1. HOME
  2. Agenturleben
  3. Blog
  4. Messen & Konferenzen
  5. Online Marketing
  6. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Agenturleben

CAMPIXX 2022 – DER RECAP VON SILVIO LEUTERITZ

Der Recap zur Campixx von Silvio Leuteritz. Diesmal ging es nicht mehr am Müggelsee, sondern in die neue Location im Van der Valk Hotel. Dort hat wieder sehr viele coole und vor allem sehr junge Leute getroffen, gute Gespräche geführt, viel gelacht und die United 4 wiedergesehen. Dazu konnte er auch noch viel altes Wissen festigen und gleichzeitig viel Neues lernen.

LOUIS RENARD ÜBER DIE CAMPIXX 2022 – DER RECAP

Der Campixx Recap von unserem Online Marketing Kollegen Louis: Bei meiner ersten Campixx fiel mir gleich auf, dass sie hauptsächlich von jungen Leuten besucht wurde. Abgesehen davon war die Location praktisch gelegen, ein super 4-Sterne Hotel mit angeschlossenem Konferenzbereich!Ebenfalls kann ich sagen, dass die Planung und Umsetzung der Veranstaltung größtenteils gut organisiert und gelungen war.

SARAH NAUMANN ÜBER DIE CONTENTIXX 2022 – DER RECAP

Am 06.07.2022 durfte unsere Kollegin Sarah Naumann zum ersten Mal nach Berlin auf die Contentixx fahren. In diesem Blogbeitrag berichtet Sie uns von ihrem tollen Aufenthalt, vielen spannenden Themen und den Menschen, die sie dort kennengelernt hat. Außerdem gibt Sie uns wichtige SEO & Content Tipps mit, die sie von der Contentixx 2022 mitgenommen hat.

connect2019-5-years-anniversary-1

Unser Recap zur JTL-Connect 2019

5 Jahre JTL Connect – Die Hausmesse von JTL Software ging in die 5. Runde und sah sich dabei selbst als eine der führenden E-Commerce Events in Deutschland. Und die Eckdaten von über 5.000 erwarteten Besuchern, über 120 Fachvorträge und 240 Aussteller klangen verlockend. Deshalb durften wir als JTL Agentur am 30.08.2019 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf nicht fehlen. Wir stellten die JTL Connect auf den Prüfstand und bringen in unsere Recap einen bunten Blumenstrauß von News rund um JTL mit.

Shopware 6 Agentur

Shopware Community Day 2019

Auf diesen Tag haben wir und sicherlich auch viele andere der Shopware Community gewartet, denn mit dem diesjährigen Shopware Community wurde nun auch offiziell bekanntgegeben dass SHOPWARE 6 noch in diesem Jahr kommen wird. Zwei unserer Shopware Entwickler, Mike und Stephan, haben sich auf den Weg nach Duisburg gemacht, um noch weitere Neuigkeiten von Shopware zu erhalten. Zugegeben, wir als Shopware Partner, waren bereits in das Vorhaben von Shopware involviert und sind bereits schon vor Bekanntmachung für Shopware 6 zertifiziert wurden. Erfahrt alle weiteren Details, auch zum weiteren Bestehen von Shopware 5 in unserem RECAP:

Impressionen Online-Marketing Rockstars - OMR 2019

OMR 2019 | Das Online Marketing Rockstars Festival

Am 7. und 8. Mai öffnete das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) seine Forten in der Hamburger Messe und mehr als 50.000 Besucher der Online-Marketing Szene wurde die Chance geboten sich bei Masterclasses, Vorträgen und über 400 Ausstellern über die neusten Trends der Online-Marketing Branche zu informieren. Als das Festival im Jahr 2011 zum ersten Mal stattfand, nahmen lediglich 200 Besucher daran teil. Heute ist es zur größten Veranstaltung der Branche geworden und kann mit seinen über 300 Speakern der Extraklasse auch bei etablierte Events wie der DMXCO und der Internet World mithalten. Wir haben uns auf den Weg in die alte Hansestadt gemacht, um den Rockstar in uns zu entdecken.

