In der stetig wandelnden Landschaft des Online-Marketings gewinnt das Thema gendergerechte Sprache zunehmend an Bedeutung. Wie wirkt sich das Gendern auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus?
Tipps zum SEO-Ranking von Unterseiten
Wer mit seiner Website in den Suchmaschinenergebnissen besonders gut ins Ranking eingehen möchte, sollte sich nicht nur auf das Ranking seiner Startseite verlassen. Die Praxis zeigt, dass das Google Ranking deutlich besser ausfällt, wenn auch die Unterseiten richtig optimiert wurden.
Marketing durch Blogs im Online-Shop – Was sind die Vorteile?
Erhöhung der Sichtbarkeit des eigenen Online-Shops, eine bessere Kundenbindung und bessere Klickzahlen der eigenen Seite – das sind alles Gründe, die für die Erstellung eines Blogs sprechen. Doch was gibt es dabei zu beachten?
Google Autocomplete – die Macht der Suchvorschläge für erfolgreiches Marketing
Schon bei der Eingabe einer Suchanfrage durch den Nutzer bietet Google wertvolle Unterstützung durch Suchvorschläge. Doch wie genau funktioniert diese Autocomplete-Funktion und warum ist sie für Marketingzwecke so bedeutsam?
Marketing Keywords richtig schreiben
Verändert eine unterschiedliche Schreibweise von Marketing Keywords die Relevanz Ihrer SEO-Texte? Ja, in manchen Fällen schon. Doch um es gleich vorwegzunehmen: Eine eindeutige Antwort, wie Keywords generell immer geschrieben werden sollten, gibt es nicht.
Stock Fotos auf der Website – Ein Blick auf die Möglichkeiten
Die Verwendung von Stock Fotos auf Websites hat sich zu einer beliebten Praxis entwickelt, die es sowohl Influencern als auch Unternehmen ermöglicht, visuellen Content von hoher Qualität bereitzustellen. Stock-Medien bieten eine Vielzahl von Bildern, Videos und Audios, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Erfahren Sie hier mehr zur optimalen Nutzung von Stock Fotos!
Abmahnung von Websites – Darauf sollten Sie achten!
Unzählige Shop- und Websitebetreiber wurden bereits mit drastischen, finanziellen Folgen abgemahnt. Diese Abmahnungen treten meist im Bereich des Wettbewerbsrechts sowie bei Verstößen gegen das Marken- und Urheberrecht auf. Erfahren Sie jetzt mehr zum Thema und wie Sie Abmahnungen verhindern können!
Mit KPIs Ihre Online-Marketing-Erfolge sichtbar machen
Der Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing liegt nicht nur in der Implementierung von Strategien, sondern auch in der Fähigkeit, den Fortschritt und die Ergebnisse Ihrer Bemühungen genau zu messen. Hierbei kommen die Key Performance Indikatoren (KPIs) ins Spiel, die den Erfolg Ihres Marketings als Zahlenwert sichtbar machen.
Employer Branding mit Webneo
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt herrscht ein harter Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Doch die Zeiten, in denen Arbeitssuchende allein von einem üppigen Gehalt angelockt wurden, sind vorbei. Aktuell spielt die Arbeitgebermarke, auch als Employer Brand bekannt, eine entscheidende Rolle bei der Anziehung und Bindung von Talenten.
Recap SEO-Day in Köln – von Raphaela Bernert
Dieses Jahr ging es für Louis und Raphaela erneut zum SEO-Day nach Köln. Lesen Sie jetzt den Recap von Raphaela Bernert!
WEBneo beim SEO-Day in Köln – Recap von Louis Renard
Der SEO-Day in Köln 2023 aus der Sicht von Louis Renard. Erhalten Sie spannende Einblicke in die vielfältigen Vorträge zum Thema SEO!
Was ist der Cache und wann sollte man ihn leeren?
Ist Ihnen das Wort Cache ein Begriff, doch so wirklich genau wissen Sie nicht, was es damit auf sich hat? In unserem Blog erklären wir, was der Cache ist und welche Unterschiede es zwischen dem serverseitigen Cache, dem Google Cache und dem Browser Cache gibt.
Website mit KI übersetzen – eine neue Chance?
Das Erstellen neuer Inhalte für Ihre Website allein erfordert für die Online-Redaktion bereits einiges an Arbeit. Diese dann auch noch in andere Sprachen zu übersetzen, um wirklich jedem den Zugriff auf Ihre Produkte zu gewährleisten, kann dabei zusätzlich nicht nur zeit-, sondern auch kostenaufwendig sein. Umso besser, dass es mittlerweile eine wachsende Anzahl an zuverlässigen KI-Übersetzern gibt.
WooCommerce vs. Shopware & JTL – Die Shopsysteme im Vergleich
Welcher Online-Shop ist für mich am besten geeignet? Neben den auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten Systemen Shopware und JTL macht vor allem das WordPress-Plug-in WooCommerce auf sich aufmerksam. Jedes der Systeme hat dabei seine individuellen Vor- und Nachteile, auf die im folgenden Blogbeitrag eingegangen wird.
Das Weihnachtsgeschäft – warum ist es sinnvoll, seinen Online-Shop darauf vorzubereiten?
Im Einzelhandel beschreibt das Weihnachtsgeschäft die Umsätze, die in dem Zeitraum vor Weihnachten eingenommen werden.
Jedoch ist bekanntlich erst Herbst. Warum also jetzt schon mit dem Weihnachtsgeschäft 2023 beschäftigen? Das ist ganz einfach: Eine frühzeitige Vorbereitung ist unerlässlich.