1. HOME
  2. Allgemein
  3. Blog
  4. E-Commerce
  5. Online Marketing

E-Commerce

Google Rückblick 2016

Auch in diesem Jahr tat sich wieder Einiges bei Google. Neue Funktionen in den Werbeprogrammen, gestrichene „lieb gewonnene“ Bereiche und Überarbeitungen von Benutzeroberflächen wiesen vorranging in die Richtung, die bereits in den letzten Jahren eingeschlagen wurde: Mobile.

JTL-SEO

JTL SEO – Suchmaschinenoptimierung mit JTL

Egal, ob Sie gerade Ihren ersten JTL-Shop mit angeschlossener JTL-Wawi im Internet eingerichtet haben oder schon länger einen besitzen – die Optimierung für die Suchmaschinen, auch SEO genannt, kann Ihnen einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. Wir, als JTL Servicepartner aus Dresden, möchten Ihnen einen Einblick in die JTL SEO verschaffen. Lesen Sie daher in diesem Blog-Beitrag, wie Sie Ihren JTL-Shop in wenigen Schritten für Suchmaschinen, wie Google und Bing, optimieren können.

Shopware-Agentur-Pickware

Shopware 5.2 – mit integriertem ERP-System

Der Shopware Community Day 2016 ist nun schon wieder drei Wochen her und viele Shopware User können den final Release von Shopware 5.2 gar nicht mehr erwarten. Ein Hauptgrund wird neben den unverschlüsselten Plugins und der kostenfreien Subshop-Lizenz sicherlich die Integration von „Pickware“ sein. Damit werden die bisherigen, eher rudimentären WaWi und ERP-Funktionen im Shopware-Backend endlich ausgebaut und um zahlreiche Features erweitert.

Keyword Analyse

Keyword Analyse – So werden Sie gefunden (Nutzer)

In der Regel gelangt der Großteil der Besucher zu einer Webseite über Suchmaschinen – sei es nun durch die organischen Suchergebnisse oder die bezahlten Anzeigen. In unserem Beitrag „Suchmaschineneintrag – So werden Sie gefunden (Suchmaschine)“ haben wir bereits erläutert, wie Webseiten in den Index von Suchmaschinen gelangen.

Shopware Advanced Promotion Suite

Advanced Promotion Suite – das Premium Plugin von Shopware

Im stationären Handel sind Rabattaktionen bereits eine bewährte Marketingmaßnahme und jeder kennt die üblichen Varianten. „Sie interessieren sich für unsere Produkte? Kaufen Sie doch zwei Artikel und erhalten den Dritten reduziert (oder sogar kostenfrei).“ Auch beliebt sind Abverkäufe zu bestimmten Anlässen. Jedes Einkaufzentrum wird zum Sommer- oder Winterschlussverkauf mit Reduziert- oder Rabattschildern im alarmierenden rot verziert.

Shopware 5.1 und Shopware Community Day 2015

Shopware 5.1 und Shopware Community Day 2015

Zu Recht zählt der Shopware Community Day zu den wichtigsten Veranstaltungen für alle professionellen Webshop-Betreiber. Schließlich trifft sich hier regelmäßig die E-Commerce Szene zu spannenden Vorträgen und zu einem offenen Erfahrungsaustausch zwischen Dienstleistern und Shop-Betreibern.

Die neue Shopware 5 ist endlich da!

Sehr lange mussten wir uns mit dem Bericht über Shopware 5 zurückhalten. Bereits auf der Internet World 2015 wurde der Shopware Stand aufgrund der ersten Präsentation förmlich überrannt. Am 27. April war es nun endlich soweit: Shopware 5 wurde offiziell released. Nun kann man endlich die neue Version von Shopware herunterladen und hat gleichzeitig eine Demoversion zur Verfügung.

Karriere - Team - Beratung - Online Marketing Agentur

Der E Commerce Berater – Das unbekannte Wesen

Berater, der Bedeutung: Ratgeber jemand, der [berufsmäßig auf seinem Fachgebiet] Rat erteilt Synonyme: Fachmann, Fachfrau, Consultant, Mentor So sieht der Duden in seiner gewohnten Sachlichkeit den Berater. Wikipedia deutet diesen Begriff als „jemandem in helfender Absicht Ratschläge erteilen“. Der Berater und damit auch der E-Commerce Berater, denn von diesem handelt dieser Artikel, ist also ein Helfer in der Not, der von Berufswegen hilfreiche Ratschläge erteilt. Das klingt nach einem vorbildlichen Berufszweig, der höchste Achtung und Anerkennung in unserer Gesellschaft finden müsste. Tut er aber nicht.