Webneo-oninemarketing-agentur-team-2018

WEBneo Jahresrückblick und SEO Highlights in 2018

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Im Jahr 2018 haben wir zum einen als Agentur viel erlebt, aber auch um uns herum ist eine Menge passiert. Was dieses Jahr besonders geprägt hat (positiv und auch stressige Momente) und worauf wir als Online Marketing Agentur Dresden gerne nun zurückblicken erfahrt ihr in unserem WEBneo Jahresrückblick 2018:

SCD-2018

Shopware Community Day | Das war der SCD 2018

Auch in diesem Jahr ließ sich das Team von Shopware wieder einiges einfallen und sorgte für eine atemberaubende Kulisse, ein äußerst informatives Programm und eine ausgelassene Stimmung bei der Aftershow-Party. Diese Fakten fassen diesen besonderen Tag bereits sehr gut zusammen: Unsere beiden Entwickler Mike und Alex ließen sich diese Event nicht entgehen und teilen ihre Erlebnisse und Neuigkeiten im Recap mit:

SEAcamp-2018-Jena_Recap

Das war das SEA Camp 2018 in Jena – Recap

Am 26.04.2018 fand zum 6. Mal das SEA-Camp in der thüringischen Metropole Jena statt. Das Motto lautete: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen. Die Veranstaltung ist sowohl für unerfahrene und neugierige SEA-Freunde als auch für Experten aus dem Bereich SEA und PPC geeignet. Eine spannende Auswahl an Vorträgen erwartet demnach den Besucher beim SEA-Camp. Boris und Ronny, zwei Senior Online Marketing Spezialisten bei WEBneo ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen und präsentieren hier ihren persönlichen Recap:

Internetworld Muenchen 2018 - Shopware Partner WEBneo

WEBneo auf der Internetworld EXPO 2018 in München

Über 17.200 Besucher, mehr als 420 Aussteller und weit über 200 Sessions mit mehr als 250 Speakern – Das sind Zahlen, die für sich sprechen, denn das war die Internet World Expo 2018 und laut Veranstalter auch ein neues Rekordjahr. Mittendrin befand sich der Shopware Stand, der auch in diesem Jahr nicht zu übersehen war: Es folgt unser persönlicher Recap zur diesjährigen Internetworld 6.-7. März 2018 in München.

Ab ins Getümmel der SEO Campixx 2018

Das war die SEO Campixx 2018 – Ein Recap unseres Online Marketing Teams

WEBneo zu Gast auf der SEO Campixx 2018: Vom 01.03. bis zum 02.03. waren wir (Boris Rose, Ronny Stöck und meine Wenigkeit Silvio Leuteritz) am schönen Müggelsee in Berlin zu Gast. Uns erwarteten interessante Vorträge, spannende Gespräche und die ein oder andere Anekdote aus alten Zeiten. Jedoch alles der Reihe nach.

Thomas-Lisson-JTL -JTL Partner Day 2018 - Partner Convention

JTL-Partner Convention 2018: JTL lädt nach Bonn ein

JTL lädt zur Partner Convention 2018: Das bedeutet, die neusten Informationen rund um die Themen Warenwirtschaft, Onlineshop, Fullfillment-Netzwerk und Verkauf aus dem Hause JTL warten auf die neugierigen Ohren der zahlreichen JTL-Servicepartnern, die aus der ganzen Bundesrepublik angereist waren. Den Tag leitet Thomas Lisson, einer der beiden Geschäftsführer von JTL, mit einer persönlichen Begrüßung und einem kurzen Plausch an der Warteschlange ein.

Impressionen von der JTL Connect 2017

JTL Connect 2017 – Der Recap

Am 25. August 2017 war es endlich wieder soweit. Die JTL Connect öffnete ihre Tore in der Mitsubishi Electric Halle. Die Hausmesse der JTL Software GmbH jährte sich zum 3. Mal und zog auch in diesem Jahr wieder einige hundert JTL Anwender, Shop-Betreiber und Partner nach Düsseldorf. Mit Spannung erwartet wurden vor allem die News zur JTL WAWI & Shop: Was plant das Team aus Hückelhoven für die nächsten Releases und worauf können sich die JTL Anwender freuen? Wir als JTL Partner waren natürlich vor Ort und haben alle Informationen für Sie in diesem Recap gesammelt.

Shopware Community Day 2017 und Shopware 5.3

Mit dem Motto „Hello Human“ öffnete der 7. Shopware Community Day am 09. Juni pünktlich seine Pforten in Ahaus. Im Mittelpunkt dieses Events sollte laut Shopware der Mensch und das „Zeitalter des Konsumenten“ stehen. So erwartete uns ein Tag randvoll gefüllt mit interessanten Fachvorträgen und tollen Gesprächen mit anderen Shopware Partnern und Shop-Betreibern. Außerdem präsentierte Shopware die mit Spannung erwarteten neuen Features des Shopware 5.3 Updates, dass im September `17 live gehen soll. Erfahren Sie hier alle Fakten rund um das wichtigste Event von einem der führenden deutschen Webshop-Hersteller.