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Online Marketing

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Google Sitemaps

Obwohl Google Sitemaps keinen direkten Rankingfaktor darstellen und sie auch oftmals bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vergessen werden, besitzen sie durchaus ihre Daseinsberechtigung und sollten höhere Priorität genießen! Google Sitemaps sind für ein erfolgreiches Crawling- und Indexierungsmanagement ein wichtiger Einflussfaktor. Durch ihre Optimierung können sie zudem zu Analysezwecken verwendet werden. In unserem Blogbeitrag möchten wir uns nun ausführlich den Google Sitemaps widmen und Ihnen zeigen, warum die Investition in ihre Erstellung für ein erfolgreiches Ranking definitiv lohnenswert ist.

YouTube-SEO

Mit YouTube-SEO und Video-SEO zum Erfolg

Egal ob Storytelling-Kampagnen, Produktvorstellungen oder schnelle Tutorials – YouTube-Videos sind aus der Welt des Online-Marketings kaum mehr wegzudenken. Dabei kommt es teilweise dazu, dass einige über die Begriffe Video-SEO und YouTube-SEO stolpern. Genauso stellt sich die Frage, wie relevant eine YouTube-SEO überhaupt ist und wie genau diese funktioniert. Wo besteht eigentlich Optimierungsbedarf und wo nicht? Rankt ein langes Video auf YouTube besser als ein kürzeres? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in unserem Blogbeitrag und untersuchen, wie die Video-SEO genau funktioniert, welche Vorteile sie hat und wie ihr diese zu Eurem Zweck nutzen könnt.

Amazon-SEO

Amazon SEO – Rankingoptimierung beim Marktplatzriesen

Genau wie Google, verfügt auch Amazon über eine Suchfunktion mit eigenem Rankingalgorithmus, der für die Platzierung der Ergebnisse sorgt. Daher haben Sie auch hier die Möglichkeit, Ihre Produkte über entsprechende Maßnahmen möglichst weit oben in der Ergebnisliste zu platzieren. Warum die Suchmaschinenoptimierung bei Amazon wichtig ist und wie sie funktioniert, betrachten wir in diesem Blogbeitrag einmal ganz genau.

Google Ads Agentur WEBneo

Mit Google Ads (ehemals Google AdWords) effektiv Werbung schalten und Kunden gewinnen

Mit Hilfe von Google Ads, früher Google AdWords, können Sie interessierte Nutzer auf Ihre Webseite aufmerksam machen und somit neue Kunden gewinnen. Genauer gesagt, Google Ads ist die Online Werbeplattform von Google, auf der Sie Anzeigen für Ihr Unternehmen erstellen und später auf den Google Suchergebnisseiten und verschiedenen Partnerseiten schalten können. Dabei obliegt es in einem gewissen Maße Ihrer Entscheidung, wann und wo Ihre Anzeige in den Suchergebnissen auftaucht und wann nicht. Klingt vielversprechend? Ist es auch. Nur etwas leichter gesagt als getan. Als zertifizierte Google Ads Agentur möchten wir Sie jetzt mit auf die Reise in das Herrschaftsgebiet von Google und seiner Google Ads nehmen und verraten Ihnen dabei, welches Gepäck Sie besser nicht vergessen sollten und was Sie innerhalb der Google-Werbewelt beachten müssen.

Impressionen Online-Marketing Rockstars - OMR 2019

OMR 2019 | Das Online Marketing Rockstars Festival

Am 7. und 8. Mai öffnete das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) seine Forten in der Hamburger Messe und mehr als 50.000 Besucher der Online-Marketing Szene wurde die Chance geboten sich bei Masterclasses, Vorträgen und über 400 Ausstellern über die neusten Trends der Online-Marketing Branche zu informieren. Als das Festival im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand, nahmen lediglich 200 Besucher daran teil. Heute ist es zur größten Veranstaltung der Branche geworden und kann mit seinen über 300 Speakern der Extraklasse auch bei etablierte Events wie der DMXCO und der Internet World mithalten. Wir haben uns auf den Weg in die alte Hansestadt gemacht, um den Rockstar in uns zu entdecken.

