Home | Blog
Google Suche Ranking

Tipps zum SEO-Ranking von Unterseiten

Wer mit seiner Website in den Suchmaschinenergebnissen besonders gut ins Ranking eingehen möchte, sollte sich nicht nur auf das Ranking seiner Startseite verlassen. Die Praxis zeigt, dass das Google Ranking deutlich besser ausfällt, wenn auch die Unterseiten richtig optimiert wurden.

Keyword auf PC

Marketing Keywords richtig schreiben

Verändert eine unterschiedliche Schreibweise von Marketing Keywords die Relevanz Ihrer SEO-Texte? Ja, in manchen Fällen schon. Doch um es gleich vorwegzunehmen: Eine eindeutige Antwort, wie Keywords generell immer geschrieben werden sollten, gibt es nicht.

Stock-Foto einer springenden Frau

Stock Fotos auf der Website – Ein Blick auf die Möglichkeiten

Die Verwendung von Stock Fotos auf Websites hat sich zu einer beliebten Praxis entwickelt, die es sowohl Influencern als auch Unternehmen ermöglicht, visuellen Content von hoher Qualität bereitzustellen. Stock-Medien bieten eine Vielzahl von Bildern, Videos und Audios, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Erfahren Sie hier mehr zur optimalen Nutzung von Stock Fotos!

Rote Ampelhand

Abmahnung von Websites – Darauf sollten Sie achten!

Unzählige Shop- und Websitebetreiber wurden bereits mit drastischen, finanziellen Folgen abgemahnt. Diese Abmahnungen treten meist im Bereich des Wettbewerbsrechts sowie bei Verstößen gegen das Marken- und Urheberrecht auf. Erfahren Sie jetzt mehr zum Thema und wie Sie Abmahnungen verhindern können!

Statistiken

Mit KPIs Ihre Online-Marketing-Erfolge sichtbar machen

Der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing liegt nicht nur in der Implementierung von Strategien, sondern auch in der Fähigkeit, den Fortschritt und die Ergebnisse Ihrer Bemühungen genau zu messen. Hierbei kommen die Key Performance Indikatoren (KPIs) ins Spiel, die den Erfolg Ihres Marketings als Zahlenwert sichtbar machen.

Fachkräfte gesucht

Employer Branding mit Webneo

Auf dem heutigen Arbeitsmarkt herrscht ein harter Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Doch die Zeiten, in denen Arbeitssuchende allein von einem üppigen Gehalt angelockt wurden, sind vorbei. Aktuell spielt die Arbeitgebermarke, auch als Employer Brand bekannt, eine entscheidende Rolle bei der Anziehung und Bindung von Talenten.

PC Bildschirm

Was ist der Cache und wann sollte man ihn leeren?

Ist Ihnen das Wort Cache ein Begriff, doch so wirklich genau wissen Sie nicht, was es damit auf sich hat? In unserem Blog erklären wir, was der Cache ist und welche Unterschiede es zwischen dem serverseitigen Cache, dem Google Cache und dem Browser Cache gibt.

KI

Website mit KI übersetzen – eine neue Chance?

Das Erstellen neuer Inhalte für Ihre Website allein erfordert für die Online-Redaktion bereits einiges an Arbeit. Diese dann auch noch in andere Sprachen zu übersetzen, um wirklich jedem den Zugriff auf Ihre Produkte zu gewährleisten, kann dabei zusätzlich nicht nur zeit-, sondern auch kostenaufwendig sein. Umso besser, dass es mittlerweile eine wachsende Anzahl an zuverlässigen KI-Übersetzern gibt.

WooCommerce

WooCommerce vs. Shopware & JTL – Die Shopsysteme im Vergleich

Welcher Online-Shop ist für mich am besten geeignet? Neben den auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten Systemen Shopware und JTL macht vor allem das WordPress-Plug-in WooCommerce auf sich aufmerksam. Jedes der Systeme hat dabei seine individuellen Vor- und Nachteile, auf die im folgenden Blogbeitrag eingegangen wird.