnPage-Expert“ schmücken.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern von OnPage.org für diese tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste, spannende Event von OnPage.org! Natürlich geben wir unser Know-How gerne an unsere Kunden und Interessenten weiter, um Ihnen noch umfassendere Leistungen im Bereich Full Service Online Marketing bieten zu können.

 

Über den Autor: 

Christiane Jungermann ist SEO Redakteurin bei der Internetagentur WEBneo Dresden. Seit dem Masterabschluss in CRM an der TU Chemnitz ist Christiane bei WEBneo insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Content Marketing tätig.

Kommentare

1 × vier =