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Online Marketing

WordPress SEO: Tipps für die Optimierung Ihrer WordPress-Webseite

WordPress ist ein Content-Management-System, das sich größter Beliebtheit erfreut. Zurecht finden wir, denn die Bedienung ist leicht verständlich, Sie können also Ihre individuelle Webseite mit WordPress kreieren, ohne ein Profi zu sein. Doch auch wenn dies grundsätzlich vielversprechend klingt, reicht es natürlich in der Zeit des Google-Algorithmus nicht aus, “einfach” eine Webseite zu erstellen und online zu gehen. Das ist der Grund, weshalb eine WordPress SEO wichtig ist. Wir möchten uns in diesem Blogbeitrag genau diesem speziellen Feld der Suchmaschinenoptimierung widmen und Sie durch den Dschungel der vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten leiten.

Screaming Frog – des SEOs liebstes Haustier

SEOs haben bekanntermaßen ein gespaltenes Verhältnis zu Tieren. Cat-Content geht (fast) immer, Tiere wie Pandas und Pinguine sorgen bei den älteren Semestern zumindest für Vorsicht. Manche bekommen es da gleich mit der Angst zu tun. Frosche sind aber besonders beliebt, denn es gibt ein Tool, was in keiner Sammlung fehlen darf und sozusagen zum täglich Brot eines SEOs gehört: Screaming Frog.

SEO Day Cologne 2019

Es gibt ja nun wirklich eine Menge Fachkonferenzen und Events für die Online-Marketing Szene, da fällt es schon schwer sich für eine zu entscheiden. Neben der SEO Campixx im März diesen Jahres, hat sich im November ein Teil unseres SEO-Teams auf den Weg nach Köln begeben. Wir hatten gehört, dass der SEO Day in Köln eine sehr gute Veranstaltung für alle SEO-Fans sein soll. Boris und Silvio haben sich davon nun selbst ein Bild gemacht und berichteten uns von Ihren Erfahrungen und besuchten Vorträgen und Workshops.

Google-Updates-Uebersicht

Die große Übersicht der letzten Google Updates

Noch vor einigen Jahren war es für Webmaster und Shopbetreiber ein Leichtes, die Ergebnislisten von Google zu manipulieren. Verschiedene SEO-Techniken machten es möglich, eine hohe Relevanz der Webpräsenz vorzutäuschen und diese in den SERPs nach oben zu ranken. Keyword-Stuffing und Cloaking standen auf der Tagesordnung. Um diese Art von Webspam zu unterbinden und seinen Nutzern Ergebnisse mit tatsächlichem Mehrwert zu bieten, führt Google einige Male im Jahr große Änderungen an seinem Kern-Algorithmus vor, sogenannte „Broad Core Algorithm Updates“ (kurz: Core Update). Diese werden von der Online-Welt stets mit Bangen erwartet, da selten bekannt ist, an welchen Parametern geschraubt wurde und welche Auswirkungen die Veränderungen auf die Sichtbarkeit der Domain haben. Welche die wichtigsten Updates der vergangenen Jahre waren, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, welchen wir natürlich auch laufend aktualisieren.

Aus-Bing-Ads-wird-Microsoft-Advertising

Aus Bing Ads wird Microsoft Advertising

WEBneo steht seit kurzem außer als Google AdWords Partner auch als Bing Ads Accredited Professional für Sie zur Verfügung um Sie im Suchmaschinenmarketing bei der Schaltung von Online-Werbeanzeigen zu unterstützen – ein guter Grund einen etwas genaueren Blick auf das Werbeportal von Microsoft und Yahoo zu werfen und Vergleiche zur Konkurrenz aus Mountain View zu ziehen.Lange spielte Microsoft im Online-Anzeigenbereich keine große Rolle, Microsoft beschränkte sich auf das Ausspielen von Yahoo-Anzeigen im eigenen, kleinen Werbenetzwerk.

mobilplus.com SEO Sistrix

Was zeichnet eine gute SEO-Agentur aus?

SEO-Agentur ist nicht gleich SEO-Agentur – davon können sicher viele Kunden von SEO-Dienstleistern ein Lied singen. Vor allem, wenn auf Billigangebote aus dem Ausland oder unseriöse Anbieter ohne Erfahrung im Content Marketing gesetzt wurde. Eine passende SEO-Agentur für Ihren Webshop oder Ihre Website zu finden ist ein schwieriger Vorgang. Ohne einen Einblick in die Materie können Sie ganz leicht auf Betrüger hereinfallen, die mit überheblichen Sprüchen und falschen Versprechungen wie: „Mit uns als SEO-Agentur kommen Sie garantiert auf Platz eins bei Google“ Hoffnung schüren. Die folgenden zehn Kriterien sollten Sie daher unbedingt bei der Auswahl einer SEO-Agentur beachten.

Das Google Ads Keyword-Tool im Expertentest

Seit 2013 ist das bekannte und beliebte, externe AdWords Keyword-Tool nicht mehr verfügbar. Mit diesem Keyword-Tool konnten Webseitenbetreiber kostenfrei das Suchvolumen von Keywords recherchieren und neue Keyword-Ideen für AdWords- und SEO-Kampagnen sammeln. Inzwischen hat sich der Nachfolger des AdWords Keyword-Tools etabliert: der Keyword-Planer. Zum Verständnis: Google hat AdWords seit Juni 2018 durch die neue Marketing-Plattform Google Ads ersetzt. In diesem Rahmen veränderte sich auch die Benutzeroberfläche der ehemaligen Google AdWords-Seite. Da wir seit der Einführung des Keyword-Planers und der anschließenden, neuen Google Ads-Plattform täglich mit dem Keyword-Tool arbeiten, möchten wir Ihnen nun in diesem Blogbeitrag genau erklären, wie es funktioniert: Was kann der Keyword-Planer? Was hat sich verändert und worauf müssen Nutzer nun achten?

