1. HOME
  2. Blog
  3. Online Marketing
  4. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
FILTER

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Featured Snippet im Text-Format bei der Suchanfrage "Warum sind Bananen krumm"

Googles Featured Snippets

Die Suchergebnisseiten (SERP) von Google unterziehen sich einem stetigen Wandel. Und so verändern Updates immer wieder die Darstellung und Positionierung organischer sowie bezahlter Suchergebnisse. Auf diesem Weg haben es vor knapp zwei Jahren auch die sogenannten Featured Snippets auf die SERP geschafft. Diese werden seitdem konstant verbessert, sodass ihre Bedeutung für die Google Suche und damit auch die Suchmaschinenoptimierung immer weiter steigt. Doch was sind Featured Snippets überhaupt, was macht sie so bedeutsam und wie kann man sie für sich nutzen? Erfahren Sie all das in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Local SEO - Die lokale Suchmaschinenoptimierung

Local SEO – Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung

Eine Studie von Google hat ergeben, dass 50 Prozent der Nutzer, die mobil nach einem lokalen Geschäft gesucht haben, dieses am gleichen Tag besucht haben. Um diese potenziellen Kunden zu erreichen, sollten auch Einzelhändler, Dienstleister oder Restaurants sich mit der Thematik „lokale Suchmaschinenoptimierung“ befassen. Als Online-Marketing-Agentur sind wir uns der Bedeutung der Lokalen Suchmaschinenoptimierung durchaus bewusst und teilen unser Wissen gerne in diesem Beitrag. Hier erfahren Sie alles zu den folgenden Themen:

Release JTL-Wawi 1.2

JTL WaWi 1.2

Seit wenigen Tagen steht das neue WaWi Update der JTL Software zum Download bereit. Mit der JTL WaWi 1.2 geht das Hückelhovener Softwareunternehmen auf langersehnte Kundenwünsche ein und ist nun mit einer überarbeiteten Version mit neuen und verbesserten Features zurück.

JTL-SEO

JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL

Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. Wir, als JTL Servicepartner aus Dresden, möchten Ihnen einen Einblick in die JTL SEO verschaffen. Lesen Sie daher in diesem Blog-Beitrag, wie Sie Ihren JTL-Shop in wenigen Schritten für Suchmaschinen, wie Google und Bing, optimieren können.

youtube-logo

Video SEO – Experten Tipps zum Einstieg in die Youtube SEO

Youtube ist die zweit größte Suchmaschine nach Google. Pro Monat suchen hier ca. 38 Mio Deutsche nach aktuellen und interessanten Videos. Dabei werden neben Videos mit niedlichen Katzen und pubertären Pop Gruppen auch Videos zu Unternehmen und Produkten konsumiert. Ist darunter auch bereits Ihr Unternehmen? Seine Reichweite macht Youtube zu einem relevanten Medium für Unternehmen. Die Youtube SEO genannte Optimierung der Sichtbarkeit in diesem Netzwerk ist noch relativ jung. Ich möchte Ihnen in diesem Artikel gern einige Grundlagen der Video SEO erläutern, damit auch Ihr Video die Sichtbarkeit erhält die es verdient hat.

Webdesign Analyse SEO Prozess

Die SEO-Potenziale 2016

Der Weg vom Kunden zur Webseite oder zum Webshop ist im seltensten Fall geradlinig. In der Regel wird ein Zwischenstopp eingelegt und die Suchmaschine befragt, um eine Vorauswahl von geeigneten Seiten zu treffen. Will man als Inhaber einer solchen Webseite gefunden werden, kommt man um dessen Optimierung für die Suchmaschine nicht drum rum.

Keyword Analyse

Keyword Analyse – So werden Sie gefunden (Nutzer)

In der Regel gelangt der Großteil der Besucher zu einer Webseite über Suchmaschinen – sei es nun durch die organischen Suchergebnisse oder die bezahlten Anzeigen. In unserem Beitrag „Suchmaschineneintrag – So werden Sie gefunden (Suchmaschine)“ haben wir bereits erläutert, wie Webseiten in den Index von Suchmaschinen gelangen.

Google Search - Suchergebnisliste

Suchmaschineneintrag – So werden Sie gefunden (Suchmaschine)

Sie haben eine eigene Webseite erstellt? Super, das ist schon einmal ein guter Anfang. Doch ein großer Teil der Arbeit kommt jetzt noch auf Sie zu. Das Ziel eines Webauftritts ist es immerhin gefunden zu werden, um zum Beispiel ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten und dafür gibt es einiges zu beachten bzw. umzusetzen. Wir erklären wie die Suchmaschinenoptimierung vom SEO Experten funktioniert.

SEO Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung einer Website – Was ist das eigentlich?

Das Internet bietet eine Plattform, mit der Firmen ihre Produkte oder Dienstleistung (theoretisch) mit einer unglaublichen Reichweite vermarkten können. In der Praxis steht dafür
aber eine Hürde im Weg – Suchmaschinen und deren Algorithmus. Anders als im stationären Handel, bei dem die Konkurrenz eher regional begrenzt ist, werben im Netz Unternehmen (fast) unabhängig vom Standort um die Aufmerksamkeit der Nutzer.

Interkulturelles Webdesign: Länder und Kulturen

Interkulturelles Webdesign

Im Zeitalter der Globalisierung ist es nur logisch, dass auch viele Website- & Webshop-Betreiber ihren Blick über die eigenen Ländergrenzen hinaus wagen. Und selbst wenn heute Länder wie Österreich, Schweiz und Westeuropa bereits ihren festen Platz auf der Online-Klaviatur vieler Marketeer gefunden haben, so stellt der Schritt nach Asien oder Amerika immer noch eine große Herausforderung dar.

SEO Tipp 03-2016

WEBneos nächste Auszeichnung – SEO-united.de „Tipp!“

Wieder einmal haben sich namenhafte Experten aus der SEO-Branche zusammengetan und die mittlerweile 750 bei SEO-United gelisteten Agenturen auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Die Besten davon haben mit dem Agentur-Siegel SEO TIPP! das Prädikat sehr gut erhalten. Wir von WEBneo freuen uns und sind sehr stolz darauf, erstmals ausgezeichnet worden zu sein!