1. HOME
  2. Allgemein
  3. Blog
  4. E-Commerce
  5. Online Marketing
FILTER

Allgemein

Online Marketing Trends 2020

Ein spannendes Jahr im Online Marketing geht langsam zu Ende. Deshalb werfen wir heute einen Blick voraus und schauen uns die Online Marketing Trends 2020 an. Was dürfen Online Marketer erwarten? Worauf müssen Sie sich einstellen? Was bleibt, was geht? Das verraten wir alles in unserem heutigen Blogbeitrag. Zuerst fassen wir aber noch kurz das Online Marketing Jahr 2019 zusammen.

Google Rückblick 2016

Auch in diesem Jahr tat sich wieder Einiges bei Google. Neue Funktionen in den Werbeprogrammen, gestrichene „lieb gewonnene“ Bereiche und Überarbeitungen von Benutzeroberflächen wiesen vorranging in die Richtung, die bereits in den letzten Jahren eingeschlagen wurde: Mobile.

Link Building

Die Geschichte vom Backlink – oder sind Backlinks doch Geschichte?

Reiner Linkaufbau verliert mehr und mehr an Bedeutung. Natürlich ist es nicht so, dass Linkaufbau gar nicht mehr zu den SEO-Bausteinen gehört. Aber das Thema ist deutlich hinter anderen, wie zum Beispiel dem Content Marketing, wie auch die aktuellen SEO Trends 2015 belegen, zurückgetreten. Der Backlink – bis vor kurzer Zeit war er noch DAS Zauberwort im SEO-Bereich. Eigentlich wurde Linkbuilding fast als Synonym für die Suchmaschinenoptimierung verwendet. Doch wie es mit allem ist: Die Zeiten ändern sich.

Google Shopping Anzeigen

Google Shopping – Der Conversation Booster

Bereits vor einem Jahr berichteten wir erstmals über die damals noch neuen Product Listing Ads (PLA). Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits erste positive Erfahrungen mit diesem Werbekanal sammeln können.Dieser positive Ersteindruck konnte sich in den darauf folgenden Monaten bestätigen und so blicken wir heute bereits auf eine ganze Reihe erfolgreicher PLA Projekte zurück.In diesem kostenfreien Webinar von WEBneo für die onlinehaendler-news.de lernen auch Sie wie PLA funktionieren und wie Sie diese für Ihr Shop-Projekt einsetzen können!