Google-Sitemaps-XML

Google Sitemaps

Obwohl Google Sitemaps keinen direkten Rankingfaktor darstellen und sie auch oftmals bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vergessen werden, besitzen sie durchaus ihre Daseinsberechtigung und sollten höhere Priorität genießen! Google Sitemaps sind für ein erfolgreiches Crawling- und Indexierungsmanagement ein wichtiger Einflussfaktor. Durch ihre Optimierung können sie zudem zu Analysezwecken verwendet werden. In unserem Blogbeitrag möchten wir uns nun ausführlich den Google Sitemaps widmen und Ihnen zeigen, warum die Investition in ihre Erstellung für ein erfolgreiches Ranking definitiv lohnenswert ist.

YouTube-SEO

Mit YouTube-SEO und Video-SEO zum Erfolg

Egal ob Storytelling-Kampagnen, Produktvorstellungen oder schnelle Tutorials – YouTube-Videos sind aus der Welt des Online-Marketings kaum mehr wegzudenken. Dabei kommt es teilweise dazu, dass einige über die Begriffe Video-SEO und YouTube-SEO stolpern. Genauso stellt sich die Frage, wie relevant eine YouTube-SEO überhaupt ist und wie genau diese funktioniert. Wo besteht eigentlich Optimierungsbedarf und wo nicht? Rankt ein langes Video auf YouTube besser als ein kürzeres? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in unserem Blogbeitrag und untersuchen, wie die Video-SEO genau funktioniert, welche Vorteile sie hat und wie ihr diese zu Eurem Zweck nutzen könnt.

Amazon-SEO

Amazon SEO – Rankingoptimierung beim Marktplatzriesen

Genau wie Google, verfügt auch Amazon über eine Suchfunktion mit eigenem Rankingalgorithmus, der für die Platzierung der Ergebnisse sorgt. Daher haben Sie auch hier die Möglichkeit, Ihre Produkte über entsprechende Maßnahmen möglichst weit oben in der Ergebnisliste zu platzieren. Warum die Suchmaschinenoptimierung bei Amazon wichtig ist und wie sie funktioniert, betrachten wir in diesem Blogbeitrag einmal ganz genau.

Google Ads Agentur WEBneo

Mit Google Ads (ehemals Google AdWords) effektiv Werbung schalten und Kunden gewinnen

Mit Hilfe von Google Ads, früher Google AdWords, können Sie interessierte Nutzer auf Ihre Webseite aufmerksam machen und somit neue Kunden gewinnen. Genauer gesagt, Google Ads ist die Online Werbeplattform von Google, auf der Sie Anzeigen für Ihr Unternehmen erstellen und später auf den Google Suchergebnisseiten und verschiedenen Partnerseiten schalten können. Dabei obliegt es in einem gewissen Maße Ihrer Entscheidung, wann und wo Ihre Anzeige in den Suchergebnissen auftaucht und wann nicht. Klingt vielversprechend? Ist es auch. Nur etwas leichter gesagt als getan. Als zertifizierte Google Ads Agentur möchten wir Sie jetzt mit auf die Reise in das Herrschaftsgebiet von Google und seiner Google Ads nehmen und verraten Ihnen dabei, welches Gepäck Sie besser nicht vergessen sollten und was Sie innerhalb der Google-Werbewelt beachten müssen.

Impressionen Online-Marketing Rockstars - OMR 2019

OMR 2019 | Das Online Marketing Rockstars Festival

Am 7. und 8. Mai öffnete das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) seine Forten in der Hamburger Messe und mehr als 50.000 Besucher der Online-Marketing Szene wurde die Chance geboten sich bei Masterclasses, Vorträgen und über 400 Ausstellern über die neusten Trends der Online-Marketing Branche zu informieren. Als das Festival im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand, nahmen lediglich 200 Besucher daran teil. Heute ist es zur größten Veranstaltung der Branche geworden und kann mit seinen über 300 Speakern der Extraklasse auch bei etablierte Events wie der DMXCO und der Internet World mithalten. Wir haben uns auf den Weg in die alte Hansestadt gemacht, um den Rockstar in uns zu entdecken.

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Besucher zurückgewinnen mit Google Ads Remarketing

Nur ein geringer Teil der Besucher einer Webseite oder eines Webshops führt beim ersten Besuch der Seite die gewünschte Aktion aus, kauft z. B. einen Artikel, schließt einen Vertrag ab oder stellt eine Anfrage. Diese Besucher informieren sich, sind vielleicht auch interessiert, verlassen die Seite aber aus vielerlei Gründen. Sei es, um Preise zu vergleichen, weil der Postbote klingelt oder einfach weil das Kind bzw. der Kollege Aufmerksamkeit einfordert. Die erwünschte Conversion bleibt leider bei diesem Erstbesuch aus. Wir als SEA Agentur erzählen, worauf es genau in diesem Moment ankommt:

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Native Ads – Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google Ads

Google Ads, vormals Google AdWords, bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie Werbetreibende im Netzwerk von Google Werbung schalten können: Von den normalen Suchanzeigen auf den Suchergebnisseiten, über Google Shopping bis hin zu Werbeeinblendungen in YouTube-Videos. Darüber hinaus bietet Google jedoch auch Werbeflächen außerhalb der hauseigenen Angebote an, über Google AdSense. Hier können Sie z. B. ebenfalls Native Ads bzw. responsive Display Ads schalten, also responsive Anzeigen im Displaynetzwerk von Google. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag alles Wissenswerte über Native Ads: Was diese genau sind, wofür sie genutzt werden können und wie Sie welche bei Google Ads erstellen.