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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Interkulturelles Webdesign: Länder und Kulturen

Interkulturelles Webdesign

Im Zeitalter der Globalisierung ist es nur logisch, dass auch viele Website- & Webshop-Betreiber ihren Blick über die eigenen Ländergrenzen hinaus wagen. Und selbst wenn heute Länder wie Österreich, Schweiz und Westeuropa bereits ihren festen Platz auf der Online-Klaviatur vieler Marketeer gefunden haben, so stellt der Schritt nach Asien oder Amerika immer noch eine große Herausforderung dar.

SEO Tipp 03-2016

WEBneos nächste Auszeichnung – SEO-united.de „Tipp!“

Wieder einmal haben sich namenhafte Experten aus der SEO-Branche zusammengetan und die mittlerweile 750 bei SEO-United gelisteten Agenturen auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Die Besten davon haben mit dem Agentur-Siegel SEO TIPP! das Prädikat sehr gut erhalten. Wir von WEBneo freuen uns und sind sehr stolz darauf, erstmals ausgezeichnet worden zu sein!

Die Suchmaschinenoptimierung - SEO

Die SEO-Trends 2015

Wie zu Beginn jeden Jahres rätseln auch diesmal die SEO-Experten über die zukünftigen SEO-Trends und wohin die Reise von Google wohl gehen mag. Einige Aussichten sind wenig überraschend, andere hingegen mehr. SEO ist schon lange nicht mehr nur eine Verbindung von Onpage-Optimierung und Linkbuilding, es spielen mittlerweile viel mehr Faktoren dabei eine Rolle und für SEO 2015 werden sie wichtiger denn je. Auch wir als Webagentur haben den Blick in die Glaskugel gewagt und stellen Ihnen hier die Top SEO-Trends 2015 vor.

Googlebot Webcrawler Spider

Googlebot – Wie Google Ihre Website crawlt

Das Internet ist gefüllt mit Informationen in einer gigantischen Anzahl von Webseiten. Startet ein User eine Suchanfrage in einer Suchmaschine wie Google, wird eine Liste mit relevanten Ergebnissen generiert und dem Nutzer zur Verfügung gestellt. Suchmaschinen verfolgen das Ziel, ihren Nutzern möglichst exakt zur Anfrage passende Suchergebnisse aus der Vielzahl von Informationen herauszufiltern und bereitzustellen. Suchmaschinen nutzen hierfür sogenannte Website-Crawler wie den sogenannten „Googlebot“. Diese Webseiten-Crawler durchsuchen, einem algorithmischen System folgend, neue und aktualisierte Webseiten und erfassen die gefundenen Inhalte im Index. Auf diese Weise werden täglich Milliarden von Webseiten gecrawlt und zum Google Index hinzugefügt.

Einer gegen Alle anderen

Bad Neighbourhood

Googles Algorithmen werden immer intelligenter und ausgefeilter. Wo früher mit einfachen Tricks und ein paar schlechten Links noch in nur kürzester Zeit Top-Rankings in den Suchergebnissen erzielt werden konnten, ist es heute für einen Webmaster ohne seriöse und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung kaum noch möglich, sich gegen Wettbewerber und immer neu erscheinende Google Updates wie Pinguin, Panda & Co durchzusetzen.

Google Sitelinks – Den Besucherstrom optimal lenken

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wieso bestimmte Webseiten das scheinbare Privileg genießen, mit zusätzlichen Links in den Suchergebnissen bei Google angezeigt zu werden? Gibt man bei Google z.B. den trivialen Begriff „Google“ ein, erhält man neben des einfachen Snippets mit Meta-Title, Meta-Description und Link auch weitere eingeschobene Unterergebnisse. Diese zusätzlichen Links bezeichnet man als Sitelinks. Auf den ersten Blick ist ersichtlich, dass hier vor allem die Hauptthemen der Webseite angezeigt werden.

Content Marketing Schlüssel

Content Marketing im B2B

Content Marketing ist eine Technik im Online-Marketing. Content Marketing Definition: Das Wort „Content“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Inhalt“. Beim Content Marketing geht es um die Gestaltung und Verbreitung von „Unique Content“, also einzigartigen Inhalten auf Webseiten und Online-Shops. Durch Content Marketing sollen potentielle Kunden dazu bewegt werden, sich für das Unternehmen und seine Angebote zu interessieren.