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Besucher zurückgewinnen mit Google Ads Remarketing

Nur ein geringer Teil der Besucher einer Webseite oder eines Webshops führt beim ersten Besuch der Seite die gewünschte Aktion aus, kauft z. B. einen Artikel, schließt einen Vertrag ab oder stellt eine Anfrage. Diese Besucher informieren sich, sind vielleicht auch interessiert, verlassen die Seite aber aus vielerlei Gründen. Sei es, um Preise zu vergleichen, weil der Postbote klingelt oder einfach weil das Kind bzw. der Kollege Aufmerksamkeit einfordert. Die erwünschte Conversion bleibt leider bei diesem Erstbesuch aus. Wir als SEA Agentur erzählen, worauf es genau in diesem Moment ankommt:

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Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads

Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in YouTube-Videos. Darüber hinaus bietet Google jedoch auch Werbeflächen außerhalb der hauseigenen Angebote an, über Google AdSense. Hier können Sie z. B. ebenfalls Native Ads bzw. responsive Display Ads schalten, also responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag alles Wissenswerte über Native Ads: Was diese genau sind, wofür sie genutzt werden können und wie Sie welche bei Google Ads erstellen.

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Die Online-Marketing Trends von 2019

Schnell, schneller am schnellsten; und das am liebsten so bequem wie möglich. Internetnutzer wollen immer mehr. Wieso diese Gier interessante Herausforderungen wie auch Lösungen mit sich bringt und was genau hinter den aktuellen Trends im Bereich Search im Jahr 2019 noch auf Sie wartet, das erfahren Sie hier in unserem aktuellen Blogbeitrag.

Google-Search-Console-Titelbild

Google Search Console: 15 praktische Funktionen für jeden Webmaster

Die Google Search Console ist vielen Nutzern noch als Webmaster Tools bekannt und ein kostenloses Tool von Google, mit dem die eigene Website analysiert und überwacht werden kann. Die Search Console ermöglicht Webmastern eine Website unter anderem Fehler beim Crawling zu identifizieren, sowie URL-Struktur, Indexierungs-Status oder interne Links zu überprüfen.

facebook-social-media-marketing-agentur

Facebook Marketing

Facebook zählt zu einen der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Neben Twitter und Instagram ist Facebook sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen eine Plattform um sich zu präsentieren und sich mit anderen auszutauschen. Unternehmen und vor allem der Onlinehandel kann hier sein Business sehr gut bewerben und Produkte gezielt platzieren. Letzteres gelingt am besten mit den Facebook Ads. Aber auch das Betreuen des Unternehmensprofils mit dem Teilen regelmäßiger Beiträge (Posts) ist wichtiger Bestandteil des Facebook-Marketings. Was sich in diesem Ganzen genauer verbirgt und wie sich das Facebook Marketing in 2019 entwickeln könnte erklärt dieser Blogbeitrag:

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WEBneo Jahresrückblick und SEO Highlights in 2018

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Im Jahr 2018 haben wir zum einen als Agentur viel erlebt, aber auch um uns herum ist eine Menge passiert. Was dieses Jahr besonders geprägt hat (positiv und auch stressige Momente) und worauf wir als Online Marketing Agentur Dresden gerne nun zurückblicken erfahrt ihr in unserem WEBneo Jahresrückblick 2018:

Titelbild-Blogbeitrag warum SEO vor Relaunch wichtig

Warum die SEO vor dem Relaunch so wichtig ist:

Der Relaunch einer Webseite stellt wohl mit eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Agenturalltag dar und birgt einige Risiken, besonders in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Wenn hier Fehler gemacht werden oder aufgrund von geringer Budgets versucht wird an der falschen Stelle zu sparen, können sich Rankings und Traffic sowie Umsätze deutlich verschlechtern. Und Fehlerquellen lauern an jeder Ecke! Damit Sie aus Ihrem Relaunch einen erfolgreichen SEO-Relaunch machen, haben wir für Sie einige Tipps:

Google-Shopping-Titelbild-Blogbeitrag

Google Shopping Feed erstellen & optimieren

Sie möchten einen Google Shopping Feed erstellen, um Ihre Produkte in Google Ads (ehemals AdWords) über eine PLA Kampagne (=Product Listing Ads) zu vermarkten? Oder einen Google Shopping Feed für Ihren Shopware Shop einrichten? Wir zeigen Ihnen, was Sie alles für die grundlegende Feed-Erstellung und Einrichtung im Google Merchant Center benötigen und wie Sie Shopping Kampagnen optimieren.

Voice Search Bild Blogbeitrag

Voice Search – Die Sprachsuche

Ronny Stöck, SEO-Spezialist bei WEBneo berichtet: Heute möchte ich mich gern dem Thema Voice Search (oder auf deutsch: Sprachsuche) etwas ausführlicher widmen. Das Thema wird ja nun seit 2 -3 Jahren auf vielen Konferenzen bzw. in den jährlichen Trend-Prognosen angekündigt und behandelt. Auch ich habe Anfang 2018 auf dem E-Commerce Stammtisch Dresden bzw dem Online Marketing Stammtisch in Bautzen darüber gesprochen.