1. HOME
  2. Blog
  3. Online Marketing
  4. Suchmaschinenmarketing (SEA)
FILTER

Suchmaschinenmarketing (SEA)

remarketing-google-ads-webneo-agentur

Besucher zurückgewinnen mit Google Ads Remarketing

Nur ein geringer Teil der Besucher einer Webseite oder eines Webshops führt beim ersten Besuch der Seite die gewünschte Aktion aus, kauft z. B. einen Artikel, schließt einen Vertrag ab oder stellt eine Anfrage. Diese Besucher informieren sich, sind vielleicht auch interessiert, verlassen die Seite aber aus vielerlei Gründen. Sei es, um Preise zu vergleichen, weil der Postbote klingelt oder einfach weil das Kind bzw. der Kollege Aufmerksamkeit einfordert. Die erwünschte Conversion bleibt leider bei diesem Erstbesuch aus. Wir als SEA Agentur erzählen, worauf es genau in diesem Moment ankommt:

Responsive-Anzeigen-GoogleAds-Displaynetzwerk-1

Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads

Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in YouTube-Videos. Darüber hinaus bietet Google jedoch auch Werbeflächen außerhalb der hauseigenen Angebote an, über Google AdSense. Hier können Sie z. B. ebenfalls Native Ads bzw. responsive Display Ads schalten, also responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag alles Wissenswerte über Native Ads: Was diese genau sind, wofür sie genutzt werden können und wie Sie welche bei Google Ads erstellen.

Blog-Search-Trends-2019 bei WEBneo

Die Online-Marketing Trends von 2019

Schnell, schneller am schnellsten; und das am liebsten so bequem wie möglich. Internetnutzer wollen immer mehr. Wieso diese Gier interessante Herausforderungen wie auch Lösungen mit sich bringt und was genau hinter den aktuellen Trends im Bereich Search im Jahr 2019 noch auf Sie wartet, das erfahren Sie hier in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Google-Search-Console-Titelbild

Google Search Console: 15 praktische Funktionen für jeden Webmaster

Die Google Search Console ist vielen Nutzern noch als Webmaster Tools bekannt und ein kostenloses Tool von Google, mit dem die eigene Website analysiert und überwacht werden kann. Die Search Console ermöglicht Webmastern eine Website unter anderem Fehler beim Crawling zu identifizieren, sowie URL-Struktur, Indexierungs-Status oder interne Links zu überprüfen.

facebook-social-media-marketing-agentur

Facebook Marketing

Facebook zählt zu einen der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Neben Twitter und Instagram ist Facebook sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen eine Plattform um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. Unternehmen und vor allem der Onlinehandel kann hier sein Business sehr gut bewerben und Produkte gezielt platzieren. Letzteres gelingt am besten mit den Facebook Ads. Aber auch das Betreuen des Unternehmensprofils mit dem Teilen regelmäßiger Beiträge (Posts) ist wichtiger Bestandteil des Facebook-Marketings. Was sich in diesem Ganzen genauer verbirgt und wie sich das Facebook Marketing in 2019 entwickeln könnte erklärt dieser Blogbeitrag:

Webneo-oninemarketing-agentur-team-2018

WEBneo Jahresrückblick und SEO Highlights in 2018

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Im Jahr 2018 haben wir zum einen als Agentur viel erlebt, aber auch um uns herum ist eine Menge passiert. Was dieses Jahr besonders geprägt hat (positiv und auch stressige Momente) und worauf wir als Online Marketing Agentur Dresden gerne nun zurückblicken erfahrt ihr in unserem WEBneo Jahresrückblick 2018:

Google-Shopping-Titelbild-Blogbeitrag

Google Shopping Feed erstellen & optimieren

Sie möchten einen Google Shopping Feed erstellen, um Ihre Produkte in Google Ads (ehemals AdWords) über eine PLA Kampagne (=Product Listing Ads) zu vermarkten? Oder einen Google Shopping Feed für Ihren Shopware Shop einrichten? Wir zeigen Ihnen, was Sie alles für die grundlegende Feed-Erstellung und Einrichtung im Google Merchant Center benötigen und wie Sie Shopping Kampagnen optimieren.

SEAcamp-2018-Jena_Recap

Das war das SEA Camp 2018 in Jena – Recap

Am 26.04.2018 fand zum 6. Mal das SEA-Camp in der thüringischen Metropole Jena statt. Das Motto lautete: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen. Die Veranstaltung ist sowohl für unerfahrene und neugierige SEA-Freunde als auch für Experten aus dem Bereich SEA und PPC geeignet. Eine spannende Auswahl an Vorträgen erwartet demnach den Besucher beim SEA-Camp. Boris und Ronny, zwei Senior Online Marketing Spezialisten bei WEBneo ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und präsentieren hier ihren persönlichen Recap:

Keyword Analyse

SEO-Texte richtig schreiben – 5 Tipps und Tricks

Gute SEO-Texte sind die Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Dabei ist die Kunst, den Spagat zwischen einem Keyword- und leserfreundlichen Text mit einzigartigen Inhalt zu schaffen. Sicherlich gelingt es nicht direkt beim ersten Versuch, den perfekten SEO-Text umzusetzen. Doch mit ein paar kleinen Tipps, sollte Ihnen das Schreiben von SEO-Texten zukünftig immer leichter fallen.

Suchmaschinenmarketing: Google Ads und Bing Ads

Das Wichtigste vorneweg: Google AdWords bleibt nach wie vor der ungeschlagene Platzhirsch auf dem Werbemarkt. Ist das aber auch Grund genug Googles Konkurrenten ganz außer Acht zu lassen? Das könnte ein fataler Fehler sein. Bisher wurde Bing Ads für das Suchmaschinenmarketing von Unternehmen nur selten ernst genommen. Grund dafür liegt in der vermutlich geringen Reichweite des Werbesystems. Was viele nicht wissen, ist, dass sich Bings Anteil am Werbemarkt seit 2009 viervierfacht hat. Lag der Marktanteil 2016 noch bei ca. 7% sind es in diesem Jahr ungefähr 10%. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht nach besonders viel an. Allerdings sichert sich Bing damit den zweiten Platz im Werbemarkt und das sollte kein Suchmaschinenmarketing-Experte außer Acht lassen.